10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #21 G Gast50574 Gast Oh je. An alle stillen Mitleser: Bitte keine unkastrierten Kater in den Freigang schicken. Kater können schon mit 4 Monaten geschlechtsreif werden und, in Generationen gerechnet einen Haufen Nachwuchs produzieren. Ein unkastrierter Kater gehört nicht in den Freigang. Das ist oberstes Tierschutzgebot. Auch nach der Kastra muss er noch mindestens 4 Wochen (lieber 6) im Haus bleiben, weil er immernoch Nachwuchs produzieren kann. Erst nach dieser Zeit ist er tatsächlich ,,steril".
Oh je. An alle stillen Mitleser: Bitte keine unkastrierten Kater in den Freigang schicken. Kater können schon mit 4 Monaten geschlechtsreif werden und, in Generationen gerechnet einen Haufen Nachwuchs produzieren. Ein unkastrierter Kater gehört nicht in den Freigang. Das ist oberstes Tierschutzgebot. Auch nach der Kastra muss er noch mindestens 4 Wochen (lieber 6) im Haus bleiben, weil er immernoch Nachwuchs produzieren kann. Erst nach dieser Zeit ist er tatsächlich ,,steril".
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #22 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Sancojalou schrieb: Wenn er früh oder vor der Geschlechtsreife kastriert wurde Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich. Daran habe ich nicht gedacht.
Sancojalou schrieb: Wenn er früh oder vor der Geschlechtsreife kastriert wurde Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich. Daran habe ich nicht gedacht.
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #23 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Ich würde die Halskrause nicht ohne Rücksprache mit dem Tierarzt einfach abnehmen....
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #24 G Gast13634 Gast @Puppi2004 Der Tierarzt hat eben auch an seinen Umsatz gedacht. Die Kastration beim Kater, wenn beide Eierchen vorhanden sind ...ist ein minimaler Eingriff....es wird auch nichts genäht...sondern da wachsen innerhalb kurzer Zeit wieder die Schnittstellen zusammen. lg Verena
@Puppi2004 Der Tierarzt hat eben auch an seinen Umsatz gedacht. Die Kastration beim Kater, wenn beide Eierchen vorhanden sind ...ist ein minimaler Eingriff....es wird auch nichts genäht...sondern da wachsen innerhalb kurzer Zeit wieder die Schnittstellen zusammen. lg Verena
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #25 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Gast13634 schrieb: @Puppi2004 Der Tierarzt hat eben auch an seinen Umsatz gedacht. Die Kastration beim Kater, wenn beide Eierchen vorhanden sind ...ist ein minimaler Eingriff....es wird auch nichts genäht...sondern da wachsen innerhalb kurzer Zeit wieder die Schnittstellen zusammen. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ja schon, darum fand ich die Halskrause um so ungewöhnlicher und dachte, sie wird wohl ihren Grund haben. Nur Umsatz ist natürlich keiner.
Gast13634 schrieb: @Puppi2004 Der Tierarzt hat eben auch an seinen Umsatz gedacht. Die Kastration beim Kater, wenn beide Eierchen vorhanden sind ...ist ein minimaler Eingriff....es wird auch nichts genäht...sondern da wachsen innerhalb kurzer Zeit wieder die Schnittstellen zusammen. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ja schon, darum fand ich die Halskrause um so ungewöhnlicher und dachte, sie wird wohl ihren Grund haben. Nur Umsatz ist natürlich keiner.
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #26 S Stern500 Beiträge 29 Reaktionspunkte 3 Weiß hier denn jemand, wann er sich wieder an der Stelle putzen darf?
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Sofort. Das ist ein Mini-Schnitt.
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #28 S Stern500 Beiträge 29 Reaktionspunkte 3 Patentante schrieb: Sofort. Das ist ein Mini-Schnitt. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es nur ein Mini Schnitt ist, warum wurde uns dann mitgeteilt wir sollen ihm die Halskrause antun, wenn er sich dort putzt?
Patentante schrieb: Sofort. Das ist ein Mini-Schnitt. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es nur ein Mini Schnitt ist, warum wurde uns dann mitgeteilt wir sollen ihm die Halskrause antun, wenn er sich dort putzt?
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Die Frage stellen wir uns ja nun alle seit gestern. Keine Ahnung ob bei der OP was schief gegangen ist. Wie sieht es denn aus? Meine wurden Montag kastriert. Da sieht man vermutlich schon nicht mehr viel.
Die Frage stellen wir uns ja nun alle seit gestern. Keine Ahnung ob bei der OP was schief gegangen ist. Wie sieht es denn aus? Meine wurden Montag kastriert. Da sieht man vermutlich schon nicht mehr viel.
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #30 S Stern500 Beiträge 29 Reaktionspunkte 3 Patentante schrieb: Die Frage stellen wir uns ja nun alle seit gestern. Keine Ahnung ob bei der OP was schief gegangen ist. Wie sieht es denn aus? Meine wurden Montag kastriert. Da sieht man vermutlich schon nicht mehr viel. Zum Vergrößern anklicken.... Bevor er am Montag wieder zurück kam habe ich angerufen, um zu fragen, wie es ihm geht. Sie meinten dann alles wäre gut, also gehe ich davon aus, dass nichts schief gegangen ist.
Patentante schrieb: Die Frage stellen wir uns ja nun alle seit gestern. Keine Ahnung ob bei der OP was schief gegangen ist. Wie sieht es denn aus? Meine wurden Montag kastriert. Da sieht man vermutlich schon nicht mehr viel. Zum Vergrößern anklicken.... Bevor er am Montag wieder zurück kam habe ich angerufen, um zu fragen, wie es ihm geht. Sie meinten dann alles wäre gut, also gehe ich davon aus, dass nichts schief gegangen ist.
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #31 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Diese Frage wird dir nur dein Tierarzt beantworten können, da z.B. ich weder Body noch Trichter für meine Kater vom Tierarzt aus hatte. Habe hier noch einen Body von der Kastra meiner Mädels und hatte bei dem ersten Kater auch danach gefragt, meine TÄ sagte, dass sei vollkommen unnötig bei einem Kater und wir hatten auch keine Probleme ohne etwas.
Diese Frage wird dir nur dein Tierarzt beantworten können, da z.B. ich weder Body noch Trichter für meine Kater vom Tierarzt aus hatte. Habe hier noch einen Body von der Kastra meiner Mädels und hatte bei dem ersten Kater auch danach gefragt, meine TÄ sagte, dass sei vollkommen unnötig bei einem Kater und wir hatten auch keine Probleme ohne etwas.
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #32 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Im Tierheim habe ich auch bisher keinen frisch kastrierten Kater mit Halskrause rumlaufen sehen. Selbst die Katzen trugen weder Body noch Trichter ( werden nur vorsichtshalber für ein paar Tage von den Anderen separiert bzw. in einem nicht so stark besiedeltem Raum untergebracht )
Im Tierheim habe ich auch bisher keinen frisch kastrierten Kater mit Halskrause rumlaufen sehen. Selbst die Katzen trugen weder Body noch Trichter ( werden nur vorsichtshalber für ein paar Tage von den Anderen separiert bzw. in einem nicht so stark besiedeltem Raum untergebracht )
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #33 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Meine Kater haben keine Halskrause bekommen. "Sie werden da heute viel dran lecken, das ist aber total O.K.." ...oder so ähnlich hat es mein Tierarzt formuliert. Eine Wunde hab ich gar nicht gesehen.
Meine Kater haben keine Halskrause bekommen. "Sie werden da heute viel dran lecken, das ist aber total O.K.." ...oder so ähnlich hat es mein Tierarzt formuliert. Eine Wunde hab ich gar nicht gesehen.
10.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #34 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Hab eben geschaut. Bei meinen Minis ist da nach zwei Tagen keine Wunde mehr
11.03.2021 Kater miaut die ganze zeit Beitrag #35 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Ruf doch heute mal den Tierarzt an.