Kitten geht fürs große Geschäft lieber in die Limetten

Diskutiere Kitten geht fürs große Geschäft lieber in die Limetten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Unser Katerkitten Purzel hat eine seltsame Angewohnheit... Wenn er groß muss, geht er lieber in unseren Limettenbaum anstelle ins...
  • Kitten geht fürs große Geschäft lieber in die Limetten Beitrag #1
B

Brummlie

Hallo,
Unser Katerkitten Purzel hat eine seltsame Angewohnheit... Wenn er groß muss, geht er lieber in unseren Limettenbaum anstelle ins Katzenklo... Das Katzenklo steht nur einen Raum weiter und wenn er piseln muss, geht er das auch hin.... nur fürs große Geschäft sucht er sich lieber den Limettenbaum raus... das macht er auch wenn das Katzenklo frisch gemacht ist... Habt ihr einen Tipp wie ich ihm das abgewöhnen kann?

• Kitten geht fürs große Geschäft lieber in die Limetten Beitrag #2
Ich würde direkt neben den Baum ein weiteres Klo stellen.
Und die Erde des Baumes mit Steinen oder einem Kunststoffgitter abdecken.

• Kitten geht fürs große Geschäft lieber in die Limetten Beitrag #3
Ich würde mal ein zusätzliches Klo mit anderem Streu hinstellen. Wenn du Bentonitstreu nimmst, versuche mal Holzklumpstreu (z.B. vom DM). Oder eben andersrum.

• Kitten geht fürs große Geschäft lieber in die Limetten Beitrag #4
1 Katze, 2 Klos....manche benutzen das eine Klo NUR zum Pieseln, das 2. nur fürs große Geschäft.....hat deine Katze Gesellschaft?

• Kitten geht fürs große Geschäft lieber in die Limetten Beitrag #5
Auf jeden Fall ein zweites Klo hinstellen. Meine Jungs machen ihre Geschäfte auch getrennt.

• Kitten geht fürs große Geschäft lieber in die Limetten Beitrag #6
Moin,

Erst mal die Erde wechseln vom Baum. Es riecht für ihn ja als Einladung da immer wieder rein zu machen.

Sonst mache ihm ins zweite Kaklo doch über das Streu ein bisschen Erde. Es gibt diese Macken bei Katzen....meine Wilma auch so ein Erdkacker, sie macht ihr großes Geschäft gerne neben das Klohäuschen im Gehege.
Wie alt ist denn der Kater?

lg
Verena

Thema:

Kitten geht fürs große Geschäft lieber in die Limetten

Kitten geht fürs große Geschäft lieber in die Limetten - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten