Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit?

Diskutiere Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn du richtig gelesen hättest war die Katze immer noch rollig und natürlich gibt es unterschiedliche Reifegrade in der Belegung. Rolligkeit ist...
  • Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #21
Also dass eine Katze im Abstand von 1 Woche 2 x einen Eisprung hat, kann katzenzyklustechnisch doch gar nicht sein.

Normal ist es doch so: Ein erfolgreicher Deckakt löst den Eisprung aus. Die entsendeten Eizellen können dann durch mehrere nachfolgende Deckakte befruchtet werden (deswegen kann es auch mehrere Väter geben). Das funktioniert aber nicht mehr 1 Woche später. Die Eizellen sind alle schon entweder befruchtet oder hinüber, neue gibt es so schnell nicht und die Katze sollte auch nicht mehr rollen.

Ich denke im Fall der TE eher, dass der erste Deckakt nicht erfolgreich war und es keinen Eisprung gegeben hat. Die Katze rollte daher weiter und einen Eisprung gab es dann erst ein paar Tage später beim 2. Deckakt.

Zu dem von dir geschilderten Fall, @Gast13634 : Die ersten Kitten waren vielleicht einfach eine normale Frühgeburt.

Wenn du richtig gelesen hättest war die Katze immer noch rollig und natürlich gibt es unterschiedliche Reifegrade in der Belegung. Rolligkeit ist ja nicht schlagartig vorbei wenn das Ei im Eileiter auf den Samen trifft der den passenden Code hat. Die befruchteten Eier wandern ja noch ein paar Tage bis sie andocken und die Zellteilung beginnt und wenn innerhalb dieser fruchtbaren Phase (4) Tage nochmals gedeckt wird ..... kann es es dazu führen.... das die Katze mit verschieden alten Kitten trächtig ist.

lg
Verena

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #22
Wie kommst du drauf, @saurier hätte davon keine Ahnung? Als Molekularbiologin kann ich dir versichern: Hat sie 🙂.
Dann sage ich Dir als Biologin, hat sie sich schlecht ausgedrückt und falsche Zusammenhänge dargestellt ;)
Fakt ist, dass FIP gehäuft in großen Tierbeständen Auftritt. Ist ja logisch, dass sich die Coronaviren vor allem dort verbreiten, wo die AHAM-Regeln nicht eingehalten werden 😉. Das betrifft Tierheime, unseriöse Vermehrer auf dem Gebiet der Massenproduktion, aber bestimmt keine seriösen Züchter mit ner Hand voll Katzen.
Ein "seriöser" Züchter geht doch regelmäßig auf Shows, oder? Dann erkläre mir doch bitte mal, wie sich diese "Seriösen" Katzen da schützen ... das ist ja eher ein Witz, oder?
Das resultiert aus einem Gendefekt heraus, der von seriösen Züchtern ausgemerzt wird (da nur diesbezüglich gesunde Tiere gepaart werden). Hauskatzen testet halt keiner.
Ich hatte noch nie eine Hauskatze mit einem Gendefekt, der einen Herzfehler verursacht. Da die genetische Ausstattung einer Hauskatze weitaus ausgewogener und vielfältiger sein dürfte als die einer Rassekatze, spielt soetwas vielleicht auch nicht die große Rolle...

Seriöse Katzenzüchter gesunder Rassen tun niemandem weh und tragen nicht zur Katzenschwemme bei. Das tun ausschließlich die, die ihre Hauskatzen - von denen es schon viel viel viiiiiiiiiiiiel zu viele auf der Welt gibt - nicht kastrieren lassen.
Von manchen Katzen gibt es eben nicht viiieeel zu viiieeel, sonst hätte ich nicht jahrelang immer mal wieder suchen müssen... und ich sehe auch keinen Unterschied zwischen einem einzelnen Wurf eines Hauskatzenpärchens und einem einzelnen Wurf eines Rassekatzenpärchens. Ich sehe aber, hinsichtlich des angesprochenen "Katzenschwenmmenproblems" einen großen Unterschied zwischen einem und mehreren Würfen...oder? Das ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Ich habe schon so viel Katzenelend gesehen. Katzen, die mitten im Winter nicht ins Haus geholt wurden und kratzend und jammernd um Einlass gebeten haben, bis sie plötzlich verschwunden waren. Ich habe Katzen versucht zu helfen, die in einem Dreckloch ihre Jungen bekommen wollten und nur noch hochträchtige Klappergestelle waren... Ich habe miterlebt, wie TAs Katzen wenige Tage vor der Geburt "ausgeräumt" und damit kastriert haben und wie diese Katzen später vor Entkräftung eingegangen sind, weil sie nicht sofort nach diesem schrecklichen Eingriff an den Halter abgegeben wurden, den ich schon für sie besorgt hatte, sondern erst noch 2 Wochen im Tierheim ausharren sollten, wo sie sich Infektionskrankheiten zugezogen hatten. Von diesem Tierarzt bin ich auch quasi mit einem Wurf Babykatzen aus einem Hinterzimmer "beworfen" worden, als ich ihn zur Rede gestellt hatte. Diese Würmchen, denen er keine Lebenschance eingeräumt hatte, eines mit gebrochenem Bein und eine mittlerweile reglos unter der schwarzen Schicht Ungeziefer, sind prächtige Katzen geworden, die später sehr geliebt wurden. Ich weiß, was los ist und ich sehe die ganzen scheuen Katzen herumhuschen, die nie ein richtiges Zuhause hatten und es nie bekommen werden, weil sie zum wichtigen Zeitpunkt nicht in menschlicher Obhut waren. Das ist die "Katzenschwemme" und das Katzenelend... und zum Katzenelend gehören auch die viiieeelen angeschossenen oder erschlagenen Katzen, die gequälten Katzen, denen Chinaböller in die Ohren gesteckt wurden und dadurch eine Ohr und ein Auge fehlte, die nicht nur mit Jagdwaffen, sondern auch im Siedlungsraum mit Schrot oder Pfeilen beschossen wurden...in Schlagfallen geraten waren und Pfoten fehlten...alles schon gesehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #23
@Gast13634 : Wenn du richtig gelesen hättest, Verena, hättest du bemerkt, dass ich nichts anderes gesagt habe. Mir ging es nur darum, dass die Eizellen nich 1 Woche halten.

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #24
Es ist richtig, dass ich, wie ich schon geschrieben hatte, keine Erfahrungen mit "Katzenzucht" habe. Das ist auch überflüssig :) [...]
Du hast leider nicht genau genug gelesen: Ich schrieb: "[...] von Katzen oder Zucht [...]". Dass du von Katzenzucht keine Ahnung hast, beweisen deine faktisch faschen Aussagen. Ist grundsätzlich aber nicht schlimm, muss ja nicht jeder. Leider weißt du aber auch wenig über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich Katzen. Das passiert leider öfter, wenn man jahrelang in etwas involviert ist und glaubt, sich auszukennen - geht uns sicher allen so in bestimmten Bereichen, da will ich mich nicht ausnehmen. Den Willen, sich dann neu einzulesen und dazuzulernen, muss man erst einmal haben, ich hoffe FÜR deine Miezen, er ist bei dir durch das, was wir hier schreiben geweckt.

[...] Wenn man nicht einmal den Unterschied zwischen Biologie, Genetik und Defekten versteht [...]
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht verstehe? Du hast einen Zusammenhang hergestellt, der einfach leider nicht korrekt war.

[...] geschweige denn den Zusammenhang mit Zucht, sollte man sich hier doch eher bedeckt halten, findest Du nicht? [...]
Na, ich glaube, dann brauche ich mich hier durchaus nicht bedeckt halten ;).

[...] Oder bist Du so eine dieser RassekatzenzüchterInnen? [...]
Nein, man kann aber trotzdem Ahnung von der Materie haben, ohne dass man selbst züchtet.

[...] Seltsam, dass Du dann keine Ahnung hast, wann denn nun eigentlich die Zähldauer der Trächtigkeitstage anfangen...wäre das nicht Basis für so eine oberschlaue Katzezüchterin wie Du? [...]
Wenn einem die Argumente ausgehen, geht man auf die persönlich beleidigende Ebene - schade, aber ein leider durchaus gängiger Vorgang.

Nein, ich war weder dabei, noch kann und will ich sonst noch etwas dazu sagen. ICH kenne die Basis für seriöse Katzenzucht sehr gut, genau aus dem Grund züchte ich nicht, weil ich zum derzeitigen Zeitpunkt meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden könnte.

[...] Ich empfehle einmal einschlägige Literatur zu lesen - zur Aufklärung ;) FIP tritt gehäuft in Katzenzuchten und in Tierheimen auf - das ist Fakt. [...]
Welche 'einschlägige' Literatur soll das sein? Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt - dass grundsätzlich Infektionskrankheiten in größeren Gruppen häufiger vorkommen können, ist ja nun nichts Neues. Da muss ich mich ja nur mal umschauen... Das hat aber nichts mit seriöser Vereinszucht zu tun.

[...] Was es mit den Herzproblemen auf sich haben soll, erschließt sich nicht - resuliert das in häufigeren Tierarzt-Besuchen der Hauskatzen und eben mangelnder Versorgung der anderen? [...]
Eher andersherum wird ein Schuh draus, nicht umsonst ist durch Zucht vieles an Krankheiten überhaupt erst entdeckt und danach erforscht worden. Woher ich das habe - von der HP der herzgesunden Katze:

Ein Beispiel:
[...] HCM betrifft hierbei keinesfalls nur Rassekatzen, denen teilweise eine erhöhte Neigung zu dieser erblichen Herzerkrankung nachgesagt wird. Im Gegenteil, aktuelle Studien belegen, dass rasselose Hauskatzen mit rund 15,5 % stärker betroffen sind als die meisten untersuchten Katzenrassen! [...]

[...] In Tierheimen gibt es auch keinen Mangel an Rassekatzen. [...]
Doch, es gibt kaum Rassekatzen im Tierheim - ich meine, letztens gelesen zu haben, dass der Prozentsatz derzeit im einstelligen Bereich liegt, das deckt sich mit meinen Recherchen vor ein paar Jahren.

[...] Von Jägern ist Dir leider nicht viel bekannt... [...]
Das stimmt, schrieb ich ja.

[...] Zudem gibt es genügend Nachbarn, Kleingärtner und sonstige Leute, die es einfach nicht mögen, wenn sie eine Katze sehen. Beispiele für die Auswüchse kann ich hunderte bringen. Ich würde meine Miezen niemals draußen herum laufen lassen, weil ich zuviel gesehen habe und sie mir am Herzen liegen. Mit Katzen wird sehr viel Schindluder getrieben, wenn man sich ihrer habhaft machen kann. [...]
Zusammenhang?

[...] Katzen sind in meinen Augen nur etwas für Katzenfreunde und die Vollkommenheit einer Katze ist bei einem normalen Zufallstier einfach perfekt. Wenn ich die verkorksten Köpfe, Figuren oder Fellvarianten von manchen Rassekatzen sehe, wird mir ganz anders...nicht nachvollziehbar, wozu man soetwas züchten und besitzen muss...
Was 'verkorkst' ist und was nicht, ist Geschmackssache und ich z.B. finde Hauskatzen einfach zu massig, aber das ist tatsächlich nichts, worüber man streiten müsste. Dass ich kein Freund von Qualzuchten bin, ist bekannt, aber wie viele Rassen betrifft das? Und wie viele schöne Rassen würde man eliminieren? Ich finde Rassevielfalt - in jeglicher Hinsicht - gut und mir graust immer ein bisschen vor Menschen, die nur einer Rasse eine Daseinsberechtigung zugestehen wollen. Vollkommen ist JEDES Tier, egal, wie es aussieht, welche Form, welches Fell es hat und welcher Abstammung es ist.

Trotzdem sollte man den Tierschutz eben nicht aus den Augen verlieren. Da rackern sich Tag für Tag und zum Teil auch Nacht für Nacht Menschen ab, um der Fülle an Hauskatzen Herr zu werden...

Wer unbedingt einmal das Wunder der Geburt erleben möchte, kann sich dem Tierschutz als Pflegestelle zur Verfügung stellen, er muss aber nicht selbst noch sinnfrei Katzen produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #25
@raumschiffkatze darf ich mal fragen wo du dich aufhälst, in welcher Gegend du lebst? Ich hab das Gefühl, dass dir nur Tierelend über den Weg läuft, egal wo du hinschaust, oder täuscht mich das? *Die Frage ist ernst gemeint, nicht spöttisch, oder sonst was ähnliches ☺ *

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #26
@raumschiffkatze darf ich mal fragen wo du dich aufhälst, in welcher Gegend du lebst? Ich hab das Gefühl, dass dir nur Tierelend über den Weg läuft, egal wo du hinschaust, oder täuscht mich das? *Die Frage ist ernst gemeint, nicht spöttisch, oder sonst was ähnliches ☺ *
Das waren 4 Bundesländer und mehrere Wohnorte. Man muss natürlich die Augen öffnen. Das Schauspiel, das sich hier in diesem Thread geboten hat, war mehr als traurig. Dann lebt mal weiter in Eurer rosaroten Welt der Schablonen und haltet die Augen weiter geschlossen. Ich kann damit nichts anfangen. Schade, hatte auf einen wenigstens fachlich halbwegs guten Austausch gehofft.

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #27
Dann sage ich Dir als Biologin, hat sie sich schlecht ausgedrückt und falsche Zusammenhänge dargestellt ;) [...]
Wo? Bitte zitiere doch kurz, wo ich einen falschen Zusammenhang dargestellt hätte.

[...] Ein "seriöser" Züchter geht doch regelmäßig auf Shows, oder? [...]
Nicht zwingend. Es gibt Vereine, die das vorschreiben, andere aber nicht - aber ab und zu kann es sicherlich sinnvoll sein, vor allem als Zuchtanfänger, um die Tiere begutachten zu lassen. Aber das muss weder regelmäßig noch häufig (was dein regelmäßig, glaube ich, impliziert) sein.

[...] Dann erkläre mir doch bitte mal, wie sich diese "Seriösen" Katzen da schützen ... das ist ja eher ein Witz, oder? [...]
Ein gesundes Tier (und nur ein solches sollte man mit auf eine Ausstellung nehmen) fällt nicht gleich tot um, wenn es sich in einem Raum mit mehreren Katzen und Menschen befindet. FIP kann man sich nicht "holen", damit kann man sich nicht anstecken. Ob der Stress, den eine Ausstellung für die eine oder andere Katzen mitbringt, gut ist, kann man sicher diskutieren, aber wenn ich mir z.B. dieses Tier anschaue (und solche Beispiele habe ich mehrfach gesehen), ist das vielleicht alles nicht immer so schlimm, wie es dargestellt wird.

aa9009ce0b77c2c7d25ebb1d57ff7071_3ad.jpg

[...] Ich hatte noch nie eine Hauskatze mit einem Gendefekt, der einen Herzfehler verursacht. [...]
Und ich hatte noch nie eine Rassekatze mit einem Herzdefekt - bedeutet das jetzt im Umkehrschluss, dass es diese nicht gibt?

[...] Da die genetische Ausstattung einer Hauskatze weitaus ausgewogener und vielfältiger sein dürfte als die einer Rassekatze, spielt soetwas vielleicht auch nicht die große Rolle... [...]
Und genau das ist das, was falsch ist, was ich dir schon von Anfang an versucht habe, zu erklären.

Da ich die vielen Zitate nicht noch einmal alle zusammen sammeln möchte, hier ein Link:

Der erste Teil des Beitrag bezieht sich auf etwas anderes, aber im unteren Teil geht es genau um diese urbane Legende, dass Hauskatzen per se gesünder wären - was ich ja durch das Zitat bezüglich der HCM auch schon widerlegt habe.

[...] Von manchen Katzen gibt es eben nicht viiieeel zu viiieeel, sonst hätte ich nicht jahrelang immer mal wieder suchen müssen...[...]
In jedem Tierheim findest du Unmengen an Tieren, da muss nicht noch weiter munter vermehrt werden.

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #28
Das waren 4 Bundesländer und mehrere Wohnorte. Man muss natürlich die Augen öffnen. Das Schauspiel, das sich hier in diesem Thread geboten hat, war mehr als traurig. Dann lebt mal weiter in Eurer rosaroten Welt der Schablonen und haltet die Augen weiter geschlossen. Ich kann damit nichts anfangen. Schade, hatte auf einen wenigstens fachlich halbwegs guten Austausch gehofft.

Alles klar, damit hat sich für mich das Thema erledigt, danke.

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #29
Aber es gibt doch einen guten Austausch. :)
Immerhin hast Du jetzt gelernt, daß man gemischtgeschlechtliche Katzen rechtzeitig d.h. vor der Geschlechtsreife, kastrieren läßt. Und Du hast gelernt, daß man auch Wohnungskätzinnen immer kastrieren läßt. Und Du hast gelernt, daß Kater noch einige Wochen nach der Kastration decken können.
Das verhindert hoffentlich in Zukunft böse Überraschungen.
So umsonst fand ich das hier nicht.

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #30
Aber es gibt doch einen guten Austausch. :)
Immerhin hast Du jetzt gelernt, daß man gemischtgeschlechtliche Katzen rechtzeitig d.h. vor der Geschlechtsreife, kastrieren läßt. Und Du hast gelernt, daß man auch Wohnungskätzinnen immer kastrieren läßt. Und Du hast gelernt, daß Kater noch einige Wochen nach der Kastration decken können.
Das verhindert hoffentlich in Zukunft böse Überraschungen.
So umsonst fand ich das hier nicht.
Träum schon weiter... und mach es wie bisher: Augen zu und fleißig verkrüppelte Rassekatzen züchten! Den Überschuss kann man dann Jägern geben, die sie gern nehmen zur Jagdhundausbildung...da gibt es viele Videos mit Rassekatzen (und natürlich auch zahmen Hauskatzen), denen vorher die Krallen und manchmal auch die Zähne entfernt werden. Verwilderte Katzen nimmt man da eher nicht, die sind für die Hunde zu riskant, wenn dann das Reißen losgeht... googeln kann helfen ;)
Nein, lernen konnte ich hier nichts, aber vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch etwas von mir lernen können ;)
Solche dummen Kommentare wie Deiner hier zeigt deutlich das Niveau.
Dann tschüss :)

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #31
Wer hier welches Niveau hat, zeigt die Wortwahl.

Vielleicht liest du dich einfach mal ein, dann kannst du einiges zum Wohle einer Katzen lernen.

Alles Gute für die Geburt, die Kleinen können ja nichts dafür.

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #32
Nein, lernen konnte ich hier nichts, aber vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch etwas von mir lernen können ;)
Solche dummen Kommentare wie Deiner hier zeigt deutlich das Niveau.
Dann tschüss :)
Schade, ich dachte, da wäre was hängengeblieben.
Nun ja, dann wünsche ich Deinen Katzen alles Gute.

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #33
Wer hier welches Niveau hat, zeigt die Wortwahl.

Vielleicht liest du dich einfach mal ein, dann kannst du einiges zum Wohle einer Katzen lernen.

Alles Gute für die Geburt, die Kleinen können ja nichts dafür.
...unterschreib.

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #34
  • Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #35
Wieso war Tigersterns Kommentar jetzt dumm? Versteh ich nicht und find ich auch unfair..:unsure:
Ich habe das auch gar nicht böse oder abwertend gemeint.
Es waren alles Dinge, die sie ja vorher nicht wußte und eigentlich dachte ich, sie ist froh, daß keine Unfälle mehr passieren können mit dem Wissen. :unsure:

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #36
Klang auch nicht danach. Ausserdem können ja auch stille Mitleser von den Infos hier profitieren, das muss man auch immer sehen..

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #37
@raumschiffkatze ...Dein unüberlegtes Handeln und deine Blauäugigkeit haben dazu geführt, dass nun eine Katze unnötigerweise belegt ist. Du klammerst dich an Kastrationsweisheiten aus der Nachkriegszeit und wunderst dich , dass hier kein „oh wie schön kleine Kitten“ ein Tierschutz-Upps-Wurf ....das ist nicht so schlimm.
Wenn Tierschutz dir wirklich so wichtig ist .... hättest du anders gehandelt.

Du handelst wider dem Tierschutz. Machst aber dicke Backen und stellst dich hier als Gutmenschin hin.
Das du dich dafür nicht schämst andere zu beleidigen, die wirklich Hintergrundwissen haben.
Anstatt unreflektierten wie unnötig diese Belegung war.

Deiner Katze eine unkomplizierte Geburt, den Kitten eine super Entwicklung und dir ein gutes Händchen bei der Wahl der neuen Besitzer.

Bitte gebe sie nicht in Einzelhaltung , sondern Grundimmunisiert und kastriert mit 16 Wochen ab!

Mit entsprechenden Unverständnis

Verena

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #38
@raumschiffkatze ,Schade, diese Entwicklung hier.
Vielleicht ist ja dein Tag heute nicht gut und du bist " auf Krawall gebürstet".
Ansonsten finde ich keine Erklärung für deine z. T. beachtlich unfreundlichen Kommentare.
Wenn du eine 1- Satz- Antwort auf deine " Planungsfrage" gewünscht hast, musstest du damit rechnen, dass dir auch noch weitere Gedanken zu dem bisherigen Verlauf mitgeteilt werden.
Dazu ist dieser Austausch gedacht und hilft vielen.

Hoffentlich kommen die Mutterkatze und Kitten gut durch.

Alles Gute dafür.

• Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #39
  • Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? Beitrag #40
Leider wurde von der mittlerweile nicht mehr aktiven Erstellerin des Themas so viel Blödsinn geschrieben, das ich nicht alles gelesen habe.
Für die, auch stillen, Mitleser möchte ich nochmal zusammen fassen (erfahrenere Userinnen können mich gerne korrigiert)- Katzen können mehrfach belegt werden, das heißt mehrere verschieden alte Würfe gleichzeitig austragen. Das können sogar mehere Wochen sein. Das ist natürlich weder für die Kitten, noch für die Mutter gut. Züchter achten darauf das es diese Mehrfachbelegung nicht gibt.

Bei der Haltungsform von der Erstellerin, das heißt kastrierter Kater "deckt" rollige Katze, kommt es zu Scheinschwangerschaften bei der Katze. Auch nicht wirklich gesund

Thema:

Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit?

Ab wann läuft der Tageszähler bei Trächtigkeit? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten