Hallo ihr Lieben,
Es geht um unseren Gustav.
Gustav ist ein fast 4jähriger Kater und wurde von uns mit der Hand aufgezogen.
Er lebt hier mit meinen beiden anderen Katern ( 11 und 9) bei uns.
Sie werden gebarft und mehrmals täglich von mir, meinen Söhnen oder meinem Mann bespielt.
In letzter Zeit ist es so das Gustav uns öfter mal attackiert und das läuft so ab.
Aktuell sitze ich mit meinem Sohn am großen Tisch und helfe ihm bei seinen Schulaufgaben, wir sitzen also da und unterhalten uns und Gustav nimmt auf dem Stuhl neben mir Platz und schaut uns zu.
Auf einmal legt er seinen Kopf schief und schießt wie eine Kobra nach vorn und seine Zähne landen in meinem Arm.
Ich schreie laut auf und bringe Gustav aus dem Zimmer.
Andere Situation, mein Mann und ich sitzen auf dem Sofa, mein Mann hatte seinen Arm über der Lehne runter hängen und wieder wie aus dem nichts kommt Gustav und attackiert den Arm meines Mannes.
Also das wir uns nicht falsch verstehen, Gustav ist auf keinen Fall aggressiv. Er frisst gut, spielt und kuschelt mit uns und wir lieben ihn sehr.
Aber irgend etwas muss das Verhalten ja zu bedeuten haben. Da ich eine Katze mit FORL habe, habe ich natürlich auch die anderen Katzen dental röntgen lassen und da war alles ok. er macht auch nicht den Eindruck als hätte er Schmerzen.
Kann sich das verhalten jemand erklären?
LG Melody08