• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater/Kitten hat sich verändert

Diskutiere Kater/Kitten hat sich verändert im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schließe mich den Anderen an. So schnell wie möglich kastrieren lassen. Dann dürfte sich das Problem erledigen ;) Was die Krallen betrifft habe...
  • Kater/Kitten hat sich verändert Beitrag #21
Schließe mich den Anderen an. So schnell wie möglich kastrieren lassen. Dann dürfte sich das Problem erledigen ;) Was die Krallen betrifft habe ich hier das gleiche Problem mit einem der beiden Kater. Obwohl er wirklich alle vorhandenen Kratzmöglichkeiten nutzt sind seine Krallen immer viel zu lang. Bei seinem Bruder ist das nicht so. Keine Ahnung woran das liegt.

• Kater/Kitten hat sich verändert Beitrag #22
Schließe mich den Anderen an. So schnell wie möglich kastrieren lassen. Dann dürfte sich das Problem erledigen ;) Was die Krallen betrifft habe ich hier das gleiche Problem mit einem der beiden Kater. Obwohl er wirklich alle vorhandenen Kratzmöglichkeiten nutzt sind seine Krallen immer viel zu lang. Bei seinem Bruder ist das nicht so. Keine Ahnung woran das liegt.
Ich habe jetzt für eine Untersuchung am Freitag einen Termin, so das ich erstmal abklären werde das er auch gesund ist und danach folgt dann die Kastration ganz schnell. Ja das mit den Krallen ist doof, er bleibt ständig und überall hängen und hat uns schon die ganze Couch kaputt gemacht.

• Kater/Kitten hat sich verändert Beitrag #23
Das mit dem Stamm wird schwierig :/
Ein großes Holzstück mit Rinde kann man ja auch erst mal versuchen 🙂. Wir grillen z.B. mit Holz und hätten entsprechende Stücke da. Vielleicht hast du auch Bekannte, die einen Kamin, Kachelofen oder Holz-Grill haben.

Ich habe jetzt für eine Untersuchung am Freitag einen Termin, so das ich erstmal abklären werde das er auch gesund ist und danach folgt dann die Kastration ganz schnell.
Das finde ich super 🙂. Dann kann dir der Tierarzt bei dieser Gelegenheit vielleicht auch gleich zeigen, wie man die Krallen kürzt. Falls das Problem bestehen bleibt.

• Kater/Kitten hat sich verändert Beitrag #24
Ich habe jetzt für eine Untersuchung am Freitag einen Termin
Das ist toll. Vielleicht können die bei der darauf folgenden OP auch die Krallen kürzen. Würd ich ansprechen. Ich drücke schonmal die Daumen, dass er operiert werden kann und Euer Problem sich dann, in den nächsten Wochen, in Wohlgefallen auflöst.

Thema:

Kater/Kitten hat sich verändert

Kater/Kitten hat sich verändert - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten