Welches Futter???

Diskutiere Welches Futter??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle Katzenfreunde, wir wissen nicht mehr weiter... Unser BKH-Kätzchen hat bisher nur das Nassfutter FELIX akzeptiert und gefressen...
  • Welches Futter??? Beitrag #1
C

Caprifahrer

Hallo an alle Katzenfreunde,

wir wissen nicht mehr weiter...
Unser BKH-Kätzchen hat bisher nur das Nassfutter FELIX akzeptiert und gefressen, wir haben viele Sorten probiert, aber es wurde einfach nicht von ihr angenommen, auch viele vermeintlich hochwertige Sorten waren dabei.
Nun hat FELIX neue Rezepturen und Menüs kreiert, jetzt ist es ganz aus.
Darum wären wir für jeden Hinweis dankbar.
Bis bald...

Viele Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter??? Beitrag #2
Hallo Andreas!

Ich würde erst mal etwas suchen, das dem Felix in der Konsistenz ähnlich ist.

War das Felix mit Stückchen in Sauce? Hast du für den Anfang einfach mal Whiskas mal probiert? Das enthält - im Gegensatz zu Felix - wenigstens alle Nährstoffe, Mineralien und Vitamine in der richtigen Zusammensetzung. Später kannst du dann ja immer noch erweitern oder umsteigen.

Ansonsten fällt mir noch Coshida von Lidl ein.

• Welches Futter??? Beitrag #3
Frisst er rohes Fleisch?

• Welches Futter??? Beitrag #4
Hallo Andreas!

Ich würde erst mal etwas suchen, das dem Felix in der Konsistenz ähnlich ist.

War das Felix mit Stückchen in Sauce? Hast du für den Anfang einfach mal Whiskas mal probiert? Das enthält - im Gegensatz zu Felix - wenigstens alle Nährstoffe, Mineralien und Vitamine in der richtigen Zusammensetzung. Später kannst du dann ja immer noch erweitern oder umsteigen.

Ansonsten fällt mir noch Coshida von Lidl ein.
Hallo und guten Morgen,

meine Frau und ich dachten, Whiskas ist minderwertiges Futter...
Tessi liebt das Nassfutter aus Stückchen und Soße, aber auch Gelee frisst sie.
Obwohl sie eine ‚Shebakatze‘ ist, frisst sie das nicht.
Vielen Dank und Grüße
Andreas

• Welches Futter??? Beitrag #5
Eventuell mal das Futter in Gelee von Rossmann probieren ? ( Winston )
Du musst nur darauf achten, dass Du die Sorten ohne Zucker und Getreide erwischt.
Oder bei Edeka von Gut und Günstig. Da gibt es auch zwei Sorten in Gelee ( Fisch und Wild )
Dann bliebe noch Cachet ( bis vor kurzem Topic ) vom Aldi. Dort aber ebenfalls drauf gucken, was ohne Zucker und Getreide ist. Ich habe auch einen Supermarkt Junkie und nach der Umstellung von Topic auf Cachet ziemlich Probleme für den Kater ein Futter zu finden, dass er noch annimmt. Mit Winston von Rossmann klappt es super. Das wird gerne gefuttert.

• Welches Futter??? Beitrag #6
Du musst nur darauf achten, dass Du die Sorten ohne Zucker und Getreide erwischt.
Oder bei Edeka von Gut und Günstig. Da gibt es auch zwei Sorten in Gelee ( Fisch und Wild )
Dann bliebe noch Cachet ( bis vor kurzem Topic ) vom Aldi. Dort aber ebenfalls drauf gucken, was ohne Zucker und Getreide ist. Ich habe auch einen Supermarkt Junkie und nach der Umstellung von Topic auf Cachet ziemlich Probleme für den Kater ein Futter zu finden, dass er noch annimmt. Mit Winston von Rossmann klappt es super. Das wird gerne gefuttert.
Super, danke für den Hinweis... Schönen Tag noch und Grüße
Andreas

• Welches Futter??? Beitrag #7
meine Frau und ich dachten, Whiskas ist minderwertiges Futter...
Ich bezeichne es lieber als Astronautenfutter, das aber alles enthält, was die Katze braucht 😉. Es ist im Vergleich zu Felix schon eine große Verbesserung, da die Katze von letzterem krank werden kann (die Mineralstoffverteilung stimmt nicht).
Es war auch nur ein Vorschlag zur ersten Hilfe. Auf etwas Hochfleischigeres umstellen kann man dann ja immer noch. Aber das wird halt seine Zeit dauern.

Ok, aber dann mag er das eh nicht. Dann probiere dich einfach mal durch die Supermarkt-Eigenmarken, @Emil ja eine ganze Reihe guter genannt.

• Welches Futter??? Beitrag #8
Ich bezeichne es lieber als Astronautenfutter, das aber alles enthält, was die Katze braucht 😉. Es ist im Vergleich zu Felix schon eine große Verbesserung, da die Katze von letzterem krank werden kann (die Mineralstoffverteilung stimmt nicht).
Es war auch nur ein Vorschlag zur ersten Hilfe. Auf etwas Hochfleischigeres umstellen kann man dann ja immer noch. Aber das wird halt seine Zeit dauern.

Ok, aber dann mag er das eh nicht. Dann probiere dich einfach mal durch die Supermarkt-Eigenmarken, @Emil ja eine ganze Reihe guter genannt.
Machen wir... Nochmals vielen Dank für die Antworten...
Grüße Andreas

• Welches Futter??? Beitrag #10
Ist Dein Kater ein British Kurzhaar?

Grüsse

• Welches Futter??? Beitrag #11
Ohje,da braucht ihr ggf echt Geduld.
Meine ersten beiden hab ich leider völlig falsch gefüttert und durfte es am Ende "ausbaden" ;) Hab drei Jahre gebraucht bis selbst meine Kätzin was anderes anschaute.
Ich bin damals über "Schmusy" (gibt es bei Fressnapf und auch online Zooplus) gegangen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es IMMER getreidefrei ist,aber es enthält kein Zucker,gibt es mit ganz viel Sauce und Stückchen. Benutze es heute manchmal noch wenn ich Medizin geben muss,wegen der vielen Sauce :)
Meine beiden hingen damals an Whiskas. Der Kater war nicht ganz so schlimm (lag vllt daran das er Freigänger war und unterwegs auch mal anderes Futter aufgeschnappt hat) aber mein Mädel war wild. Letztendlich fuhr sie völlig auf Catz Finefood ab. Ich hatte das für die Kater gekauft und ihr dann irgendwann einfach mal vor die Nase gesetzt (Schmusy noch in der anderen Hand für den Fall der Fälle) und sie fiel förmlich über den Teller her.

Crave Nassfutter geht auch noch. Soweit ich weiß ist das zucker und getreidefrei und völlig in Ordnung. Gibt es zumindest bei uns im Edeka. Hatte mein Mann letztens mitgebracht zum probieren. Hat auch Stückchen mit Sauce.

Generell zum Futter,es ist gut immer eine kleine unterschiedliche Palette von Sorten zu füttert das sie sich nicht auf eine Sorte/Firma einschießen. Wenn dann die Rezeptur geändert wird und Katz gefällt die nicht,dann hast du genau das Problem ;)
Also für die Zukunft,lieber so 3,4 unterschiedliche Sorten.

Als Rohfutteralternative kannst du mal schauen ob das Fleisch abgekocht angenommen wird. Zumindest wird das hier gern genommen. Ich hatte bisher nur 1 Kater der Rohfleisch ohne zu zucken genommen hat und völlig drauf abgefahren ist. Er bekam es dann immer roh zwischendrin. Die anderen bekamen ihr Fleisch gekocht :)

• Welches Futter??? Beitrag #12
Ohje,da braucht ihr ggf echt Geduld.
Meine ersten beiden hab ich leider völlig falsch gefüttert und durfte es am Ende "ausbaden" ;) Hab drei Jahre gebraucht bis selbst meine Kätzin was anderes anschaute.
Ich bin damals über "Schmusy" (gibt es bei Fressnapf und auch online Zooplus) gegangen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es IMMER getreidefrei ist,aber es enthält kein Zucker,gibt es mit ganz viel Sauce und Stückchen. Benutze es heute manchmal noch wenn ich Medizin geben muss,wegen der vielen Sauce :)
Meine beiden hingen damals an Whiskas. Der Kater war nicht ganz so schlimm (lag vllt daran das er Freigänger war und unterwegs auch mal anderes Futter aufgeschnappt hat) aber mein Mädel war wild. Letztendlich fuhr sie völlig auf Catz Finefood ab. Ich hatte das für die Kater gekauft und ihr dann irgendwann einfach mal vor die Nase gesetzt (Schmusy noch in der anderen Hand für den Fall der Fälle) und sie fiel förmlich über den Teller her.

Crave Nassfutter geht auch noch. Soweit ich weiß ist das zucker und getreidefrei und völlig in Ordnung. Gibt es zumindest bei uns im Edeka. Hatte mein Mann letztens mitgebracht zum probieren. Hat auch Stückchen mit Sauce.

Generell zum Futter,es ist gut immer eine kleine unterschiedliche Palette von Sorten zu füttert das sie sich nicht auf eine Sorte/Firma einschießen. Wenn dann die Rezeptur geändert wird und Katz gefällt die nicht,dann hast du genau das Problem ;)
Also für die Zukunft,lieber so 3,4 unterschiedliche Sorten.

Als Rohfutteralternative kannst du mal schauen ob das Fleisch abgekocht angenommen wird. Zumindest wird das hier gern genommen. Ich hatte bisher nur 1 Kater der Rohfleisch ohne zu zucken genommen hat und völlig drauf abgefahren ist. Er bekam es dann immer roh zwischendrin. Die anderen bekamen ihr Fleisch gekocht :)
Auch Dir vielen lieben Dank für die Infos und ein schönes Wochenende.
Grüße
Andreas

• Welches Futter??? Beitrag #13
Gerne ;) Danke,wünsch ich dir/euch auch.

• Welches Futter??? Beitrag #14
Ist Dein Kater ein British Kurzhaar?

Grüsse

Nein, die Beiden sind ganz normale Lastramis vom Bauernhof. Sie wurden als 10 Tage alte Kitten gefunden und mit der Flasche aufgezogen. Als sie ein Jahr alt waren kamen sie aus unserem Tierheim zu uns.
Hat Deine Kleine eigentlich noch Katzengesellschaft oder lebt sie alleine bei Euch ?

• Welches Futter??? Beitrag #15
Ich bin damals über "Schmusy" (gibt es bei Fressnapf und auch online Zooplus) gegangen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es IMMER getreidefrei ist,aber es enthält kein Zucker,gibt es mit ganz viel Sauce und Stückchen.
Ich glaube das Schmusy Ragout ist laut zooplus ohne Getreide 😊

• Welches Futter??? Beitrag #16
Nein, die Beiden sind ganz normale Lastramis vom Bauernhof. Sie wurden als 10 Tage alte Kitten gefunden und mit der Flasche aufgezogen. Als sie ein Jahr alt waren kamen sie aus unserem Tierheim zu uns.
Hat Deine Kleine eigentlich noch Katzengesellschaft oder lebt sie alleine bei Euch ?
Nein, seit sie als Baby bei uns ist, klassisches ‚Einzelkind‘... 🤣

• Welches Futter??? Beitrag #17
Nein, seit sie als Baby bei uns ist, klassisches ‚Einzelkind‘... 🤣

Wie alt ist die Süße denn ? Habt ihr denn schon mal darüber nachgedacht ihr eine Spiel und Kuschelgefährtin zu holen ? Vielleicht erledigt sich dann sogar das Futterproblem. Zu zweit schmeckt es einfach besser. Und Katzen sollten sowieso nie alleine ohne kätzischen Partner sein.
Den Fehler hatte ich bei unserem ersten Kater auch gemacht ( 16 Jahre Einzelkater ) . Sein Nachfolger Joschi war auch erst 4 Jahre allein, bis Kumpel Rambo dazu kam. Da habe ich erst gemerkt, was Joschi gefehlt hatte. Er blühte richtig auf. Nach dem Tod der Beiden kamen dann Emil+Rasmus ( Brüder ) Ich würde nie wieder eine Katze alleine halten.

• Welches Futter??? Beitrag #18
Wie alt ist die Süße denn ? Habt ihr denn schon mal darüber nachgedacht ihr eine Spiel und Kuschelgefährtin zu holen ? Vielleicht erledigt sich dann sogar das Futterproblem. Zu zweit schmeckt es einfach besser. Und Katzen sollten sowieso nie alleine ohne kätzischen Partner sein.
Den Fehler hatte ich bei unserem ersten Kater auch gemacht ( 16 Jahre Einzelkater ) . Sein Nachfolger Joschi war auch erst 4 Jahre allein, bis Kumpel Rambo dazu kam. Da habe ich erst gemerkt, was Joschi gefehlt hatte. Er blühte richtig auf. Nach dem Tod der Beiden kamen dann Emil+Rasmus ( Brüder ) Ich würde nie wieder eine Katze alleine halten.
Sie wird nächsten Monat sechs Jahre jung... Sie ist eine Einzelgängerin... Alle Aufmerksamkeit für sie... Sie ist mitunter ein richtiges Miststück... Wenn ihr was nicht passt, dann zeigt sie es auch...

Anhänge

• B161E37A-AD84-42E5-9FC2-7BCD8C5CCE19.jpeg
    B161E37A-AD84-42E5-9FC2-7BCD8C5CCE19.jpeg
    391,2 KB · Aufrufe: 4
  • C3070BF4-A8B2-4C6B-AE67-829E7C39B818.jpeg
    C3070BF4-A8B2-4C6B-AE67-829E7C39B818.jpeg
    350,7 KB · Aufrufe: 4
  • 72C64526-0287-416B-942A-CACEF02D6DBF.jpeg
    72C64526-0287-416B-942A-CACEF02D6DBF.jpeg
    387,9 KB · Aufrufe: 3
  • Welches Futter??? Beitrag #19
Das ist ja eine Hübsche :d078: Sie guckt aber auch, als ob sie das ganz genau weiß 😂
Wie meinst Du das mit sie ist eine Einzelgängerin ? Kommt sie mit anderen Katzen gar nicht klar ?
Hattet ihr es schon mal mit einer zweiten Katze versucht ? Ach ja, ist sie denn Freigängerin ?

• Welches Futter??? Beitrag #20
Das ist ja eine Hübsche :d078: Sie guckt aber auch, als ob sie das ganz genau weiß 😂
Wie meinst Du das mit sie ist eine Einzelgängerin ? Kommt sie mit anderen Katzen gar nicht klar ?
Hattet ihr es schon mal mit einer zweiten Katze versucht ? Ach ja, ist sie denn Freigängerin ?
Nein, sie akzeptiert keine Katze neben sich, ist eifersüchtig und wird dann sehr zickig...

Thema:

Welches Futter???

Welches Futter??? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten