• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor im Magen

Diskutiere Tumor im Magen im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Mitglieder, Wir haben gestern die Diagnose für unseren Sylvester bekommen. Der Tierarzt hat mehrfach geröngt mit und ohne...
  • Tumor im Magen Beitrag #1
M

Moramigo

Hallo liebe Mitglieder,

Wir haben gestern die Diagnose für unseren Sylvester bekommen.

Der Tierarzt hat mehrfach geröngt mit und ohne Kontrastmittel. Des Weiteren auch per Ultraschall nachgeschaut.
Anfangs wurde ein Fremdkörper oder Tumor vermutet. Leider wurde der Fremdkörper aufgrund der Untersuchungen ausgeschlossen.

In der Praxis haben auch mehre Ärzte über unseren Kater und die Bilder drüber geschaut

Ich werde später mehr schreiben..

• Tumor im Magen Beitrag #2
:d038: das liest sich nicht gut..

• Tumor im Magen Beitrag #3
Diese Diagnose tut mir sehr leid. :(

• Tumor im Magen Beitrag #4
Ich muss das heute Nachmittag bzw. gegen Abend in Ruhe schreiben.

Also der Tierarzt meinte er würde ggf. am Freitag operieren. Jetzt kommt das aber, er hat auch gemeint das viele in Narkose gelassen werden.

Oder er muss bis Freitag stabil sein, damit er noch eine schöne Zeit hat bis der Tag x eintrifft. (also das Leben muss lebenswert sein)
Und wir unterstützen ihn in dieser Zeit weiterhin.

Seit letztem Jahr vor dem Sommer haben wir ihn von meiner tierheilpraktikerin austesten lassen. (die kommt alle 6-8 Wochen zu meinen Ponys) da waren die Leber Werte lt. Tierärztin schlecht und auch ein anderer Wert. Zum damaligen Zeitpunkt wurde auch geschallt, war aber nichts auffällig.

• Tumor im Magen Beitrag #5
Mir tut es auch sehr leid, dass Dein Kater diese schlimme Diagnose bekommen hat. :-(

Ich wünsche Euch, dass ihr noch eine schöne Zeit, eventuell um Abschied zu nehmen, bekommt.

Liebe Grüße
Melanie

• Tumor im Magen Beitrag #6
Ich versuch es noch mal der Reihe nach zu schreiben.

Im Mai letzten Jahres hat unser Sylvester das erste Mal sich mehrfach übergeben müssen und hat angefangen schlecht zu fressen. Daraufhin sind wir zum Tierarzt. Es wurde untersucht geschnallt und auch Blut abgenommen.
Als das Ergebnis der Blutwerte vorlag wurden wir in die Praxis gebeten. Die Leber Werte und ich denke die Werte der Bauchspeicheldrüse waren nicht gut.
Ich hatte es so verstanden das wenn der eine Wert zu niedrig ist, der andere auch niedriger wird und die dann das fressen einstellen.
Da gab es div. Spritzen und Infusionen über mehrere Tage. (die Ärztin hatte mir das mit dem spritzen gezeigt damit wir das zu Hause täglich machen konnten) aufgrund der schlechten werte habe ich ihr gegenüber erwähnt das ich meine Tierheilpraktikerin fragen würde was die noch weiter unterstützen kann. Das fand die Ärztin total klasse und hatte mir alles aufgeschrieben was er bekommt und hat auch das Blutbild ausgedruckt.

Auch meine Thp hatte mir div. Aufgeschrieben was ich mir in der Apotheke besorgen sollte und meinte das es schon ernst wäre, aber wenn ich direkt los lege der Zustand sich bessert.

Dem Kater ging es besser, auch nachdem wir die Medis vom Tierarzt aufgebraucht hatten und nur noch die verschrieben Mittel von der Thp gegeben haben. Er fraß, hat sich nicht mehr übergeben und war munter. Wir hatten auch die Mittel von der Thp letzten Sommer kurz ausgesetzt, das hat aber zur Verschlechterung geführt, daher lasse ich die Haare immer austesten wenn sie am Stall ist, also alle 6-8 Wochen. (den Kater kann ich schlecht mit zum Stall nehmen).

Im Herbst waren wir auch noch mal mit ihm beim Tierarzt. (Gleiche Problem) Da kam mein Mann nach Hause (da stand das auch noch nicht im Raum mit dem Tumor) da gingen wir, also der Tierarzt auch noch von einer Magen Reizung/empfindlichen Magen aus.

Jetzt fing das kurz vor dem neuen Termin wieder an schlechter zu werden, habe noch den Termin abgewartet, schien im ersten Moment besser zu werden (lief zum Schrank und hat sich Futter mopsen wollen. Das Futter hab ich ihm gegeben und es ist auch drin geblieben. Ein zwei Tage später fing das erbrechen wieder an.

Also wieder zum Tierarzt. Leider hat der Tierarzt was ertasten können. Konnte aber noch nicht genau sagen ob ein Fremdkörper verschluckt wurde oder ob es ein Tumor ist. Leider hatte sich Ende des Tages nach dem Röntgenbild mit Kontrastmittel herausgestellt das es sich um einen Tumor handeln würde.

Aktuell frisst er ganz gut und behält auch das Futter in sich.

Wir haben uns dazu entschieden (nach langen Gesprächen) unseren Sylvester nicht operieren zu lassen.

Und hoffen das wir Ihn noch lange um uns haben

• Tumor im Magen Beitrag #7
Hallo,
ich kann zwar nichts für Euch tun aber ich lass mal ganz viele gute Wünsche hier. Zum einen, dass Dein Kater nicht leidet und zum anderen, dass ihr ihn noch lange um Euch habt.🍀🍀🌻

• Tumor im Magen Beitrag #8
So eine Diagnose ist wirklich schlimm, das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche eurem Sylvester noch eine ganz lange, beschwerdefreie Zeit. Ich hoffe, dass er auch ohne OP noch lange gut frisst, sich nicht erbricht und keine Schmerzen hat. Wenn all das nicht mehr zutrifft, werdet ihr irgendwann Abschied nehmen müssen, damit er nicht leidet. Aber bis es so weit ist, habt ihr hoffentlich noch eine ganz schöne gemeinsame Zeit, in der ihr Sylvester verwöhnen könnt.

• Tumor im Magen Beitrag #9
Ich danke euch allen erst einmal für eure lieben Worte.
Nach der Diagnose hatte ich auch direkt Rücksprache mit meiner Thp. Und die ist jetzt keine von denen die nur ein wochendworkshop mitgemacht haben. Aber hexen kann sie natürlich auch nicht 😉.
Sie hat ganz klar gesagt dass das Leben lebenswert sein muss und das sie uns bzw. Den Tierarzt so lange es vertretbar ist unterstützt egal für welche Variante wir uns entscheiden.

Und ja ich kann gut nachvollziehen wenn jetzt der ein oder andere anfängt zu schmunzeln und sich seinen Teil bei dem Thema Thp denkt.
Ja, das tue ich auch wenn mir jemand anderes davon erzählt. 🙈
Jetzt wo er aktuell fit durch die Gegend rennt geht es auch uns wieder besser.
Am Dienstag und Mittwoch war das als hätte man uns den Boden unter den Füßen weggerissen. Bin mal auf nächste Woche gespannt wenn die Wirkung vom Antibiotika nachlässt. (ich meine der Arzt sprach vom Antibiotika was eine Woche lang halten soll)

• Tumor im Magen Beitrag #10
Unser Sylvester ist heute über die Regenbogen Brücke gegangen. Wir (mein Mann & ich) haben ihn gemeinsam begleitet.🌈
😭

• Tumor im Magen Beitrag #11
.......😢 das tut mir unendlich leid. Ich trauere mit Euch.
Run free Sylvester 🕯🌈

• Tumor im Magen Beitrag #12
Liebe Moramigo,
ihr habt alles versucht, um eurem Sylvester zu helfen. Leider war ein sanftes, liebevoll begleitetes Einschlafen die letzte Hilfe, die ihr Sylvester geben konntet, damit er nicht unnötig leiden muss. Es tut mir sehr leid, dass keine andere Hilfe mehr möglich war.

Kleiner Sylvester, du hast es jetzt geschafft, komm gut an im Regenbogenland. 🌈 🕯

• Tumor im Magen Beitrag #13
Run free sylvester🌈🌌🕯️😢
Schick deinen dosies ein Zeichen das du gut bei den Sternen angekommen bist🌌

• Tumor im Magen Beitrag #14
Unser Sylvester ist heute über die Regenbogen Brücke gegangen. Wir (mein Mann & ich) haben ihn gemeinsam begleitet.🌈
😭

Ihr habt eine schöne Restzeit mit ihm verbracht und jeder Tag war ein zusätzliches Geschenk von Sylvester an Euch. Sie werden eure Erinnerungen bereichern. Im Moment steht die Trauer an erster Stelle .....

Du bist von uns gegangen, aber nicht
verschwunden.
Du bist jeden Tag an unserer Seite.
Ungesehen, ungehört und dennoch ganz nah.
Für immer geliebt und vermisst,
in unseren Herzen.

Es ist immer schwer und wird bei jedem Tier nicht einfacher .

lg
Verena

• Tumor im Magen Beitrag #15
Es tut mir leid! Aber Sylvester wurde geliebt und ihr habt alles für ihn getan, was möglich war. Er hat eure Liebe bis zum Schluss gespürt. Ihm geht es jetzt gut, er hat keine Schmerzen und muss nicht leiden.
Machs gut, Sylvester!!! 🌈✨🌟

• Tumor im Magen Beitrag #16
Komm gut an , Sylvester! ✨

• Tumor im Magen Beitrag #17
Mein aufrichtiges Mitgefühl. 😪
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer.

Run Free Sylvester. 🌈

Liebe Grüße
Melanie

• Tumor im Magen Beitrag #18
Wie traurig. Es tut mir von Herzen leid um euren Schatz.

Leb' wohl, Sylvester, ich hoffe, Du bist bereits gut bei den Sternen angekommen.

• Tumor im Magen Beitrag #19
Es tut mir leid, dass euer Schatz so schnell gehen musste.
Eine Kerze für Sylvester. 🕯

• Tumor im Magen Beitrag #20
Das ist total lieb von euch. Wir haben uns sehr über die Anteilnahme gefreut.

Ich hatte nur geglaubt wir könnten mit ihm noch einen schönen Sommer oder zumindest das Frühjahr zusammen verbringen.

Thema:

Tumor im Magen

Tumor im Magen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten