Katzenallergie

Diskutiere Katzenallergie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey! Ich bin schon laengere Zeit am ueberlegen mir eine Katze zu holen, dennoch reagiere ich allergisch auf einige Katzen aus meinem...
  • Katzenallergie Beitrag #1
M

mary-18

Hey!
Ich bin schon laengere Zeit am ueberlegen mir eine Katze zu holen, dennoch reagiere ich allergisch auf einige Katzen aus meinem Bekanntenkreis.
Beim schlau machen, ist mir aufgefallen, dass es das Sekret/ der Speichel der Katze, Allergien hervorruft und es Moeglichkeiten gibt durch regelmaeßige Pflege diese nicht so arg zum Vorschein kommt.
Stimmt das? Wenn ja, inwieweit kann ich auf die Pflege achten?
Und war vielleicht schon jemand in einer aehnlichen Situation und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal im voraus! :)

• Katzenallergie Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.

Ich schicke dir mal @Nelly12 , die hat auf diesem Gebiet Erfahrung und denke es werden sich auch noch andere Foris zu dem Thema melden.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern.

• Katzenallergie Beitrag #3
Wenn du bestimmte Katzen ( bitte immer zwei, damit sie Kätzische Gesellschaft haben, es sei denn es ist wirklich eine Katz die mit anderen gar nicht zu recht kommt) im Auge hast, kannst du von diesen etwas Fell nehmen und dich damit bei deinem Allergolologrn testen lassen.
Es gibt aber auch bestimmte Rassen die dieses Allergen im Speichel wenig bis gar nicht haben. Aber da musst du nach einem seriösen Züchter suchen, was sicher nicht so einfach sein wird.

Thema:

Katzenallergie

Katzenallergie - Ähnliche Themen

Katze trotz Allergie: Heyy, also ich habe meine Mom endlich so weit gekriegt, dass ich endlich eine Katze haben dürfte. Jetzt ist nur das Problem, dass ich sehr...
Unverträglichkeit, Ausschlussdiät: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich schon eine Frage, die mir gerade sehr am Herzen liegt. Für die Ausgangssituation muss ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten