• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit

Diskutiere Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Vitamin. Hat jmd. gleiche Erfahrung gemacht und hat Ideen. Panther hat 1 tag nach routineuntersuchung...
  • Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit Beitrag #1
C

Cat mum

Hallo,
Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Vitamin. Hat jmd. gleiche Erfahrung gemacht und hat Ideen.

Panther hat 1 tag nach routineuntersuchung beim Tierarzt plötzlich Erbrechen und später Durchfall, begleitet von extrem schlechtem Zustand. 1 Tag später zeigte Tiger die gleichen Symptome. Mit beiden war ich im Wechsel fast täglich zum Tierarzt und sie erhielten Antibiotikum und Schmerzmittel und was gegen Übelkeit. Beide waren extrem schwach und frassen trotzdem nicht, weswegen Panther, weil schon 3 tage ohne fressen Nährstoffinfosionen bekam.
Es wurde nicht besser mit beiden weswegen der Tierarzt mich an die tierklinik verwiesen, wo beide stationär aufgenommen und untersucht und Nährstoffinfusionen, Schmerzmittel, antibiotikum und appetitanreger bekamen. Nach mittlerweile 1 Woche wurde dann auch eine Kotprobe eingereicht, dessen Ergebnis steht noch aus. Am nächsten Tag wurden beide entlassen, aufgepeppt und Panther hatte bereits in der Klinik das fressen wieder angefangen. Tiger war gestresst in der Klinik hat aber zuhause nach einem kritischen Tag dann auch wieder gefressen.
Was die Ursache war, weiß man noch nicht. Virus, Bakterien oder würmer bzw. Parasiten?

Nach genau 3 guten Tagen hat Panther wieder erbrechen und das fressen verweigert. Wieder bin ich in die Klinik, er wurde mit Mittel gegen Schmerzen und Übelkeit versorgt, Antibiotikum soll er weiter nehmen. Genau 1 Tag war er wie ausgewechselt, hat gefressen. Danach wieder ins Gegenteil geschlagen. Ich habe ihn gestern Abend in die Klinik gefahren, weil er so apathisch und dehydriert wirkte.
Die blutwerte zeigen entzündungswerte und wg. Dehydrierung leicht erhöhte nierenwerte. Sonst sei der Bauch beim Tasten unauffällig.
Heute erfolgen Ultraschall und erneut ein Blutbild, Infusionen etc.

Ich weiß nicht mehr weiter. Machen die zuviel zu wenig, ist was dazu gekommen? Merkwürdig ist, dass bei der routineuntersuchung tags vor Beginn der magen-darm-sache die blätterte 1a waren und der Ultraschallbefund auch.

Hat jeder. Eine Meinung hierzu oder Erfahrungen mit ähnlicher Thematik. Ich bin nach 2 Wochen echt verzweifelt, auch finanziell langsam am limit

Vielen Dank für eure Rückmeldung

Caritas mum

• Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit

Anzeige

• Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit Beitrag #2
Es sollte heißen
Statt blätterte 1a blutwerte 1a

• Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit Beitrag #3
Hallo.

leider kann ich nicht viel helfen. Wurden Vergiftung und Darmverschluss ausgeschlossen? Wobei letzteres bei zwei Katzen unwahrscheinlich wäre. Aber leider ist bei Katzen irgendwie nichts unmöglich.
Ansonsten kann ich leider nur Daumen drücken.

• Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit Beitrag #4
Danke
Vergiftung kann man ausschließen. Darmverschluss werde ich zur Sprache bringen

• Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit Beitrag #5
Hallo, ich kann leider nichts an Tipps beisteuern, aber drücke feste die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und gut behandelt werden kann! 🍀

• Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit Beitrag #6
Vielen Dank
Es sieht leider nicht gut aus. Die Klinik hat ihn trotz aller Maßnahmen nicht zum fressen gebracht. Ein herzgeräusch hat sich noch dazu gesellt. Sie versuchen es jetzt mit Kortison gegen die Entzündung und zur appetitförderung. Wenn er jedoch herzkrank ist (was bis dato unbekannt war) ist das schädlich. Das risiko musste ich eingehen.

Thema:

Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit

Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten