Hallo ihr Lieben. Seit ich neulich das Video mit den Pelzfarmen in China gesehen hab ist endlich der Punkt erreicht, wo ich für mich beschlossen habe, dass ich aktiv etwas tun möchte. Ich wollte mich eigentlich schon lange für den Tierschutz engagieren, da ich aber nicht spenden kann, war ich erstmal ratlos.
Da ich nur eine Einzelperson ohne großes Budget bin, wollte ich natürlich erstmal nur kleine Brötchen backen. Realistische Ziele, wie zB Flyer in der Stadt verteilen oder Aufklärungsarbeit leisten.
Hierzu würde ich gerne eine kleine freiwilligen Gruppe gründen, die ebenfalls Interesse hat, etwas für Tierschutz zu tun, ohne sich auf finanzielle Spenden zu beschränken.
Ich weiß noch nicht so ganz, wie man das aufbauen könnte. Wie gesagt, momentan beschäftigt mich das Thema mit den chinesischen Pelzfarmen sehr und ich würde gerne helfen, die Menschen ein bisschen aufzuklären, dass die Besätze an Mützen und Kleidung zu 80% von diesen Farmen bestehen, auch Hunde, Katzen und andere Haustiere beinhalten können.
Mein Gedanke ist, dass man sich zB über eine Facebook, Whatsapp oder Telegram Gruppe organisiert und sich dann einmal im Monat (zB) trifft um gemeinsame Ideen auszuarbeiten. Oder sowas in der Art. Blubb.