Ich schließe mich Stefanie an. Ihr könnt es so versuchen ... wenn er zwischen die Füße/an die Beine läuft ein deutliches "NEIN" sagen oder auch,wenn er an ihre Beine kommt/streift "AUA" Im Vorfeld,wenn sie aufsteht oder eben im Begriff ist los zu laufen,konsequent den Kater ignorieren und durchhalten. Das kann vielleicht etwas dauern,da ist Geduld gefragt.
Ich hab mal eine Frage,wer von euch füttert die Katzen,du oder deine Partnerin ?
Reagiert ihr in irgendeiner Weise auf sein Verhalten ?
Ich denke mal das er eure Katze angreift ist eine Art Übersprungshandlung,das er dann gefrustet ist und das an ihr auslässt. Wie kommen die zwei sonst klar ?
Von unseren vieren rennt gerad unser einer Kater mir super gern zwischen den Füßen her. Ich hätte mich schon ein paar Mal lang gemacht wegen dem kleinen Idioten. Er stellt sich auch mal abruppt vor einem hin,wenn man am gehen ist. Stolperfalle hoch 10.
Es ist schon besser geworden,gerad nachdem ich ihn ausversehen schon 2 Mal auf die Pfoten getreten hab ... aber so ganz lässt er es nicht sein.
Meinem Mann z.B rennen sie gar nicht oder selten um die Beine. Ich geb´s Futter,ich hab da ein wenig die Blödkarte wohl gezogen