Kater attackiert uns

Diskutiere Kater attackiert uns im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß, Yodetta :LOL:
  • Kater attackiert uns Beitrag #21
Ich weiß, Yodetta :LOL:

• Kater attackiert uns Beitrag #22
Ja, bertiundsine, das glaube ich auch, aber wer kann diesem Blick lange widerstehen? :oops:

Anhänge

• 8C1CFEF2-DF57-4A94-B109-4F8C40056AE3.jpeg
    8C1CFEF2-DF57-4A94-B109-4F8C40056AE3.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 5
  • Kater attackiert uns Beitrag #23
Du hast geschrieben das euer Gustav eine Handaufzucht ist, bei diesen kann es auch vorkommen, dass sie manchmal distanzlos und ohne Bisshemmung auf Menschen reagieren, weil sie es nie von ihren Müttern gelernt haben.

• Kater attackiert uns Beitrag #24
Gustav ist ein kleiner Schönling, diesem Blick könnte ich auch nicht widerstehen. :love:

• Kater attackiert uns Beitrag #25
Das ist interessant Sancojalou.
Er ist in Allem sehr distanzlos. Schon immer.
Auch beim Schmusen werden wir regelrecht bedrängt. Dachte immer das ist eben sein Charakter, aber wenn du das jetzt so schreibst macht das irgendwie Sinn. Danke

• Kater attackiert uns Beitrag #26
Du hast geschrieben das euer Gustav eine Handaufzucht ist, bei diesen kann es auch vorkommen, dass sie manchmal distanzlos und ohne Bisshemmung auf Menschen reagieren, weil sie es nie von ihren Müttern gelernt haben.

Das ist auch das Problem bei meinen, die leider bis heute ihre Krallen nicht so ganz unter Kontrolle haben, was ich von meinen Sternchen überhaupt so nicht kannte. Emil und Rasmus waren ja Findelkinder und wurden im Alter von ca. 10 Tagen aufgefunden und per Hand aufgezogen. Das wird vermutlich der Grund sein.

• Kater attackiert uns Beitrag #27
Das ist durchaus möglich. Also können die kleinen Fellmonster gar nix dafür? :sneaky:

• Kater attackiert uns Beitrag #28
Gustav kann sowieso nie was dafür :giggle:. Habt ihr den Buben jetzt wirklich schon vier Jahre? Es ist unglaublich. Ich weiß noch gut, wie ich täglich hier reinschaute, am Anfang haben wir ja alle auch ein wenig um ihn zittern müssen und dann war er so ein goldiges Kitten. Goldig ist er ja immer noch. Durch die Handaufzucht ist das tatsächlich schon oft problematischer, obwohl ja die großen Kater anfangs da gut bei ihm mitgemischt haben, wenn ich mich richtig erinnere.

• Kater attackiert uns Beitrag #29
@Melody08

Nimm das nicht zu leicht.
Also auch wenn er wirklich zum Knutschen niedlich ist :love:, er kann Euch ernsthaft verletzen.
Katzenbisse können sich richtig übel entzünden.

Versuche es mal mit energischer Konsequenz.

Ich drücke die Daumen. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

• Kater attackiert uns Beitrag #30
Nein auf die leichte Schulter darf man Katzenbisse niemals nehmen, die können ganz übel enden.
Bevor er zubeißt bekommt er einen starren Blick oder ganz große Pupillen?

• Kater attackiert uns Beitrag #31
Ja, Kirchenmaus, im August werden es vier Jahre.
Ich staune auch heute immer wieder was aus ihm geworden ist und das wir ihn groß bekommen haben.:)
Nein, ich nehme es nicht auf die leichte Schulter, eine ernsthafte Verletzung wäre für alle Beteiligten eine unnötige Erfahrung und für meinen Sohn traumatisch.
Leider ist es vorher nicht auszumachen wann er los legt, aber im Nachhinein müssen wir jetzt wirklich strenger sein.

• Kater attackiert uns Beitrag #32
Er kann auch anders...

Anhänge

• 0D45B7F3-75B0-4120-8A6B-BE219A0FBB3F.jpeg
    0D45B7F3-75B0-4120-8A6B-BE219A0FBB3F.jpeg
    490,2 KB · Aufrufe: 8
  • Kater attackiert uns Beitrag #33
Hallo, ich habe jetzt nur deine Texte gelesen.
Habt ihr vielleicht eine andere Tagesroutine seit Corona? War ihr eventuell im Homeschooling und jetzt wieder im Präsenzuntericht oder ähnliches?

• Kater attackiert uns Beitrag #34
Habt auf jeden Fall ein Desinfektionsspray daheim in der Hausapotheke, wenn doch mal was ist.
Ich merke an meiner 11jährigen Lady im Moment durch den Frühling auch etwas "Überschwang", das kommt bei euch wohl auch noch dazu. Ich habe auch den Eindruck, dass Gustav es nicht mag, wenn er nicht beachtet wird und dann so eingreift.

• Kater attackiert uns Beitrag #35
Der kleine Racker soll nicht so einen Blödsinn machen. Ich erinnere mich noch als er damals bei Euch "einzog" ;)

Joschi hat mich vor Monaten einmal so angegriffen dass ich dachte es ist alles zu spät! Im Nachhinein war es wohl eine Mischung aus Überfordert vom Tod seines Kumpels, unterfordert weil kein anderer Kumpel verfügbar und massivsten Schmerzen (Forl).
Noch mal anschauen lassen finde ich auf jeden Fall gut. Ich hab damals dermaßen geschrien dass Joschi es nie wieder versucht hat :oops: Er hatte schon immer das Problem, dass er Mensch von Katze nicht unterscheiden kann, also gerne mal "sehr grob" wurde. Seit dem Vorfall ist er die liebste Katze von Welt. Auch wenn das keine Absicht war hat mein Schrei ihm wohl sehr deutlich die Grenze gezeigt (und operiert ist er nat. auch längst).

• Kater attackiert uns Beitrag #36
goya, ja natürlich hat sich, wie bei fast allen, auch unser Alltag geändert. Vielleicht spielt das auch mit rein.
Kirchenmaus, es ist erstaunlich wie gut du Gustav aus der Ferne so einschätzen kannst.
Gustav steht gern im Mittelpunkt, aber daran sind wir, denke ich, selber schuld.
Als mein Sohn ihn damals mitbrachte, diese Handvoll Leben mit geschlossenen Augen, fürchterlich am Schreien, drehte sich unser Alltag natürlich nur noch um Gustav.
Bei jedem Mucks ist man gesprungen, zweistündliches Füttern, auch nachts. Wir haben unseren Urlaub verschoben, die Kinder haben ihre Freunde mit gebracht.
Und je größer und älter er wurde, desto erstaunter waren wir auch das wir tatsächlich den kleinen Kerl groß ziehen konnten.
Gustav hat ein wahnsinniges Temperament, ist unglaublich neugierig und hat vor nix Angst (außer vor Silvesterknallerei).
Überall wo wir sind ist auch Gustav, ob bei den Hausaufgaben, in der Badewanne, bei Reparaturen, auf dem Balkon.
Wir lieben diesen Kerl unheimlich, aber natürlich merken wir das sein Verhalten anders ist als das unserer anderen Katzen.

• Kater attackiert uns Beitrag #37
Danke Patentante für deine Erfahrungen.
Wobei ihm rum Geschrei oder viel Trubel nix ausmachen.
Wenn meine 2jährige Enkelin da ist, flüchten meine beiden anderen Kater, nur Gustav sitzt mittendrin.

Anhänge

• D6DCF848-C4A7-4FBB-B821-DB1EFCE288B6.jpeg
    D6DCF848-C4A7-4FBB-B821-DB1EFCE288B6.jpeg
    394,6 KB · Aufrufe: 14
  • Kater attackiert uns Beitrag #38
Ja, bertiundsine, das glaube ich auch, aber wer kann diesem Blick lange widerstehen?
..er ist einer der schönsten Kater der Welt. Er weiß das auch. Genau deshalb muss man seinem Treiben Einhalt gebieten...auch wenn es schwer fällt. ;)

• Kater attackiert uns Beitrag #39
Da hast du völlig recht ;)

• Kater attackiert uns Beitrag #40
Meine Überlegung ist ob er aus den letzten Monaten dahingehend verwöhnt ist das immer jemand zu Hause war und sich um ihn kümmern konnte, was jetzt ggf. nicht mehr der Fall ist. Handaufzuchten haben oft Probleme mit Frusttolleranz. Nun bekommt er nicht mehr was er will, also reagiert er vielleicht über.

Thema:

Kater attackiert uns

Kater attackiert uns - Ähnliche Themen

Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Kater "attackiert" uns: Hallo, ich weiß zu dem Thema aggressives Verhalten gibt´s schon einige Threads. Ich habe trotzdem einen "eigenen" eröffnet da der evtl. Grund für...
Vom Freigänger zur Wohnungskatze: Hallo ihr lieben, ich bin's mal wieder, also nach der Verletzungsserie die wir kürzlich hatten, habe ich unserem Kater anfang des Monats...
Oben Unten