Hallo Zusammen.
Ich bräuchte mal eure Meinungen.
Und zwar werde ich mir zusammen mit meiner Familie den Traum von einem eigenen Hof erfüllen.
Nun werden wir mit allen unseren Tieren wieder zusammenziehen, insgesamt 2 Hunde und 3 Katzen (Hunde und 1 Katze sind aneinander gewöhnt)
Ich habe einen Kater und eine Katze, Geschwister die sich super vertragen, super anhänglich und lieb aber teilweise etwas ängstlich sind. Sie sind 1 Jahr alt und Wohnungskatzen. Ihnen soll auch Freigang ermöglicht werden (am Hof ist kaum Verkehr).
Der Kater ist 11 Jahre, schon immer Freigänger und teilweise etwas speziell. Er ist mit seinen 11 Jahren noch super fit, man merkt ihm sein Alter überhaupt nicht an. Bei dem letzten Umzug, vor etwa 7 Jahren, ca 7km weiter ins nächste Dorf, konnten wir ihn nicht wirklich drin behalten weil er sehr aggressiv wird, das Haus auseinander nimmt und auch keine Katzenklos benutzt. Er hat damals auch nicht versucht zurück ins alte Revier zu laufen. Deswegen wäre auch jetzt der Plan ihn quasi sofort raus zu lassen.
Generell besteht die Möglichkeit, da zwei Wohnungen entstehen, meinen beiden ein ‚Reich‘ zur Verfügung zu stellen und dem Kater eins.
Wie würdet ihr die Zusammenführung etc. gestalten/timen?