3 Katzen zusammenführen beim Umzug

Diskutiere 3 Katzen zusammenführen beim Umzug im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen. Ich bräuchte mal eure Meinungen. Und zwar werde ich mir zusammen mit meiner Familie den Traum von einem eigenen Hof erfüllen...
  • 3 Katzen zusammenführen beim Umzug Beitrag #1
M

MerleS

Hallo Zusammen.
Ich bräuchte mal eure Meinungen.

Und zwar werde ich mir zusammen mit meiner Familie den Traum von einem eigenen Hof erfüllen.
Nun werden wir mit allen unseren Tieren wieder zusammenziehen, insgesamt 2 Hunde und 3 Katzen (Hunde und 1 Katze sind aneinander gewöhnt)
Ich habe einen Kater und eine Katze, Geschwister die sich super vertragen, super anhänglich und lieb aber teilweise etwas ängstlich sind. Sie sind 1 Jahr alt und Wohnungskatzen. Ihnen soll auch Freigang ermöglicht werden (am Hof ist kaum Verkehr).
Der Kater ist 11 Jahre, schon immer Freigänger und teilweise etwas speziell. Er ist mit seinen 11 Jahren noch super fit, man merkt ihm sein Alter überhaupt nicht an. Bei dem letzten Umzug, vor etwa 7 Jahren, ca 7km weiter ins nächste Dorf, konnten wir ihn nicht wirklich drin behalten weil er sehr aggressiv wird, das Haus auseinander nimmt und auch keine Katzenklos benutzt. Er hat damals auch nicht versucht zurück ins alte Revier zu laufen. Deswegen wäre auch jetzt der Plan ihn quasi sofort raus zu lassen.

Generell besteht die Möglichkeit, da zwei Wohnungen entstehen, meinen beiden ein ‚Reich‘ zur Verfügung zu stellen und dem Kater eins.

Wie würdet ihr die Zusammenführung etc. gestalten/timen?

• 3 Katzen zusammenführen beim Umzug Beitrag #2
Hi und herzlich willkommen :f040:
Ich schick dir mal @Geek dazu.

• 3 Katzen zusammenführen beim Umzug Beitrag #3
Hi,
ich würde auf jeden Fall mit "zwei Reichen" arbeiten, die beiden 1 Jährigen müssen sich ja an die neue Umgebung gewöhnen, bis sie rausdürfen.

und dann fehlen noch Infos.
Kennen die 1 Jährigen bereits Hunde?
Wie reagieren die Hunde auf andere Katzen?
Wie reagiert der 11 Jahre Hardcore Freigänger auf andere Katzen?

• 3 Katzen zusammenführen beim Umzug Beitrag #4
Die beiden 1 Jährigen haben schon mal Hunde gesehen, so wirklich kennen würde ich aber nicht sagen. Sie sind eher etwas ängstlich ihnen gegenüber. Ein Hund ist gar kein Problem mit allen Katzen, der andere ist aber noch recht jung und verspielt, mit dem Kater klappt es aber drinnen und draußen.
Wie der Kater sich mit Katzen verträgt, kann ich leider nicht sagen

• 3 Katzen zusammenführen beim Umzug Beitrag #5
Die beiden 1 Jährigen haben schon mal Hunde gesehen, so wirklich kennen würde ich aber nicht sagen. Sie sind eher etwas ängstlich ihnen gegenüber. Ein Hund ist gar kein Problem mit allen Katzen, der andere ist aber noch recht jung und verspielt, mit dem Kater klappt es aber drinnen und draußen.
Wie der Kater sich mit Katzen verträgt, kann ich leider nicht sagen

Der Kater hat die Hunde aber auch ganz gut erzogen, weil er haut auch schon mal zu wenn sie blöd zu nahe kommen.
Ich bin mir aber sehr sicher dass weder die Hunde nich die beiden 1 Jährigen aggressiv reagieren

Thema:

3 Katzen zusammenführen beim Umzug

3 Katzen zusammenführen beim Umzug - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten