Zu früh?

Diskutiere Zu früh? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, habe vor 3 Tagen meinen geliebten Kater im Alter von 15,5 Jahren einschläfern lassen. Leider habe ich jetzt schwerer Gewissensbisse ob das...
  • Zu früh? Beitrag #1
O

opfau

Hi,
habe vor 3 Tagen meinen geliebten Kater im Alter von 15,5 Jahren einschläfern lassen. Leider habe ich jetzt schwerer Gewissensbisse ob das nicht zu früh war. Ihm ging es nicht mehr so gut, konnte schlechter sehen und verlor an Gewicht. Bin zum Tierarzt das wurde Blutdruck und erhöhte Nierenwerte festgestellt. Ultraschall ergab Zystennieren. Er frass immer weniger, nahm ab. Meine Tierarzt sprach das Erlösen schon an. 2 Wochen mit Infusion und allem möglichen Futter welches er kaum nach frass entschied ich mich in eine Tierklinik zu fahren wegen einer 2. Meinung. Leider stellte sich im Ultraschall heraus Zysten und Tumore in beiden Nieren und ich sollte nicht so lange warten mit Erlösen da er Schmerzen und Koliken bekommen würde. Am dem Tag hat er nur 1 kleines Schlecki genommen. Sonst gibt es noch. Er konnte aufs Sofa springen und auch noch raus. Nachts war er sehr unruhig, zitterte und schaue traurig und hat sich auch bissel zurück gezogen. Der Tierarzt sagte dass sein Zustand nicht mehr besser werden würde und weil er fast nichts mehr gefressen hat entschloss ich mich ihn in der Tierklinik erlösen zu lassen. Leider wurde mir der Ablauf nicht erklärt sonder das Tier am Kragen gepackt und mit überdosiertem Narkosemittel getötet. Der Ablauf und das zu frühe Erlösen macht mir schwer zu schaffen. Ich kann es nicht mehr ändern aber mich würde interessieren wie ihr das seht. War es zu früh? Könnte ich nochmal wählen hätte ich es nicht machen lassen.

• Zu früh? Beitrag #2
Es tut mir sehr leid, dass der Ablauf so traumatisch war für dich 🙁. Ein Tier einschläfern zu lassen ist allerdings immer schlimm. Dieser Moment, wenn es kein Zurück mehr gibt...