• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutiger Nacken seit Tagen

Diskutiere Blutiger Nacken seit Tagen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Unser WG - Kater Felix hat seit Tagen blutige Stellen im Nacken. Bis gestern bin ich davon ausgegangen, dass er sich draußen (als...
  • Blutiger Nacken seit Tagen Beitrag #1
Georg

Georg

Hallo.
Unser WG - Kater Felix hat seit Tagen blutige Stellen im Nacken. Bis gestern bin ich davon ausgegangen, dass er sich draußen
(als Freigänger) vielleicht mal ein wenig herum prügelt und sich den ein - oder anderen Kratzer eingefangen hat.
Aber heute morgen, eben gerade, als er reinkam, habe ich mich doch etwas erschrocken, da sich die blutigen Stellen nach hinten
großflächig ausgebreitet haben. Es sieht auch so aus, als wenn da Haarwurzeln blutig sind ... natürlich gehe ich am Montag
gleich mit ihm zur Tierärztin. Dass er sich im Kopf und Nackenbereich mehr als sonst kratzt, wäre mir nicht aufgefallen.
Wobei mir gestern noch auffiel, dass das letzte mal vor einigen Wochen, als er ein Wurmmittel
bekam, dieses als "Milbemax für Katzen" auf der Arztrechnung erschien. Das hat mit dieser Sache sicherlich nichts zu tun, fiel
mir nur auf ...

Gruß in die Runde der Katzenfreunde

Nachtrag:
Der Kater Hansi, mit dem ich hier im Forum anfangs beigetretenen bin, ist übrigens Anfang letzten Jahres von einem Auto ins
Jenseits befördert worden. - Zumindest würde er hier an der Dorfstrasse aufgefunden, vorstellbar ist das aber überhaupt nicht. - Hier
fahren morgens vielleicht ein Dutzend Autos vorbei und der Hansi war immer mega vorsichtig. Der nächste Ort ist etliche km entfernt,
die Straße ist schmal und Kopfsteinpflaster. Die Tierärztin konnte keine äußeren Verletzungen feststellen. Auch Vergiftung hat sie
ausgeschlossen. Merkwürdig.

Georg

• Blutiger Nacken seit Tagen Beitrag #2
Huhu,
Es tut mir sehr leid um Hansi.
Was Felix betrifft habe ich leider keinen Rat für dich. Verhält er sich denn sonst normal?
Bin mal gespannt was der Tierarzt meint.

• Blutiger Nacken seit Tagen Beitrag #3
Huhu,
Es tut mir sehr leid um Hansi.
Was Felix betrifft habe ich leider keinen Rat für dich. Verhält er sich denn sonst normal?
Bin mal gespannt was der Tierarzt meint.
Danke für deinen Antwort. Nein, er ging immer etwas geduckt, die letzten Tage und bewegte sich langsamer als sonst. Ich habe schon einen Termin für Montag vormittags. Ohne Termin geht heute ja nix mehr. Ich werde dann berichten.

• Blutiger Nacken seit Tagen Beitrag #4
Das klingt ja echt schlimm, ich drück dem kleinen auch die Daumen.
Wenn meiner solche wunden hat mach ich auch schonmal wunddesinfektion drauf. Hat nicht geschadet bisher.

• Blutiger Nacken seit Tagen Beitrag #5
eben gerade, als er reinkam, habe ich mich doch etwas erschrocken, da sich die blutigen Stellen nach hinten
großflächig ausgebreitet haben. Es sieht auch so aus, als wenn da Haarwurzeln blutig sind
Mir fällt da als erstes Stacheldrahtzaun ein..gibt es bei Euch in der Nähe solche Zäune?
Bin gespannt was der Tierarzt sagt. Alles Gute für Deinen Kater.

• Blutiger Nacken seit Tagen Beitrag #6
Habt ihr den in letzter Zeit ein anderes Spot on benutzt?

• Blutiger Nacken seit Tagen Beitrag #7
Huhu,
Kratzt er sich das selber auf?
Ich will dir keine Angst machen, aber bei meinem Balin hat es auch so angefangen. Wir haben es auf eine Futterunverträglichkeit geschoben.
Kaum war die Wunde verheilt hat er sie sich immer wieder aufgekratzt. Dann konnte er angefangen mit humpeln nicht mehr laufen. Letztendlich war es ein Tumor.
Das war natürlich der Worst Case und es kann auch alles andere sein.
Ich drücke euch die Daumen, dass es behandelbar ist.

• Blutiger Nacken seit Tagen Beitrag #8
Was kam denn heute beim Tierarzt raus?

Dass er sich beim irgendwo drunter durchkriechen aufgrkratzt haben könnte halte ich nicht für ausgeschlossen. Oder aber der heiße Auspuff unterm Auto.

Es kann durchaus eine allergische Reaktion auf das Wurmmittel sein, wobei Milbemax recht gut verträglich ist. Zudem dann meist eher ein "Hotspot" auftritt also eine kreisförmige, lokal begrenzte Fläche. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

Thema:

Blutiger Nacken seit Tagen

Oben Unten