Kastrationswunde so in Ordnung?
Diskutiere Kastrationswunde so in Ordnung? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Leute! ✨
Meine zwei Katzen Mochi und Anko (Siam-Ragdoll Mix, 1 Jahr alt) wurden am 5.3. kastriert und haben zum Glück alles gut...
-
-
Kastrationswunde so in Ordnung? Beitrag #1
Hallo liebe Leute!

Meine zwei Katzen Mochi und Anko (
Siam-Ragdoll Mix, 1 Jahr alt) wurden am 5.3. kastriert und haben zum Glück alles gut überstanden bisher! Allerdings macht mir die Wunde von Mochi etwas Sorgen.. weil sobald etwas rot ist hat man ja direkt Panik!! Aber ich kann gar nicht einschätzen ob das jetzt entzündet ist oder einfach nur.. eine frische Wunde

Sie hat augenscheinlich keine Schmerzen und verhält sich auch wie immer aber ich mach mir natürlich trotzdem Sorgen.

Am 15.3 sollen die Fäden gezogen werden. Die Wunde von Anko sieht ganz anders aus deswegen bin ich verunsichert..
Hab einmal ein Bild von gestern (da wo noch mehr Silberspray da ist

) und eins von heute beigefügt!
Was sagt ihr dazu? Danke schon Mal für die Hilfe <3
-
22E44E78-5B54-4AAF-9777-864D108CB8D9.jpeg
382 KB
· Aufrufe: 20
-
FBDD10C7-9D09-451B-9055-55BACF982C88.jpeg
492,7 KB
· Aufrufe: 19
-
-
-
Kastrationswunde so in Ordnung? Beitrag #2
Hallo,
ich seh da weder was Rotes noch sonstwie beunruhigendes

-
-
Kastrationswunde so in Ordnung? Beitrag #3
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier mit Deinen 2 Süßen.

Die Fotos, die Du gepostet hast, sehen sehr gut aus finde ich.
Es nässt nichts, es tritt kein Eiter aus, die Fäden sind alle ok. Kein Grund zur Besorgnis.
Soweit meine Einschätzung.
-
-
Kastrationswunde so in Ordnung? Beitrag #4
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!

Das nimmt mir etwas die Sorge
Ich beobachte das auf jeden Fall die Woche weiter und wenn dann (hoffentlich nicht) der Fall eintreten würde, dass es nässt oder eitert gehe ich sofort zum
Tierarzt!

-
-
Kastrationswunde so in Ordnung? Beitrag #5
Hallo,
ich seh da weder was Rotes noch sonstwie beunruhigendes
Danke für die Antwort!

Ich war besorgt wegen diesem.. rötlichen „Knubbel“ da zwischen den Fäden

-
-
Kastrationswunde so in Ordnung? Beitrag #6
Ich beobachte das auf jeden Fall die Woche weiter und wenn dann (hoffentlich nicht) der Fall eintreten würde, dass es nässt oder eitert gehe ich sofort zum
Tierarzt!
Ich glaube nicht, dass das eintreten wird. Der Kastraschnitt (bei beiden) sieht super aus!

Thema: