Hallo, uns wurde ja bei der letzten Impfung gesagt das Nacho etwas Zahnstein hat, wir sollen es beobachten und eventuell muss im Sommer eine Zahnreinigung gemacht werden.
Ich habe beim
Tierarzt mit geschaut, ich kenne Zahnstein von vielen Katzen. Auch der Opa der 25 wurde hatte es.
Ich dachte nur immer das es so auflagerungen auf den Zähnen ist, wie Belag. Das konnte ich bei Nacho nicht sehen, er hat komplett gelbe Zähne. Auf dem Foto sieht man es etwas. Ich versuche seit Tagen noch mehr Fotos zu schießen. Aber das ist schwierig, der Herr ist nicht kooperativ

ich versuche es mal im Tiefschlaf. Aber gerade schläft er meist auf hohen Plätzen, als würde er es ahnen, aber ich bleibe dran.
Ich habe nun mal mit QChefs begonnen, da ich so viel gutes gehört habe. Kennt das jemand?
Er frisst es auch echt gerne, sogar pur. Ich komme gar nicht dazu es mit etwas zu mischen, da er so scharf darauf ist. und schaden kann es ja nicht.
Was meint ihr zu den Zähnen? Ist das Zahnstein oder einfach nur Verfärbungen. Ist das bei Tieren nicht auch so, das die Farbe der Zähne variiert, so wie beim Menschen?
Ich versuche noch mehr Bilder zu machen, aber vielleicht könnt ihr mir schon was sagen, oder habt auch Erfahrung mit QChefs oder anderen Mitteln gegen Zahnstein.
LG Anja