Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck

Diskutiere Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck im Foto Studio Forum im Bereich Community; Zu spĂ€ter Stunde noch Papier Party 🎉💃 Da dann noch Leckerlis rein werfen ist der absolute Hit đŸ€€
  • Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #41
Zu spĂ€ter Stunde noch Papier Party 🎉💃

Da dann noch Leckerlis rein werfen ist der absolute Hit đŸ€€

AnhÀnge

• 20210211_221819.jpg
    20210211_221819.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 6
  • 20210211_221703.jpg
    20210211_221703.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 6
  • 20210211_221814.jpg
    20210211_221814.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 5
  • 20210211_221745.jpg
    20210211_221745.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 4
  • Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #42
Coole Idee zur KatzenbeschĂ€ftigung! 😃

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #43
Hallo ihr lieben,

Nacho hat was mit den ZÀhnen, wozu ich einige Fragen hÀtte. Soll ich solche spezielen Themen besser in den passenden Foren posten, oder hier?

Wie habt ihr das den am liebsten? ;)

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #44
Mach mal lieber hier in deinem Thread.
Diese Info schonmal vorab:

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #45
Mach mal lieber hier in deinem Thread.

Okay, wir waren ja am Freitag beim Impfen. Da hat sich herausgestellt, das Nacho Zahnstein hat, die Tierarzt meinte im Sommer wÀre es wohl notwendig ihn zu entfernen.
Auch sein Zahfleisch war an den RĂ€ndern zum Zahn etwas rot. Aber der Zahnstein ist bisher nicht so doll, ich habe es auch gesehen. Deshalb meinte sie halt im Sommer nochmals kontrolle und dann OP wenn es notwendig ist.

Mir graut echt davor. Nach dem Impfen hatte Nacho stunden lang das Rolling Skin, das bekommt er immer wenn er Stress hat. Aber so schlimm wie am Freitag war es noch nie :eek:

Stundenlang ist er in der Gegend rumgelaufen und gerannt, teilweise unkontrolliert am ganzen Körper mit dem Fell zuckend und rollend.

Erst in der Nacht als wir ins Bett sind und er sich an mich gekuschelt hat wurde er ruhiger.

Nun hat er es nur noch gelegentlich kurz.

Das hatte er nach dem Einzug bei uns auch, ebenso wie nach dem ersten Impfen, dem zweiten und Happys Kastration.

Er ist da wohl sehr stressanfÀllig. Das dauert jetzt auch wieder bis es ganz weg ist und sich komplett beruhigt.

Den Zahstein kann man nur mit einer Op weg bekommen oder ?

Im Internet findet man ja auch so einige Mittelchen, kennt ihr da was davon ?

Klar wĂŒrde ich ihm die OP gerne ersparen.

Das wird wieder so stressig wie bei Happys Kastration. Ein Kater bleibt zuhause, der andere wird einen Tag separiert mit unseren GerĂŒchen eingerieben und gehofft das die ZusammenfĂŒhrung wieder klappt.

Bei Happy war damals alles gut gegangen, Nacho ist auch sehr sozial, putzt ihn ja und hat keine bösen Tendenzen.

Happy kann da auch anders, als er noch nicht kastriert war und Nacho diese Rolling Skin AnfÀlle hatte, hat er ihn immer böse attakiert.

Das hat er aber am Freitag nicht gemacht. Er war sehr still und hat es sich nur angeschaut. Das hat mich sehr gewundert.
Happy hat sich seit der Kastra schon verÀndert. Ich glaube aber wenn er unsicher ist prescht er aber manchmal böse vorraus.

So scheint mir.

Die Tierarzt meinte ich solle an den ZĂ€hnen gar nichts machen. Im Sommer wenn der operiert ist, kann ich mit BARF, ZĂ€hneputzen und bestimmten Futter etwas erreichen.

Stimmt ihr dem zu? Oder soll ich lieber jetzt schon etwas tun, damit es sich vielleicht gar nicht mehr verschlechtert. Vielleicht kann man die OP so hinauszögern.

Immer her mit euren Tips und Meinungen, zum Thema Zahnstein.

Ich freue mich und bin gespannt.

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #46
Ich bins nochmal.

Habt ihr Erfahrungen mit Impfnebenwirkungen?

Also bei meinen beiden war eigentlich am Freitag Abend nach dem Impfen und auch am Samstag alles soweit okay was das Fressen und die AktivitÀt anging.

Aber seit Sonntag sind beide irgendwie komisch.

Nacho frisst zwar ist aber sonst sehr mĂŒde und schlapp. Spielen will er auch nicht so und gestern habe ich bei ihm gluckernde BauchgerĂ€usche gehört. Er frisst aber, zwar nicht wie ein Staubsauger, aber immer wieder ĂŒber Stunden und dann ist es die gleiche Menge wie vorher.

Happy ist sehr ruhig und auch mĂŒde. Aber er ist heute mit seinem Papier Ball durch die Gegend wie verrĂŒckt. Richtig Party gemacht.
Aber er hÀlt vom Fressen gerade nicht so viel. Er ist ja eh immer MÀkelig, aber seit dem Impfen noch mehr. Leckerlie nimmt er aber und er frisst wie ein Spatz wenige Happen. Geht auch nicht nochmal an den Napf. Ein paar Hapse und das wars.

Was ich beiden gebe ist gerade Soup von Pur. weil ich denke es ist auch wichtig das sie FlĂŒssigkeit haben.
Diese Suppe verdĂŒnne ich noch sehr stark mit Wasser und Happy ist und trinkt das sehr gut.

Wie lange sind den solche impfnebenwirkungen normal/im Rahmen.

Die kleinen Körper haben halt auch vieles zu verdauen. Am Sonntag 07.02. hab ich sie entwurmt und am Freitag 12.02. dann die Impfung. Sie tun mir schon leid.

Mit den ZĂ€hnen habe ich jetzt von anderer Stelle mal die Empfehlung fĂŒr das bekommen

Kennt das jemand? Ich denke ein Versuch kann ja nicht schaden.

Gegen Stress meinte jemand Telizen sei gut. Das werde ich auch mal versuchen.

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #47
Huhu, sag mal haaren eure auch gerade wie verrĂŒckt?

Ich könnte mir hier einen pulli oder 2-10 katzen stricken.

Sie können sich so lieben, aber auch jagen und Ă€rgern 🙀da erschrecke ich jedes mal.

Happy will oft nicht das nacho spielt oder hat einfach schlechte grummelige Laune. Das lĂ€sst er nacho dann spĂŒren.

Aber ich denke so lange sie immer wieder kuscheln und auch noch friedlich zusammen sein können, ist es nicht so schlimm.

AnhÀnge

• 20210220_123253.jpg
    20210220_123253.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20210221_175043.jpg
    20210221_175043.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20210221_175106.jpg
    20210221_175106.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20210221_175413.jpg
    20210221_175413.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20210221_175111.jpg
    20210221_175111.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20210221_175407.jpg
    20210221_175407.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 8
  • Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #48
Das sind ja wieder tolle Bilder.
Ich suche jeden Mal meinen Sherlock wenn ich bei dir die Fotos anschaue.
20180220_213726.jpg
Meine Beiden haaren im Moment auch ziemlich, obwohl das Bei Justus (meinem britischen Wollschaf) eigentlich ganzjÀhrig der Fall ist. Bei Langhaarkatzen fÀllt das bestimmt noch mehr auf.

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #49
Ich suche jeden Mal meinen Sherlock wenn ich bei dir die Fotos anschaue
Der ist ja auch so sĂŒĂŸ. :love: Die roten sind schon einzigartig, ist es bei dir auch so das er die Labertasche ist, mit viel Energie und Blödsinn im Kopp?

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #50
Yapp, Labertasche mit Energie und Blödsinn trifft es auf den Punkt.....und er ist wesentlich selbststĂ€ndiger als sein Kumpel Justus. Im Gegensatz zu seinem Kumpel Justus (der mir stĂ€ndig auf dem Fuße folgt), macht Sherlock viel sein eigenes Ding und ist oft stundenlang im Haus verschollen.
20190522_114651.jpg
"Dosi, darf ich den Dicken mal ein bisschen in Schwung bringen ohne das du schimpfst? Der soll sich ruhig mal mehr bewegen....."

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #51
Yapp, Labertasche mit Energie und Blödsinn trifft es auf den Punkt.....und er ist wesentlich selbststĂ€ndiger als sein Kumpel Justus. Im Gegensatz zu seinem Kumpel Justus (der mir stĂ€ndig auf dem Fuße folgt), macht Sherlock viel sein eigenes Ding und ist oft stundenlang im Haus verschollen.
Das kann ich nur bestĂ€tigen, außer das Happy oft genervt ist von Nacho seiner Engergie, er jagt ihn dann und gibt ihm eines mit. Happy ist auch eher ruhig und faul, will Ruhe, dann darf Nacho aber auch nicht spielen oder seine 5 Minuten haben. Auch will Happy oft dahin wo Nacho liegt usw.

Ich bin froh das Nacho so selbstbewusst und mutig ist und immer wieder kommt und auch nicht nachtragend scheint. Sonst hĂ€tte er wahrscheinlich schon keinen Bock mehr auf Happy oder wĂ€re eingeschĂŒchtert.

Aber ich denke das bei Happy auch viel Unsicherheit dahinter ist. Er ist eher schĂŒchtern und schreckhaft. Mal sucht er NĂ€he mal wieder nicht, er schwebt irgendwie zwischen den Welten, anhĂ€nglich zu werden oder Abstand zu brauchen. Er kann es lieben gestreichelt zu werden oder duckt sich regelrecht weg.

Ich denke in seinem alten zu Hause war immer Nacho im Mittelpunkt und ich bin mir auch nicht sicher ob Happy nicht auch schon Gewalt oder starke vernachlÀssigung erfahren hat.

Er scheint mir immer mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein. Auch wenn er spielt, er kann völlig aus sich rauskommen und eskalieren und scheint dann erschreckt ĂŒber sein Verhalten :eek:

Am Anfang vor der Kastra ist er mir auch nach und wollte nur auf den schoß, aber auch nur um mein Bein zu beglĂŒcken :sick:

Jetzt gibt es Tage da kommt er, sucht NĂ€he und Zuwendung, babbelt auch und dann gibt es Tage da zieht er sich zurĂŒck und will nicht viel wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #52
Das neue lieblings Spielzeug đŸ€ŁđŸ€­đŸ™ˆ

AnhÀnge

• 20210322_114815.jpg
    20210322_114815.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 4
  • 20210322_120347.jpg
    20210322_120347.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 4
  • 20210322_120611.jpg
    20210322_120611.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 4
  • 20210322_120625.jpg
    20210322_120625.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 4
  • 20210322_120915.jpg
    20210322_120915.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 3
  • 20210322_121018.jpg
    20210322_121018.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 3
  • 20210322_121031.jpg
    20210322_121031.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 2
  • Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #53
Sei bitte vorsichtig, wenn die Katzingers mit den Masken spielen. Gerade die Gummis werden gern schnell verschluckt ....

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck Beitrag #54
Sei bitte vorsichtig, wenn die Katzingers mit den Masken spielen. Gerade die Gummis werden gern schnell verschluckt ..
Das findet nur unter Strenger Aufsicht statt.

Hier liegt kein spieli rum, da nacho alles gerne isst und in den Mund nimmt.

Tut mir leid fĂŒr die beiden, aber Sicherheit geht vor.

Thema:

Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck

Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im GlĂŒck - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar fĂŒr mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die MĂŒhe machen und auch mal einen Thread ĂŒber meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Das Schmusen und Schoßliegen wieder rauskitzeln: Huhu, ich habe vielleicht ein etwas sonderbares Anliegen, aber hier gibt es einfach so viele tolle Tips und Tricks von tollen Leuten, das ich es...
Oben Unten