• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was soll ich nur machen ??

Diskutiere Was soll ich nur machen ?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gibt nichts mehr zu tun, musse heute den aller liebsten karter der welt einschläfern lassen :`-´( Hallo Katzenfreunde, ich bin mir nicht...
  • Was soll ich nur machen ?? Beitrag #1
T

t-m-m

Gibt nichts mehr zu tun, musse heute den aller liebsten karter der welt einschläfern lassen :`-´(

Hallo Katzenfreunde,

ich bin mir nicht sicher ob es hier der richtige Platz ist , aber ich versuche es einfach mal.
Ich brauche dringend einen Rat oder einen Tipp oder wie auch immer man es nennen will !!!
Unser Kater ist ca. 15 – 16 Jahre alt. Und nun hat man bei ihm eine Niereninsuffizienz diagnostiziert und er hat schlechte Herztöne. Wir möchten ihn aber noch nicht einschläfern lassen, weil er wohl keine ( noch keine ) schmerzen hat!! Er bekommt auch Tabletten die ich nur mit Mühe „ in ihn „ bekomme.
Aber das schlimmste für mich ist das er nicht fressen will, ich habe schon soviel versucht!! Jetzt habe ich es mit Babygläschen versucht, weil ich das hier irgendwo gelesen habe, er schlabbert auch ein bisschen dran, doch die Tierarzt meint das ist auf Dauer nichts, weil da zuwenig Eiweiss drin ist .............. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich ihm noch geben soll ??
Kann mir jemand helfen ?????????

Lg t-m-m :cry: :cry:

• Was soll ich nur machen ?? Beitrag #2
Hallo,

also Niereninsuffiezienz und schlechte Herztöne sind zwar nicht grad prickelnd, aber zumindest kein Grund das Tigerchen schon einschläfern zu lassen.

Das er nicht oder fast nix frisst ist Natürlich ein Problem, ich denke, Du hasst die gängigen Futtersorten schon alle versucht. Ein Versuch wäre Schmusy Thunfisch wert, es stinkt extrem, aber die meisten Katzen lieben es. Falls das nix bringt, versuch es mal mit rohem Rinderhack oder roher oder gedünsteter Hühnerleber, darauf fahren die meisten Katzen ab...

Vielleicht weiß auch noch jemand anders aus dem Forum mehr...

Ich drück fest die Daumen, liebe Grüße,

Claus

• Was soll ich nur machen ?? Beitrag #3
Ab zu .

So, jetzt schreib ich nochmal was dazu, habe gerade nur die Adresse abgeschickt weil ich unterbrochen wurde. In dieser yahoo-group haben sich Besitzer Nierenkranker Katzen zusammengefunden. Man bespricht Befunde, gibt Ernährungstipps, macht sich gegenseitig Mut, wenn die Katze mal wieder schlapp macht. Du musst dich anmelden und anschließend vorstellen. Ich bin mir sicher, du wirst dort grade am Anfang, wenn dich diese Diagnose überrollt, gute Hilfe bekommen.

Weiter gibt es noch eine wie ich finde ausgesprochen gute Seite:
Damit bist du ein paar Stunden beschäftigt, denke ich.

Kopf hoch. Niereninsuffzienz ist zwar unheilbar, aber mit ein wenig Glück können die Katzen damit trotzdem noch viele Jahre leben.

Thema:

Was soll ich nur machen ??

Was soll ich nur machen ?? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Einschläfern oder warten: Hallo zusammen Seit mittlerweile über 15 Jahren sind meine Katze Fini und ich ein Team. Sie lebt seit der Geburt bei mir und hat bereits die...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten