26.02.2021 Katzenallergie Beitrag #1 M mary-18 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hey! Ich bin schon laengere Zeit am ueberlegen mir eine Katze zu holen, dennoch reagiere ich allergisch auf einige Katzen aus meinem Bekanntenkreis. Beim schlau machen, ist mir aufgefallen, dass es das Sekret/ der Speichel der Katze, Allergien hervorruft und es Moeglichkeiten gibt durch regelmaeßige Pflege diese nicht so arg zum Vorschein kommt. Stimmt das? Wenn ja, inwieweit kann ich auf die Pflege achten? Und war vielleicht schon jemand in einer aehnlichen Situation und kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal im voraus!
Hey! Ich bin schon laengere Zeit am ueberlegen mir eine Katze zu holen, dennoch reagiere ich allergisch auf einige Katzen aus meinem Bekanntenkreis. Beim schlau machen, ist mir aufgefallen, dass es das Sekret/ der Speichel der Katze, Allergien hervorruft und es Moeglichkeiten gibt durch regelmaeßige Pflege diese nicht so arg zum Vorschein kommt. Stimmt das? Wenn ja, inwieweit kann ich auf die Pflege achten? Und war vielleicht schon jemand in einer aehnlichen Situation und kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal im voraus!
26.02.2021 Katzenallergie Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Ich schicke dir mal @Nelly12 , die hat auf diesem Gebiet Erfahrung und denke es werden sich auch noch andere Foris zu dem Thema melden. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern.
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Ich schicke dir mal @Nelly12 , die hat auf diesem Gebiet Erfahrung und denke es werden sich auch noch andere Foris zu dem Thema melden. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern.
26.02.2021 Katzenallergie Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn du bestimmte Katzen ( bitte immer zwei, damit sie Kätzische Gesellschaft haben, es sei denn es ist wirklich eine Katz die mit anderen gar nicht zu recht kommt) im Auge hast, kannst du von diesen etwas Fell nehmen und dich damit bei deinem Allergolologrn testen lassen. Es gibt aber auch bestimmte Rassen die dieses Allergen im Speichel wenig bis gar nicht haben. Aber da musst du nach einem seriösen Züchter suchen, was sicher nicht so einfach sein wird.
Wenn du bestimmte Katzen ( bitte immer zwei, damit sie Kätzische Gesellschaft haben, es sei denn es ist wirklich eine Katz die mit anderen gar nicht zu recht kommt) im Auge hast, kannst du von diesen etwas Fell nehmen und dich damit bei deinem Allergolologrn testen lassen. Es gibt aber auch bestimmte Rassen die dieses Allergen im Speichel wenig bis gar nicht haben. Aber da musst du nach einem seriösen Züchter suchen, was sicher nicht so einfach sein wird.