Hallo.
Unser WG - Kater Felix hat seit Tagen blutige Stellen im Nacken. Bis gestern bin ich davon ausgegangen, dass er sich draußen
(als Freigänger) vielleicht mal ein wenig herum prügelt und sich den ein - oder anderen Kratzer eingefangen hat.
Aber heute morgen, eben gerade, als er reinkam, habe ich mich doch etwas erschrocken, da sich die blutigen Stellen nach hinten
großflächig ausgebreitet haben. Es sieht auch so aus, als wenn da Haarwurzeln blutig sind ... natürlich gehe ich am Montag
gleich mit ihm zur Tierärztin. Dass er sich im Kopf und Nackenbereich mehr als sonst kratzt, wäre mir nicht aufgefallen.
Wobei mir gestern noch auffiel, dass das letzte mal vor einigen Wochen, als er ein Wurmmittel
bekam, dieses als "Milbemax für Katzen" auf der Arztrechnung erschien. Das hat mit dieser Sache sicherlich nichts zu tun, fiel
mir nur auf ...
Gruß in die Runde der Katzenfreunde
Nachtrag:
Der Kater Hansi, mit dem ich hier im Forum anfangs beigetretenen bin, ist übrigens Anfang letzten Jahres von einem Auto ins
Jenseits befördert worden. - Zumindest würde er hier an der Dorfstrasse aufgefunden, vorstellbar ist das aber überhaupt nicht. - Hier
fahren morgens vielleicht ein Dutzend Autos vorbei und der Hansi war immer mega vorsichtig. Der nächste Ort ist etliche km entfernt,
die Straße ist schmal und Kopfsteinpflaster. Die Tierärztin konnte keine äußeren Verletzungen feststellen. Auch Vergiftung hat sie
ausgeschlossen. Merkwürdig.
Georg