Neben ihrem Trockenfutter darf man ihr nur mit Butter, Milch, Quark, Eis, Joghurt und Kartoffelchips kommen. Aber ich glaube die Sachen sind einer Diät nicht förderlich....
Trotzdem vielen Dank!!!
Naja, wenigstens weiß man jetzt, warum deine Katzen zu dick geworden sind
Ich bin auch der Meinung, dass sie mehr Bewegung brauchen.
Ist doch ok, wenn sie sich gegenseitig jagen und toben oder auch raufen (solange es nicht zu doll wird).
Meine machen das auch den halben Tag lang. Fetzen hier wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung, ich finde das toll. Die beiden haben Bewegung und ich was zu lachen.
Stehen auf der Packung die Nährwertangaben?
Ich würde die ggf. mal mit anderen Produkten vergleichen. Kann ja sein, dass sie genauso ein mittelmäßiges Futter mit noch weniger Kalorien kriegen und damit vielleicht ein bisschen mehr fressen könnten.
Dein
Tierarzt will ja auch Geld verdienen, könnte mir daher vorstellen, dass er nicht unbedingt das beste Futter empfiehlt (viele sagen ja auch, dass die
Tierarzt nur das über Futter lernen, was die Firmen ihnen erzählen!). Je mehr bzw. je länger du Futter bei ihm kaufen musst oder solltest, desto mehr verdient er. Muss ja nicht mal böse Absicht hinter stecken, sondern nur Unwissenheit...
Ich kann mir jedenfalls nich vorstellen, dass es gut für eine Katze ist, wenn sie so sehr hungert...
Haben Katzen denn keinen JoJo-Effekt???
MiLu