Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert?

Diskutiere Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Fisch ist mittlerweile auch als Stücke in Gelee vorhanden. Meine Jungs fressen es wenigstens noch. Die beiden Kater von Gögas Kollegen verweigern...
  • Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #21
Fisch ist mittlerweile auch als Stücke in Gelee vorhanden. Meine Jungs fressen es wenigstens noch.
Die beiden Kater von Gögas Kollegen verweigern Cachet ( auch Stücke in Gelee Junkies ) komplett.
Also muss sich da wohl doch die Zusammenstellung verändert haben, wenn nach so langer Zeit urplötzlich das Futter abgelehnt wird. Der Kollege sucht jetzt dringend nach Alternativen. Vielleicht hat er ja mehr Glück mit hochwertigem Futter.

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #22
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun hier angemeldet, um auf diesen Thread zu antworten... Denn ich fragte mich direkt nach der Umstellung bereits wegen plötzlicher gelegentlicher Verweigerung und Unlust unserer beiden, ob die Rezeptur der neu designten Dosen verändert wurde. Nach (seit Februar) wochenlanger Ausschlussdiagnose und anschließender Futterumstellung liegt die Vermutung nahe, dass unsere Türkisch Angora Dame hochgradig allergisch auf das angeblich nur anders verpackte Futter reagiert. Sie hat sich mit der Zeit mehrere kreisrunde große und tiefe Wunden zugefügt und nach etlichen Behandlungsversuchen und Untersuchungen Dank einer Biopsie die Diagnose "Eosinophiler-Granulom-Komplex" erhalten. Parasiten wurden ausgeschlossen und somit haben wir nun auf ein sensitiv-Futter (monoprotein) gewechselt - zack, beide Katzen, die sonst in mehreren Versuchen nichts als ihr Aldi Futter anrührten, stürzten sich dankbar auf das neue Futter und fraßen als hätten sie wochenlang gehungert. Das Aldi Futter wird mittlerweile gänzlich ignoriert (nach 4 Jahren NUR Aldi!). Ich hoffe, dass die Kratzerei nun dauerhaft ein Ende findet.

Ich hoffe, dass es nicht anderen Katzen genauso ergeht wie unserer Maus und falls doch, unser Erfahrungsbericht (wenn auch nicht 100% beweisbar) evtl. ein Schritt in die Diagnosefindung ist.

Liebe Grüße,
Anja

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #23
So, nochmal ein Update: nach nur einer Woche der Futterumstellung schleckt und kratzt sich unsere Katze nicht mehr. Die Wunden verheilen ohne jegliche Antibiose oder Cortison rasend schnell, sodass sich sogar der Tierarzt wundert. Folglich ist es für mich und den Tierarzt logisch, dass es nur an einer Veränderung der Rezeptur des Futters liegen kann (nachdem es kurz nach Änderung der Verpackung begann).
Folgen dieser nicht angegebenen Änderung und somit späten Erkenntnis für uns: 9 hochgradig durch alle Hautschichten hindurch entzündete Stellen mit je 3-5cm Durchmesser, insgesamt über 700€ Tierarztkosten (inklusive einer Operation mit 3 Nahtstellen) und viel Leid für unser Tier.
Wir müssen dem Futter, das wir 4 Jahre gefüttert haben, nun leider den Rücken kehren.

Alles Gute euren Katzen!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun hier angemeldet, um auf diesen Thread zu antworten... Denn ich fragte mich direkt nach der Umstellung bereits wegen plötzlicher gelegentlicher Verweigerung und Unlust unserer beiden, ob die Rezeptur der neu designten Dosen verändert wurde. Nach (seit Februar) wochenlanger Ausschlussdiagnose und anschließender Futterumstellung liegt die Vermutung nahe, dass unsere Türkisch Angora Dame hochgradig allergisch auf das angeblich nur anders verpackte Futter reagiert. Sie hat sich mit der Zeit mehrere kreisrunde große und tiefe Wunden zugefügt und nach etlichen Behandlungsversuchen und Untersuchungen Dank einer Biopsie die Diagnose "Eosinophiler-Granulom-Komplex" erhalten. Parasiten wurden ausgeschlossen und somit haben wir nun auf ein sensitiv-Futter (monoprotein) gewechselt - zack, beide Katzen, die sonst in mehreren Versuchen nichts als das Aldifutter anrührten, stürzten sich dankbar auf das neue Futter und fraßen als hätten sie wochenlang gehungert. Das Aldi Futter wird mittlerweile gänzlich ignoriert (nach 4 Jahren NUR Aldi!). Ich hoffe, dass die Kratzerei nun dauerhaft ein Ende findet.

Ich hoffe, dass es nicht anderen Katzen genauso ergeht wie unserer Maus und falls doch, unser Erfahrungsbericht (wenn auch nicht 100% beweisbar) evtl. ein Schritt in die Diagnosefindung ist.

Liebe Grüße,
Anja

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #24
So, nochmal ein Update: nach nur einer Woche der Futterumstellung schleckt und kratzt sich unsere Katze nicht mehr. Die Wunden verheilen ohne jegliche Antibiose oder Cortison rasend schnell, sodass sich sogar der Tierarzt wundert. Folglich ist es für mich und den Tierarzt logisch, dass es nur an einer Veränderung der Rezeptur des Futters liegen kann (nachdem es kurz nach Änderung der Verpackung begann).
Folgen dieser nicht angegebenen Änderung und somit späten Erkenntnis für uns: 9 hochgradig durch alle Hautschichten hindurch entzündete Stellen mit je 3-5cm Durchmesser, insgesamt über 700€ Tierarztkosten (inklusive einer Operation mit 3 Nahtstellen) und viel Leid für unser Tier.
Wir müssen dem Futter, das wir 4 Jahre gefüttert haben, nun leider den Rücken kehren.

Alles Gute euren Katzen!
Leider sind die Deklarationen des Futters eher schwammig und ungenau. Dann genau DEN Auslöser zu finden ist schwierig.
selbst die Fleischanteile sind oft nicht gut deklariert. Gut das es eurer Miez besser geht. 🍀

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #25
Meine Katze verweigert ebenfalls seit einigen Wochen das Futter von Cachet, Aldi Süd, Ospelt Petfood GmbH. Und sie ist eigentlich überhaupt nicht wählerisch! Lg Sven

Thema:

Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert?

Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten