Streunerkater FeLV positiv

Diskutiere Streunerkater FeLV positiv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das klingt nach einem guten Plan und das würde ich dann auch so machen. (y) Wenn er es von Anfang an nicht anders kennen würde, dann hätte er...
  • Streunerkater FeLV positiv Beitrag #21
Meine Katzen sind 1,5 Jahre und ein Dreiviertel Jahr. Also im absolut gefährdeten Alter.
Tatsächlich habe ich hier im Bekannten- und Freundeskreis auch schon Hinz und Kunz zu dem Thema befragt.
Ich habe gestern Abend hier schon viel gelesen und tendiere zur Grundimmunisierung und dann zur Auffrischung im Jungkatzenalter, bzw. habe mich eigentlich für diese Variante entschieden.
Das klingt nach einem guten Plan und das würde ich dann auch so machen. (y)

Da würde mein Streuner-Hugo durchdrehen.
Wenn er es von Anfang an nicht anders kennen würde, dann hätte er sicher auch an einem gesicherten Garten seine Freude. :)

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #22
Wenn er es von Anfang an nicht anders kennen würde, dann hätte er sicher auch an einem gesicherten Garten seine Freude. :)
Definitiv, da bin ich ganz deiner Meinung 😊! Ich meinte: Jetzt kennt er halt das Streunern, er wäre mit einem kleinen Garten sicher nicht mehr zufrieden. Leo dagegen schätze ich so ein, dass es ihm nicht viel ausmachen würde.

Ich wollte damit nur sagen, dass das - nachträgliche - Einzäunen eines Gartens für viele Freigänger sicher auch keine gute Lösung ist.

Das klingt nach einem guten Plan und das würde ich dann auch so machen.
Ja, ich auch. Bzw. ich werde es so machen 😄. Nach der abgeschlossenen Grundimmunisierung dieses Jahr werde ich vermutlich noch einmal auffrischen.

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #23
Ich wollte damit nur sagen, dass das - nachträgliche - Einzäunen eines Gartens für viele Freigänger sicher auch keine gute Lösung ist.
Das würde ich auf einen Versuch ankommen lassen bzw wäre ich da knallhart. ;)

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #24
Hallo
Ich habe in 20 Jahren noch kein impfsarkom erlebt. Aber eine Katze elendigst an leukose eingehen sehen. Ich kann nicht verstehen wieso ein Tierarzt überhaupt in Erwägung zieht ein ungeimpftes Tier rauszulassen. Das andere Dilemma ist schwierig. Eigentlich gehört der Streuner in eine positive Gruppe vermittelt
Hallo Patentante, vielen Dank. Eine positive Gruppe zu finden ist das Schwierige, aber auch das wird versucht.
Ich empfand die Tierärzte, bei denen ich (auch früher) meine Katzen behandeln ließ, tatsächlich alle zurückhaltend. Ich mache mir immer auch gerne meine eigenen Gedanken, möchte mich allerdings auf die Empfehlung von Fachleuten, denen ich vertraue, verlassen und nicht immer alles selbst herausfinden müssen. Das war für mich das erste Mal, dass mir so offensiv und auch transparent zu der Impfung geraten wurde.

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #25
Ich mache mir immer auch gerne meine eigenen Gedanken, möchte mich allerdings auf die Empfehlung von Fachleuten, denen ich vertraue, verlassen und nicht immer alles selbst herausfinden müssen.
Bitte mache Dir, Deinem Tier zuliebe immer Deine eigenen Gedanken und hinterfrage die Entscheidungen vom Tierarzt.
Es gibt leider immer noch sooooo viele Tierärzte, die zu jährlichen Impfungen raten.
Tierärzte die empfehlen, Katzen einmal werfen zu lassen, bei jedem Schnupfen ein Antibiotikum zu spritzen und und und.

Und nur, weil man selbst bei seinen Katzen noch kein Impfsarkom erlebt hat, heißt es nicht, dass diese Gefahr nicht bleibt oder nicht real ist.
Auch diese Tiere sterben richtig übel... :-(

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #26
Liebe Yodetta, ich weiß, dass das mit dem jährlichen Impfen nicht mehr angeraten ist und meine Praxis hat das auch schon angesprochen.
Deshalb bin ich nicht mehr bei meinem alten Tierarzt, da er tatsächlich mit (fast) allem Unrecht hatte, ich kam mir irgendwann schon ganz blöd vor, immer zu intervenieren. Es schadet nie, sich immer auch parallel Gedanken zu machen, ich muss aber auch vertrauen können.

Ja, auch zur Impfsarkomquote gibt es eine Prozentangabe, habe ich nun herausgefunden, die im Vergleich zu anderen Imfkomplikationen recht hoch ist. Doch in meinem Kontext verschiebt sich das, man muss ja die Wahrscheinlichkeiten gegenrechnen. Leukose ist offenbar hier im Gebiet und ich habe einen Jungkater.

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #27
Hast Du meinen Beitrag als Kritik Dir gegenüber verstanden?
Oder verstehe ich jetzt Deinen Beitrag nur nicht richtig?

Also ich finde gut, wenn man sich Gedanken macht und auch wenn möglich hinterfragt, was der Tierarzt als nächstes vor hat.
Bei Dir scheint es so zu sein, als würdest Du eben auch immer mitdenken und auch mal ablehnen, was nicht sein muss.

Na klar gibt es Situationen, in denen man dem Tierarzt vertrauen muss. Keine Frage. :)

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #28
  • Streunerkater FeLV positiv Beitrag #29
Hast Du meinen Beitrag als Kritik Dir gegenüber verstanden?
Oder verstehe ich jetzt Deinen Beitrag nur nicht richtig?

Also ich finde gut, wenn man sich Gedanken macht und auch wenn möglich hinterfragt, was der Tierarzt als nächstes vor hat.
Bei Dir scheint es so zu sein, als würdest Du eben auch immer mitdenken und auch mal ablehnen, was nicht sein muss.

Na klar gibt es Situationen, in denen man dem Tierarzt vertrauen muss. Keine Frage. :)
Oh nein, gar nicht, da fehlt Dir nur meine Intonation. Das war ehrlich gemeint, nicht zynisch oder sarkastisch und ich bin Dir für Deine Meinung sehr dankbar! Bezüglich der Impfungen habe ich gestern von Dir schon einiges gelesen, wie ich auch sonst Deine Beiträge sehr gern verfolge. 😊

Morgen habe ich den Termin zur Schnelltestung und ggf. Impfung mit beiden Katzen, gerade vereinbart.

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #30
Oh ja, dann habe ich das falsch verstanden.
Bei mir ist es tatsächlich ironisch angekommen bzw war ich mir nicht ganz sicher. :)
Dankeschön, dass Du das nochmal erklärt hast und für die Blumen. :a010:

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #31
  • Streunerkater FeLV positiv Beitrag #32
Ich drücke ebenfalls die Daumen!

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #33
Danke schön.. :)

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #34
Hallo an alle,

beide FeLV und FiV negativ, beide die erste Impfung bekommen!
Mann bin ich froh, nochmal Glück gehabt!
Danke schön nochmal, das hier hat mir in jedem Fall auch nochmal bei meiner Entscheidung geholfen.

Liebe Grüße

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #35
Super. Ich freue mich mit 🥂

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #36
Oh toll, freut mich sehr :girl-dance:!

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #37
Prima. 👍

• Streunerkater FeLV positiv Beitrag #38
Puh, GsD! :)

Thema:

Streunerkater FeLV positiv

Streunerkater FeLV positiv - Ähnliche Themen

Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten