Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...

Diskutiere Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Theresa, mir fehlen einfach die Worte. Ich kann nur mit Dir weinen und Dir ganz viel Kraft wünschen. Traurige und mitfühlende Grüße Petra
  • Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #21
Liebe Theresa,
mir fehlen einfach die Worte. Ich kann nur mit Dir weinen und Dir ganz viel Kraft wünschen.

Traurige und mitfühlende Grüße
Petra

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #22
Trauer rauslassen ist gut und sehr wichtig, Liebe Theresa❤

Und ich sage es noch einmal. Es ist nicht deine Schuld, du hättest es nicht verhindern können...
Und es treibt mir Tränen in die Augen, denn auch mein Jacky wurde ja überfahren.. es tut mir leid, so leid.

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #23
Es wird dauern bis Du auch nur ansatzweise ein Mosaik kleben kannst. Und doch wirst Du für Deine Lieben funktionieren. Ich würde so gerne etwas anderes sagen.... aber ja, sie nehmen ein Stück unseres Herzens mit. Manchmal wundere ich mich, wie viele Stücke so ein Herz hat. Entschuldige, tröstliches fällt mir gerade so gar nicht ein.

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #24
Liebe Theresa,
es tut mir so leid, dass du nun auch deinen süßen Tamo viel zu früh verloren hast. Der kleine Kerl hat bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden. Auch der Freigang war wichtig für Tamo, ihr habt dabei versucht, ihn durch das Halsband zu schützen. Leider ist sein letzter Ausflug trotzdem von einem Auto beendet worden. Ich fühle mit dir, dein Schmerz und deine Trauer um Tamo wühlen auch noch einmal den Verlust von Ernie auf.

Liebe Theresa, du bist an all dem ganz gewiss nicht schuld, weder direkt noch indirekt, denn du hast alles Recht, über deinen süßen Timo glücklich zu sein. Lass dir dieses Glück nicht trüben, weine um Tamo aber freue dich über dein gesundes Kind. Lass deinen Schmerz raus, das hilft, aber versuche, dein Glück über dein Baby nicht von dem Gedanken trüben zu lassen, dass du irgendeine Schuld trägst.

Erzähle Timo von deinem kleinen Kater-Freund, den er nur so kurze Zeit kennenlernen durfte. Bewahre die Erinnerung an den zauberhaften Tamo, der bei euch glücklich sein durfte.

Kleiner Tamo, komm gut über die Regenbogenbrücke und gib deinen Lieben ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht.

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #25
Wir werden sobald wir den Garten machen noch einen Busch besorgen. Irgendwas winterhartes, was blüht und gut riecht und nicht so groß wird (hat Mann gesagt - ich werde dann wohl Mal auf die Suche gehen was das für ein Busch ist)
Eine Buschrose 🙂. Die gibt es auch in klein und duftend. Halb- oder ungefüllt, damit Tamo auch viel Besuch von Brummtierchen kriegt 🙂.

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #26
Bert fängt jetzt an zu suchen und unleidig zu sein...

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #27
Armer Bert. Es war so schwer, den passenden Kumpel für ihn zu finden, und nun erlebt er erneut den Verlust seines Partners. 😪

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #28
Ich leide mit dir.....😥
Du bist nicht allein. Wenn du dir deinen Kummer von der Seele schreien/schreiben möchtest weißt du wo du mich finden kannst und auch hier gibt es ganz viele, liebe Menschen die dich auffangen.

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #29
Auch mir tut es sehr leid das das Schicksal schon wieder so grausam zu geschlagen hat😢. Bitte red dir nicht ein das du schuld hast, die hast du definiv nicht. Tamo hatte ein glückliches Leben bei euch, er hat euch geliebt so wie ihr ihn geliebt habt und im Herzen weiter lieben werdet.
Lieber Tamo bitte schick deiner dosi ein Zeichen das es dir im Regenbogenland gut geht.
Run free kleiner süßer Katermann🐾🌈🕯️
Traurige Grüße
Marina

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #30
Oh, nein, wie furchtbar.

Es tut mir von Herzen leid um deinen Schatz und ich weine mit dir.

Wundervoller Tamolino, ich hoffe, Du bist bereits gut bei den Sternen angekommen. Leb' wohl ....

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #31
Es ist immer noch total surreal, dass Tamo nicht mehr da ist. Es ist als liegt er auf seinem Fenstersims und kommt gleich an zum Kuscheln. Als Timo in der Wippe lag und ein quietschen von sich gab, klang es wie Tamo, wenn er uns gerufen hat und ich hätte fast gesagt "Schatz, Tamo kommt!" Bis es mir bewusst wurde. Und dann kamen wieder die Tränen. So geht es einem öfter am Tag. Es ist seltsam und schrecklich. Er fehlt, gleichzeitig fehlt er nicht, weil es sich anfühlt als käme er gleich um die Ecke. (Ich weiß, nicht ob das Sinn macht?)
Bisher habe ich das Gefühl (und das macht mir wirklich ein unglaublich schlechtes Gewissen), dass ich besser klarkomme als bei Ernie. Ob das daran liegt, dass ich es noch nicht realisiert habe, oder Ernie einfach anders war, oder weil ich für Timo nicht ständig heulen und mich abschotten kann, ich weiß es nicht. Die Trauer und der Schmerz kommen eher Schwallartig statt wie bei Ernie permanent präsent und allgegenwärtig zu sein.

Bert vermisst Tamo auch. Ihm ist langweilig. Er versucht mit uns zu raufen... Bisher dachte ich immer das raufen ginge primär von Tamo aus und Bert "wehrt" sich halt. Aber es scheint als bräuchte Bert es auch. Das kann ja lustig werden, besonders wenn der Kleine dann irgendwann krabbelt. Da müssen wir dann aufpassen, dass Bert nicht ihn als Raufekumpel benutzen will.
Und Bert hat draußen einen Freund. Hasst also nicht alle (Nachbars-)katzen/kater. Der Freund heißt soweit ich weiß Tiger und wohnt 2 Querstraßen weiter. (Allerdings bin ich der Meinung dass Tiger noch nicht draußen sein sollte. Er ist kleiner, als E+B waren, als wir sie im Tierheim geholt haben und noch sehr kittenhaft verspielt und angstlos. Ich hätte ihn jetzt auf vielleicht 5-6 Monate geschätzt, genau wie das dazugehörige kleine Buntmiez, was dort auch rumturnt? Ich weiß aber auch nicht mehr, wann ich ihn das erste Mal gesehen hab. Alternativ ist er einfach sehr klein von der Größe her? Maximal halb so groß wie Bert.)
Als ich heute Abend Bert geholt hab stand beim Rufen und Klappern plötzlich statt Bert Tiger neben mir und wollte Leckerli (bekam er natürlich nicht!!) Dann kam Bert angelaufen und ich dachte "ohoh jetzt knallt es gleich" (weil ich ja weiß, wie er hier bei der Nachbarskatze ausflippt) aber nichts dergleichen. Nasenkuss und Köpfchen putzen. Ich dachte, ich seh nicht richtig. Hat auch alles gebraucht ihn nach Hause zu holen, weil er lieber noch mit Tiger spielen wollte. Und dann musste er bei uns drinnen alleine sein. Da tut er mir ja immer leid, aber ich kann ihn nicht draußen lassen... Das kann ich einfach nicht.

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #32
Komm gut hinterm 🌈 an Tamo:cry:

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #33
Theresa, Deine Worte könnten von mir sein. Bis heute (ver-)zweifle ich daran, dass ich Zoe ganz anders betrauern konnte als Oskar. Bei mir denke ich, es liegt am Schock. Bei Dir kommt denk ich ganz vieles zusammen. Es ist noch so kurz her, Du musst für den kleinen Timo funktionieren....
Es tut mir so unvorstellbar leid.

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #34
Theresa, Deine Worte könnten von mir sein. Bis heute (ver-)zweifle ich daran, dass ich Zoe ganz anders betrauern konnte als Oskar. Bei mir denke ich, es liegt am Schock. Bei Dir kommt denk ich ganz vieles zusammen. Es ist noch so kurz her, Du musst für den kleinen Timo funktionieren....
Es tut mir so unvorstellbar leid.
Ich habe es einfach immer noch nicht richtig realisiert. Und trotzdem, sobald ich die Augen schließe, sehe ich wie mein Mann die Einfahrt runter rennt. Tamos kleinen Körper fest an sich gepresst, sein Schwanz eine riesen Bürste und ich nur denke "oh Gott wo ist die Box?? wir müssen zum Tierarzt!!" Ich dann in Tamos Augen blicke, mein Kopf leer wird und ich nur noch tue was Göga sagt. Und nichts in mir mehr reagiert bis er Tamo in die Schachtel legt und ich immer noch jedes Mal wenn ich weg schaue meinte ihn atmen zu sehen.
Und während ich das schreibe sitze ich hier und heule Rotz und Wasser, während Timo in meinem Arm wie am Spieß schreit (wie den halben morgen schon) und ich einfach nur noch wegrennen will. Aufwachen aus diesem schlimmen Horror Traum. Oder mich einfach verkriechen will. Niemanden sehen uns für niemanden verantwortlich sein. Einfach in meinem Schmerz versinken dürfen.

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #35
Ich kann es so gut verstehen. Muss aufpassen, nicht mit zu versinken.
Die Tränen sind so wichtig, eine andere Möglichkeit haben wir nicht mit dem Schmerz umzugehen. Aber darin versinken wäre nicht gut. Glaub mir, ich habe 11 Jahre meines Lebens an den Schmerz verloren.

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #36
Es tut mir so unendlich Leid das du schon wieder ein beliebtes Familienmitglied verloren hast. Mir laufen so sehr die Tränen. Fühle Dich ganz fest gedrückt. Ich hoffe Du hast die Kraft aus diesem tiefen Loch wieder raus zu kommen. Gute Reise, kleiner Tamo. 😪💔🌈

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #37
Ich habe es einfach immer noch nicht richtig realisiert. Und trotzdem, sobald ich die Augen schließe, sehe ich wie mein Mann die Einfahrt runter rennt. Tamos kleinen Körper fest an sich gepresst, sein Schwanz eine riesen Bürste und ich nur denke "oh Gott wo ist die Box?? wir müssen zum Tierarzt!!" Ich dann in Tamos Augen blicke, mein Kopf leer wird und ich nur noch tue was Göga sagt. Und nichts in mir mehr reagiert bis er Tamo in die Schachtel legt und ich immer noch jedes Mal wenn ich weg schaue meinte ihn atmen zu sehen.
Und während ich das schreibe sitze ich hier und heule Rotz und Wasser, während Timo in meinem Arm wie am Spieß schreit (wie den halben morgen schon) und ich einfach nur noch wegrennen will. Aufwachen aus diesem schlimmen Horror Traum. Oder mich einfach verkriechen will. Niemanden sehen uns für niemanden verantwortlich sein. Einfach in meinem Schmerz versinken dürfen.
Das muss ein entsetzlicher Schock für dich gewesen sein.
Ich drücke dich mal virtuell ganz doll.

• Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Beitrag #38
Oh, nein, wie furchtbar .....

Dein schmerzlicher Verlust tut mir von Herzen leid und ich weine mit Dir. :girl-cray2:

Leb' wohl, Tamo und vergiss nicht, Du wurdest auf Erden geliebt.

Thema:

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten