Hallo liebe Leser und Leserin,
Ich bin neu hier und wäre über ein paar Ratschläge oder Tipps sehr dankbar, vielleicht hat ja auch der eine oder andere eine Idee, was einen Besuch beim Tierarzt natürlich nicht verhindern wird, vielleicht kennt der ein oder andere jedoch diese Problematik.
Fang ich mal an. Letztes Jahr haben wir uns zu unserer Erstkatze (Mini) noch einen Kater(Schmidt)geholt und es war liebe auf den ersten Blick, schon nach drei Tagen schliefen sie zusammen gekuschelt. Er war anfangs total neugierig und hat viel Mist gebaut

. Er liebte es auch angefasst zu werden kam auch von selbst und hat sich zu einen gelegt aber irgendwie hat Schmidt sich verändert. Er isst super und er trinkt und er spielt auch super gerne. Allerdings fing er vor ca. 2 Wochen an jede Nacht und auch am Mittag und mittlerweile sogar in der Früh an zu mauzen, es ist aber mehr ein extrem lautes jaulen und lässt uns nicht schlafen. Desweiteren ist er extrem schreckhaft geworden, zum Geburtstag meiner Tochter kam meine Familie ( natürlich getrennt

) ,jedenfalls versteckte er sich bis der letzte Gast weg war im Schlafzimmer und kam nicht mal zum fressen. Selbst wenn ich manchmal ruckartige Bewegungen mache, Wäsche abhänge oder den Einkauf einräume rennt er panisch weg. Anfangs als er zu uns kam legte er sich richtig auf die Beine und schlief dort ein, jetzt darf ich ihn kaum streicheln, er will nach wenigen Sekunden immer gleich weg. Das jaulen ist das schlimmste für mich, das kannte ich auch nur von meiner Katze als sie rollig war, so hört er sich auch an! Bevor fragen entstehen, er ist jetzt 10 Monate alt und noch nicht kastriert, wir wollen ihn jedoch bald kastrieren lassen bevor er markiert. Kann es daran liegen, oder könnte er krank sein? Ich werde nächste Woche einen Termin vereinbaren, vielleicht hat jedoch jemand Erfahrung gemacht. Er wetzt auch seine Krallen nicht am Baum, er kratzt generell nirgendwo und die Krallen werden immer länger, muss ich das in Zukunft selbst machen? Festhalten lässt er sich nämlich auf keinen Fall

Mit der ältesten Katze die 2 1/2 ist versteht er sich wirklich vorbildlich, sie tollen auch viel mit einander, trotzdem finde ich das er sich stark verändert hat, ich habe manchmal das Gefühl er will keine Bindung zu uns, so schräg wie sich das auch anhört aber Mini ist wirklich das zutraulichste, knuddeligste und liebste Wesen auf diesen Planeten aber Schmidt lässt diese Liebe gar nicht so recht zu, was sehr schade ist und ich weiß auch nicht was passiert ist oder was ich besser machen könnte.
Danke fürs lesen wenn ihr bis hier her gekommen seid.
Liebe Grüße
Cherry