Ganz plötzlich still.

Diskutiere Ganz plötzlich still. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie macht man weiter, wenn der Kopf leer ist und alles schmerzt? Gestern Nachmittag ist unser BKH Bube Erhaart mit nur 6 1/2 Jahren vollkommen...
  • Ganz plötzlich still. Beitrag #1
ErhaartUndGudru

ErhaartUndGudru

Wie macht man weiter, wenn der Kopf leer ist und alles schmerzt?
Gestern Nachmittag ist unser BKH Bube Erhaart mit nur 6 1/2 Jahren vollkommen unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen.
Am morgen war alles wie immer. Wir sind gemeinsam aufgestanden, er hat mich vom Klodeckel aus beobachtet und sich lautstark ein paar Streicheleinheiten eingefordert. Nur wenige Stunden später sollte ich zutiefst erschüttert feststellen,dass ich sein schönes Miauen zum letzten Mal gehört habe.
Mein Partner war in seiner Mittagspause Zuhause, auch da war noch alles wie immer. Drei Stunden später fand er ihn tot im Schlafzimmer. Es waren die schlimmsten und längsten zwei Stunden, bis zum Feierabend, die ich je erlebt habe.
Was war geschehen? Hat er gelitten? Warum haben wir nichts bemerkt?
Laut Tierarzt könnte es ein plötzlicher Herztod gewesen sein. Doch warum haben wir nicht schon früher erkannt,wie es um unseren Seelenkater steht? Fragen über Fragen, Trauer und auch ein schlechtes Gewissen plagen uns seitdem.
Der anfängliche Wunsch,ihn obduzieren zu lassen, verschwand ganz schnell als wir erfuhren, dass wir ihn dann nicht mehr zurück bekommen. Er soll nicht entsorgt werden. Er soll nachhause kommen, in einer Urne die die Farbe seiner wunderschönen Augen wiederspiegelt. Er soll seine letzte Ruhe auf der Kommode finden, auf der er so gerne geschlafen hat. Bei uns. Wie immer. Auch wenn er dabei, ungewohnt, ganz still ist.
Mein lieber Schatz. Du fehlst uns so sehr.
Erhaart Schrödinger
01.11.2014 - 01.04.2021

IMG_20200430_124634_869.jpg

• Ganz plötzlich still. Beitrag #2
Es tut mir leid, dass ihr euren wunderschönen Kater verloren habt! :d038: Ich weiss, wie unglaublich gross der Schmerz ist. Aber ihm geht es jetzt gut, dort, wo er ist. Er hat keine Schmerzen und leidet nicht.
Machs gut, Erhaart! 🌈 ✨

• Ganz plötzlich still. Beitrag #3
Schließe mich an. 😢In eurem Herzen lebt er weiter und irgendwann könnt ihr mit einem Lächeln zurück denken
Lieber Erhaart, komm gut bei den Sternen an🌈🌠🌌

• Ganz plötzlich still. Beitrag #4
Run free du schöner Erhaart 🕯Schick deinen Dosis ein Zeichen das du gut angekommen bist.🌈

fühlt euch gedrückt :d038:

• Ganz plötzlich still. Beitrag #5
Der so plötzliche, große Verlust eures geliebten Katers tut mir von Herzen leid.
Ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit der Traurigkeit.

Komm gut an, du wunderschöner Katerbär. ✨

• Ganz plötzlich still. Beitrag #6
Es tut mir unendlich leid, komm gut hinterm 🌈 an Erhaart :cry:

• Ganz plötzlich still. Beitrag #7
Es tut mir unendlich leid und ich weine mit euch.🌟

• Ganz plötzlich still. Beitrag #8
Der so plötzliche, große Verlust eures geliebten Katers tut mir von Herzen leid.
Ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit der Traurigkeit.

Komm gut an, du wunderschöner Katerbär. ✨

• Ganz plötzlich still. Beitrag #9
Es tut so weh, wenn die geliebten Katzen so plötzlich und viel zu früh nicht mehr da sind. Ich fühle mit dir und kann deinen Schmerz nur zu gut nachempfinden. Vor 2 1/2 Jahren ist mein Herzenskater Minas genauso leise fortgegangen, man fragt sich dann immer nach dem Warum. Eine Obduktion hätte ich auch nicht gewollt, er hat seine letzte Ruhe bei uns im Hof gefunden.

Dein Erhaart musste nicht leiden, das ist der einzige Trost. Komm gut an, kleiner Erhaart. 🌈

• Ganz plötzlich still. Beitrag #10
Mein tiefstes Mitgefühl und ganz viel Kraft. Gute Reise, kleiner Schatz. 😪💔🌈 Macht Euch bitte keine Vorwürfe. Herzerkrankungen bleiben ganz oft unbemerkt, weil die Tiere keinerlei Symptome zeigen. Was ihr jetzt machen könnt........ Informiert die Züchterin, damit sie handeln kann und verwandte Tiere untersucht werden und eine Chance auf ein langes Leben haben. Fühlt Euch lieb gedreht gedrückt. 😓😓😓

Thema:

Ganz plötzlich still.

Ganz plötzlich still. - Ähnliche Themen

Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
An meinen kätzischen Zwilling Lego, ein Brief in Trauer: Liebe Katzenfreunde, man sagt, dass Wunden mit der Zeit heilen, aber so richtig tun sie das nicht. Ich möchte auf diesem Wege für alle, die...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten