Ohje,da braucht ihr ggf echt Geduld.
Meine ersten beiden hab ich leider völlig falsch gefüttert und durfte es am Ende "ausbaden"

Hab drei Jahre gebraucht bis selbst meine Kätzin was anderes anschaute.
Ich bin damals über "Schmusy" (gibt es bei Fressnapf und auch online Zooplus) gegangen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es IMMER getreidefrei ist,aber es enthält kein Zucker,gibt es mit ganz viel Sauce und Stückchen. Benutze es heute manchmal noch wenn ich Medizin geben muss,wegen der vielen Sauce

Meine beiden hingen damals an Whiskas. Der Kater war nicht ganz so schlimm (lag vllt daran das er Freigänger war und unterwegs auch mal anderes Futter aufgeschnappt hat) aber mein Mädel war wild. Letztendlich fuhr sie völlig auf Catz Finefood ab. Ich hatte das für die Kater gekauft und ihr dann irgendwann einfach mal vor die Nase gesetzt (Schmusy noch in der anderen Hand für den Fall der Fälle) und sie fiel förmlich über den Teller her.
Crave Nassfutter geht auch noch. Soweit ich weiß ist das zucker und getreidefrei und völlig in Ordnung. Gibt es zumindest bei uns im Edeka. Hatte mein Mann letztens mitgebracht zum probieren. Hat auch Stückchen mit Sauce.
Generell zum Futter,es ist gut immer eine kleine unterschiedliche Palette von Sorten zu füttert das sie sich nicht auf eine Sorte/Firma einschießen. Wenn dann die Rezeptur geändert wird und Katz gefällt die nicht,dann hast du genau das Problem

Also für die Zukunft,lieber so 3,4 unterschiedliche Sorten.
Als Rohfutteralternative kannst du mal schauen ob das Fleisch abgekocht angenommen wird. Zumindest wird das hier gern genommen. Ich hatte bisher nur 1 Kater der Rohfleisch ohne zu zucken genommen hat und völlig drauf abgefahren ist. Er bekam es dann immer roh zwischendrin. Die anderen bekamen ihr Fleisch gekocht