• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater miaut die ganze zeit

Diskutiere Kater miaut die ganze zeit im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater wurde gestern relativ früh morgens kastriert. Soweit geht es ihm ganz gut, aber er miaut die ganze Zeit, da er raus will. Leider...
  • Kater miaut die ganze zeit Beitrag #1
S

Stern500

Hallo,
mein Kater wurde gestern relativ früh morgens kastriert. Soweit geht es ihm ganz gut, aber er miaut die ganze Zeit, da er raus will. Leider darf er das aber nicht, da die Wunde noch nicht ganz verheilt ist und er eine Halskrause tragen muss.
Habt ihr Tipps, was ich gegen das miauen tun kann? Spielen will er nicht.

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #2
Außer ihn zu Beschäftigen und Ruhe bewahren, bleibt dir nicht viel übrig. Wie lange hat er denn Hausarrest?

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #3
Außer ihn zu Beschäftigen und Ruhe bewahren, bleibt dir nicht viel übrig. Wie lange hat er denn Hausarrest?
Hat uns der Tierarzt nicht gesagt, aber man solle Kater ja nicht mit einer Wunde rauslassen. Außerdem trägt er ja die Halskrause bis die Wunde wieder geschlossen ist. Wie lange dauert es denn bis so eine Wunde verheilt ist?

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #4
Das ist meist recht schnell verheilt. Frag beim Tierarzt mal nach, wenn er ein Wildling wäre, würde er schon am Tag der OP raus gelassen. Ich würde zwei, drei Tage warten und schauen wie es aussieht.

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #5
Das ist meist recht schnell verheilt. Frag beim Tierarzt mal nach, wenn er ein Wildling wäre, würde er schon am Tag der OP raus gelassen. Ich würde zwei, drei Tage warten und schauen wie es aussieht.
Viele Dank ich werde morgen mal anrufen, aber es ist echt nicht angenehm den armen die ganze Zeit miauen zu hören er tut mir echt leid, da er sehr gerne rausgeht. Hat das keine negativen Folgen ihn die ganze Zeit drinnen zu halten? Klar mache ich es für ihn, aber passiert da nichts?

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #6
Da müsst ihr beide durch... nützt nix.
Das wird er auch überleben. Es ist ja besser das er erstmalnach der frischen op drin bleibt.Mich würde es mehr Stressen wenn er jetzt schon unterwegs wäre .

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #7
Da müsst ihr beide durch... nützt nix.
Das wird er auch überleben. Es ist ja besser das er erstmalnach der frischen op drin bleibt.
Da hast du Recht. Ich habe auch noch einen anderen Kater, sollte der dann auch drinnen bleiben damit er nicht so alleine ist?

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #8
Hast du eine Katzenklappe mit Chiperkennung? Dann kann der andere kommen und gehen wie er möchte
Lass den zweiten gehen, besser als wenn die zwei sich in die Wolle kriegen weil sie nicht raus dürfen

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #10
Was war denn das für eine OP? Waren die Hoden "verlegt" (weiß nicht wie das richtig heißt). Kater haben keine nennenswerte Wunde nach einer Kastra, brauchen keine Halskrause und dürfen sofort wieder raus o_O . Selbst Katzen brauchen weder Body noch Halskrause. Wenn da ein Tierarzt oder Tierbesitzer lieber übervorsichtig ist versteh ichs noch. Aber beim Kater ist das doch Quälerei? Außer wie gesagt es war irgeneine besondere OP, dann wärs natürlich was anderes.
Und ja, ich würde den anderen auch unbedingt raus lassen bevor es noch Zoff gibt.

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #11
Was war denn das für eine OP? Waren die Hoden "verlegt" (weiß nicht wie das richtig heißt). Kater haben keine nennenswerte Wunde nach einer Kastra, brauchen keine Halskrause und dürfen sofort wieder raus o_O . Selbst Katzen brauchen weder Body noch Halskrause. Wenn da ein Tierarzt oder Tierbesitzer lieber übervorsichtig ist versteh ichs noch. Aber beim Kater ist das doch Quälerei? Außer wie gesagt es war irgeneine besondere OP, dann wärs natürlich was anderes.
Und ja, ich würde den anderen auch unbedingt raus lassen bevor es noch Zoff gibt.
Es war eine normale Kastration, aber der Tierarzt hat uns die Halskrause mitgegeben, eine Wunde ist auch da.

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #12
Sehr ungewöhnlich bei einem Kater. Ist er schon älter?

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #13
Nimm dem Buben die Krause ab und besorge dir Silberpuder... oder wenn du hast Babypuder...Puder das drauf und in zwei Tagen kannst du ihn wieder rauslassen.

lg
Verena

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #14
Bei Katern kenne ich mich kaum aus, aber unsere Norwegerin hat definitiv eine Halskrause gebraucht. Unsere Birma hat die Wunde in Ruhe gelassen, unsere Norwegerin ist ohne Body sofort an die Fäden gegangen. Es kommt also auf die Katze an.

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #15
  • Kater miaut die ganze zeit Beitrag #16
Eine Halskrause bei einem Kater habe ich bisher noch nicht nach einer normalen Kastration gesehen, die würde ich abnehmen.

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #17
Nimm dem Buben die Krause ab und besorge dir Silberpuder... oder wenn du hast Babypuder...Puder das drauf und in zwei Tagen kannst du ihn wieder rauslassen.

lg
Verena

Wie alt ist der Kater denn? Ich nahm an er ist ein Pupertier. Dann wäre es so , wie @ yodetta geschrieben hat... bitte den Kater nicht nach zwei Tagen nicht rauslassen...weil er noch scharf schiessen kann.

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #18
  • Kater miaut die ganze zeit Beitrag #19
Wenn er früh oder vor der Geschlechtsreife kastriert wurde , die ja auch unterschiedlich einsetzt, dann kann er auch nicht scharf schießen. :d025:

• Kater miaut die ganze zeit Beitrag #20
Er ist ca 9 Monate alt.

Thema:

Kater miaut die ganze zeit

Kater miaut die ganze zeit - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten