13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #1 M Myria Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Die Halterin ist im Krankenhaus und kann ihre Katzen nicht vorsorgen. Wie lange darf ich die Tiere ohne Wasser lassen? Problem: Die Halterin hängt natürlich an ihren Tieren, den Tieren geht es auch sehr gut bei ihr und wenn ich die Polizei rufe kommen die Tiere ins Tierheim und sie sieht sie nie wieder.
Die Halterin ist im Krankenhaus und kann ihre Katzen nicht vorsorgen. Wie lange darf ich die Tiere ohne Wasser lassen? Problem: Die Halterin hängt natürlich an ihren Tieren, den Tieren geht es auch sehr gut bei ihr und wenn ich die Polizei rufe kommen die Tiere ins Tierheim und sie sieht sie nie wieder.
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Anzeige Schau mal hier:dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? .
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.420 Ist die HAlterin erreichbar, wach? Ich würde sofort den Schlüssel holen und die Tiere versorgen. Ohne Wasser maximal einen Tag würde ich sagen ohne Schaden zu nehmen. Aber die Klos müssen sauber gemacht werden, die Tiere gefüttert. Von der Quälerei für dei Tiere abgesehen zerlegen die komplett die Wohnung, fangen falls möglich an giftige Sachen zu fressen etc.
Ist die HAlterin erreichbar, wach? Ich würde sofort den Schlüssel holen und die Tiere versorgen. Ohne Wasser maximal einen Tag würde ich sagen ohne Schaden zu nehmen. Aber die Klos müssen sauber gemacht werden, die Tiere gefüttert. Von der Quälerei für dei Tiere abgesehen zerlegen die komplett die Wohnung, fangen falls möglich an giftige Sachen zu fressen etc.
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #3 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Eigentlich sollten Tiere nie ohne Wasser sein. Wenn die Katzen Wassernäpfe haben, werden diese nicht sofort leer getrunken sein, nach ein paar Tagen müssen diese aber unbedingt frisch gemacht werden
Eigentlich sollten Tiere nie ohne Wasser sein. Wenn die Katzen Wassernäpfe haben, werden diese nicht sofort leer getrunken sein, nach ein paar Tagen müssen diese aber unbedingt frisch gemacht werden
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.420 Wenn es den Tieren gut geht und Du sie versorgst kommen sie ja nicht ins Tierheim. Außer dass eben sowieso was im Argen liegt. Ich persönlich fände tagelang ohne Futter Tierquälerei, sorry.
Wenn es den Tieren gut geht und Du sie versorgst kommen sie ja nicht ins Tierheim. Außer dass eben sowieso was im Argen liegt. Ich persönlich fände tagelang ohne Futter Tierquälerei, sorry.
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #5 M Myria Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Den Schlüssel holen ist leider nicht so einfach, die Idee hatte ich auch schon. Ich habe keine Ahnung ob die Tiere Wassernäpfe haben, weiß nur sie wurden heute früh zuletzt versorgt und möchte wissen wie lange ich warten darf bis ich die Polizei rufen muss wenn ich den Schlüssel nicht bekomme. Du meinst die Polizei gibt mir fremde Katzen? Sind ja nicht meine. Dürfen die das?
Den Schlüssel holen ist leider nicht so einfach, die Idee hatte ich auch schon. Ich habe keine Ahnung ob die Tiere Wassernäpfe haben, weiß nur sie wurden heute früh zuletzt versorgt und möchte wissen wie lange ich warten darf bis ich die Polizei rufen muss wenn ich den Schlüssel nicht bekomme. Du meinst die Polizei gibt mir fremde Katzen? Sind ja nicht meine. Dürfen die das?
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.420 Liegt die Dame denn im Koma? Ansonsten muss sie ja irgendwie erreichbar sein. Wenn sie zustimmt bekommst Du den Schlüssel oder kannst den Schlüsseldienst holen und die Katzen bei ihr versorgen. Ohne das wird es tatsächlich schwierig. Dann kann es sein dass sie im Tierheim landen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wenn jemand da ist der bereit wäre sie zu versorgen. Wirklich schwere Schäden drohen nach allerspätestens 48 h. So lange würde ich auf gar keinen Fall warten. Aus schon genannten Gründen. Gibt es keine Verwandten? Oder NAchbarn, die die Dame besser kennen....? Irgendwo vielleicht ein Fenster offen wo man rein käme... Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021
Liegt die Dame denn im Koma? Ansonsten muss sie ja irgendwie erreichbar sein. Wenn sie zustimmt bekommst Du den Schlüssel oder kannst den Schlüsseldienst holen und die Katzen bei ihr versorgen. Ohne das wird es tatsächlich schwierig. Dann kann es sein dass sie im Tierheim landen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wenn jemand da ist der bereit wäre sie zu versorgen. Wirklich schwere Schäden drohen nach allerspätestens 48 h. So lange würde ich auf gar keinen Fall warten. Aus schon genannten Gründen. Gibt es keine Verwandten? Oder NAchbarn, die die Dame besser kennen....? Irgendwo vielleicht ein Fenster offen wo man rein käme...
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #7 M Myria Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich war gerade im Krankenhaus und habe den Schlüssel nicht bekommen, Ich versuche es morgen früh auch wieder. Morgen Abend nach 36 h schalte ich dann ggf. die Polizei ein? Bis übermorgen früh warten bringt ja eh nichts, nachts wird sich nichts ergeben.
Ich war gerade im Krankenhaus und habe den Schlüssel nicht bekommen, Ich versuche es morgen früh auch wieder. Morgen Abend nach 36 h schalte ich dann ggf. die Polizei ein? Bis übermorgen früh warten bringt ja eh nichts, nachts wird sich nichts ergeben.
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #8 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hat die Dame Verwandte? Kannst du dort nicht anfragen oder bei dem Betreuer ( wenn die einen hat)? Die Katzen müssen täglich mit Futter/ Wasser versorgt werden und ebenso das Klo gereinigt. Wenn niemand sich kümmern kann, ruf bitte den Tierschutz. in welchem Verhältnis stehst du zu der Dame?
Hat die Dame Verwandte? Kannst du dort nicht anfragen oder bei dem Betreuer ( wenn die einen hat)? Die Katzen müssen täglich mit Futter/ Wasser versorgt werden und ebenso das Klo gereinigt. Wenn niemand sich kümmern kann, ruf bitte den Tierschutz. in welchem Verhältnis stehst du zu der Dame?
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #9 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.069 Von wem sind die Katzen heute früh versorgt worden? Ist die Frau nicht ansprechbar? Möchte sie nicht das du die Katzen versorgst? Ich verstehe das nicht ganz, warum bekommst du den Schlüssel nicht?
Von wem sind die Katzen heute früh versorgt worden? Ist die Frau nicht ansprechbar? Möchte sie nicht das du die Katzen versorgst? Ich verstehe das nicht ganz, warum bekommst du den Schlüssel nicht?
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.420 Ganz ehrlich? Sollte die Dame die Schlüsselherausgabe verweigern und absehbar sein dass sie nicht spätetens morgen früh wieder da ist würde ich Tierschutz bzw. Polizei einschalten. Das ist sicherlich das letzte was man möchte.... aber das haben die Tiere nicht verdient. Wenn sie nicht in der Lage ist sich zu äußern ist es sicher noch schwieriger, aber die Tiere leiden, die scheißen vermutlich jetzt schon überall hin (sorry für die grobe Ausdrucksweise) und suchen überall nach Futter (beim Wasseer würde ich auch hoffen dass noch was da ist).
Ganz ehrlich? Sollte die Dame die Schlüsselherausgabe verweigern und absehbar sein dass sie nicht spätetens morgen früh wieder da ist würde ich Tierschutz bzw. Polizei einschalten. Das ist sicherlich das letzte was man möchte.... aber das haben die Tiere nicht verdient. Wenn sie nicht in der Lage ist sich zu äußern ist es sicher noch schwieriger, aber die Tiere leiden, die scheißen vermutlich jetzt schon überall hin (sorry für die grobe Ausdrucksweise) und suchen überall nach Futter (beim Wasseer würde ich auch hoffen dass noch was da ist).
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #11 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.069 Bin ich ganz deiner Meinung Sylvia
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.420 Und bitte nicht falsch verstehen: ich finde es toll dass Du Dich kümmerst. Und beneide Dich keine Sekunde um die Situation. Ich hätte auch Skrupel gleich die Polizei zu rufen. natürlich verhungern die Katzen nicht bis morgen früh. Aber sie verstehen es nicht und sind vermutlich jetzt schon komplett durch den Wind.
Und bitte nicht falsch verstehen: ich finde es toll dass Du Dich kümmerst. Und beneide Dich keine Sekunde um die Situation. Ich hätte auch Skrupel gleich die Polizei zu rufen. natürlich verhungern die Katzen nicht bis morgen früh. Aber sie verstehen es nicht und sind vermutlich jetzt schon komplett durch den Wind.
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #13 G Gast13634 Gast Myria schrieb: Ich habe keine Ahnung ob die Tiere Wassernäpfe haben, weiß nur sie wurden heute früh zuletzt versorgt und möchte wissen wie lange ich warten darf bis ich die Polizei rufen muss wenn ich den Schlüssel nicht bekomme. Zum Vergrößern anklicken.... Ist die Dame denn heute erst ins KH gekommen? Oder woher weißt du das die Tiere heute morgen noch versorgt wurden! Ich würde versuchen mit der Besitzerin in Kontakt zu kommen....es sei sie ist nicht ansprechbar. Ich würde auf jeden Fall die Polizei informieren, spätestens wenn morgen keiner bei den Tieren vorbei schaut. lg Verena
Myria schrieb: Ich habe keine Ahnung ob die Tiere Wassernäpfe haben, weiß nur sie wurden heute früh zuletzt versorgt und möchte wissen wie lange ich warten darf bis ich die Polizei rufen muss wenn ich den Schlüssel nicht bekomme. Zum Vergrößern anklicken.... Ist die Dame denn heute erst ins KH gekommen? Oder woher weißt du das die Tiere heute morgen noch versorgt wurden! Ich würde versuchen mit der Besitzerin in Kontakt zu kommen....es sei sie ist nicht ansprechbar. Ich würde auf jeden Fall die Polizei informieren, spätestens wenn morgen keiner bei den Tieren vorbei schaut. lg Verena
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #14 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Das ist doch alles Spekulation. Fussel_69 schrieb: Ich verstehe das nicht ganz, warum bekommst du den Schlüssel nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Patentante schrieb: Ganz ehrlich? Sollte die Dame die Schlüsselherausgabe verweigern und absehbar sein dass sie nicht spätetens morgen früh wieder da ist würde ich Tierschutz bzw. Polizei einschalten. Zum Vergrößern anklicken.... Wir wissen doch gar nichts von der Dame, die im Krankenhaus ist, vielleicht möchte sie einfach den Schlüssel nicht an die Thread Erstellerin geben und hat eine eigene Katzenbetreuung????? Was für ein Verhältnis habt ihr zueinander, woher kennst du die Situation usw, ohne weitere Informationen bin ich hier raus.
Das ist doch alles Spekulation. Fussel_69 schrieb: Ich verstehe das nicht ganz, warum bekommst du den Schlüssel nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Patentante schrieb: Ganz ehrlich? Sollte die Dame die Schlüsselherausgabe verweigern und absehbar sein dass sie nicht spätetens morgen früh wieder da ist würde ich Tierschutz bzw. Polizei einschalten. Zum Vergrößern anklicken.... Wir wissen doch gar nichts von der Dame, die im Krankenhaus ist, vielleicht möchte sie einfach den Schlüssel nicht an die Thread Erstellerin geben und hat eine eigene Katzenbetreuung????? Was für ein Verhältnis habt ihr zueinander, woher kennst du die Situation usw, ohne weitere Informationen bin ich hier raus.
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #15 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.069 Deswegen hatte ich ja auch gefragt und gesagt das ich es nicht verstehe! Ich hab garnichts spekuliert
Deswegen hatte ich ja auch gefragt und gesagt das ich es nicht verstehe! Ich hab garnichts spekuliert
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.420
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #17 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Fussel_69 schrieb: Deswegen hatte ich ja auch gefragt und gesagt das ich es nicht verstehe! Ich hab garnichts spekuliert Zum Vergrößern anklicken.... Ah siehst du und ich habe es mit einer anderen Betonung gelesen. Mit dem Unverständnis dass sie den Schlüssel nicht erhält. Stop: Du sagst das hier: Fussel_69 schrieb: Bin ich ganz deiner Meinung Sylvia Zum Vergrößern anklicken.... Auf diese Aussage: Patentante schrieb: Ganz ehrlich? Sollte die Dame die Schlüsselherausgabe verweigern und absehbar sein dass sie nicht spätetens morgen früh wieder da ist würde ich Tierschutz bzw. Polizei einschalten. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht jeder gibt einfach seine Schlüssel raus, wir wissen nicht ob die Dame eine Katzenbetreuung hat, deshalb sollte die/der Thread Ersteller/in mehr Informationen liefern.
Fussel_69 schrieb: Deswegen hatte ich ja auch gefragt und gesagt das ich es nicht verstehe! Ich hab garnichts spekuliert Zum Vergrößern anklicken.... Ah siehst du und ich habe es mit einer anderen Betonung gelesen. Mit dem Unverständnis dass sie den Schlüssel nicht erhält. Stop: Du sagst das hier: Fussel_69 schrieb: Bin ich ganz deiner Meinung Sylvia Zum Vergrößern anklicken.... Auf diese Aussage: Patentante schrieb: Ganz ehrlich? Sollte die Dame die Schlüsselherausgabe verweigern und absehbar sein dass sie nicht spätetens morgen früh wieder da ist würde ich Tierschutz bzw. Polizei einschalten. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht jeder gibt einfach seine Schlüssel raus, wir wissen nicht ob die Dame eine Katzenbetreuung hat, deshalb sollte die/der Thread Ersteller/in mehr Informationen liefern.
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.420 Ich finde keinen Grund an der Situation zu zweifeln. Und dass jemand nicht private Details eines dritten Preis geben möchte kann ich respektieren.
Ich finde keinen Grund an der Situation zu zweifeln. Und dass jemand nicht private Details eines dritten Preis geben möchte kann ich respektieren.
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #19 M Myria Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Was wollt ihr mit all den Informationen? Ich weiß die Katzen wurden heute früh gefüttert. Ich weiß es gibt keine Katzenbetreuung weil niemand den Schlüssel hat oder bekommt. Ich will wissen wann ich die Polizei rufen muss und bin jetzt der Meinung spätestens morgen Abend 36 h nach der letzten Fütterung ist früh genug. Mitnehmen kann ich die Katzen nicht und werde sie kaum in der von der Polizei geöffneten Wohnung versorgen dürfen.
Was wollt ihr mit all den Informationen? Ich weiß die Katzen wurden heute früh gefüttert. Ich weiß es gibt keine Katzenbetreuung weil niemand den Schlüssel hat oder bekommt. Ich will wissen wann ich die Polizei rufen muss und bin jetzt der Meinung spätestens morgen Abend 36 h nach der letzten Fütterung ist früh genug. Mitnehmen kann ich die Katzen nicht und werde sie kaum in der von der Polizei geöffneten Wohnung versorgen dürfen.
13.03.2021 dringend, wie lange dürfen Katzen ohne Wasser sein? Beitrag #20 G Gast50574 Gast Myria schrieb: und werde sie kaum in der von der Polizei geöffneten Wohnung versorgen dürfen. Zum Vergrößern anklicken.... ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall in einer Nachbarwohnung. Da waren ein Hund und zwei Katzen allein. Frauchen kam in die Psychiatrie, Sohneman war über Tage auf und davon zum Party machen. Die Wonung wurde von der Polizei geöffnet. Der Hund kam ins Tierheim. Um die Katzen kümmerte sich eine Nachbarin. Da geht also schon. Wahrscheinlich muss aber die Besitzerin vorher zustimmen, dass Du zur Versorgung der Tiere in ihre Wohnung gehen darfst.
Myria schrieb: und werde sie kaum in der von der Polizei geöffneten Wohnung versorgen dürfen. Zum Vergrößern anklicken.... ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall in einer Nachbarwohnung. Da waren ein Hund und zwei Katzen allein. Frauchen kam in die Psychiatrie, Sohneman war über Tage auf und davon zum Party machen. Die Wonung wurde von der Polizei geöffnet. Der Hund kam ins Tierheim. Um die Katzen kümmerte sich eine Nachbarin. Da geht also schon. Wahrscheinlich muss aber die Besitzerin vorher zustimmen, dass Du zur Versorgung der Tiere in ihre Wohnung gehen darfst.