Ständig kot am Po und An den Pfoten

Diskutiere Ständig kot am Po und An den Pfoten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe zwei Kätzchen, von denen eine ständig, eigentlich fast immer Kot am Po hängen hat! Sie putzt sich zwar, aber erst...
  • Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #1
F

felina.maiser

Hallo zusammen,
ich habe zwei Kätzchen, von denen eine ständig, eigentlich fast immer Kot am Po hängen hat! Sie putzt sich zwar, aber erst nachdem sie schon im ganzen haus rumgelaufen ist und alles irgendwo verschmiert, analdrüsenverstopfung hat sie nicht, wurde schon nachgeschaut
Auch hatte sie Schon 3-4 mal kot an der Pfote, die Toiletten sind aber mehr als groß
Ich bin wirklich am verzweifeln, ihr Kot verschmiert wirklich überall hin! Auf der Couch, im Bett, boden.... habt ihr ein paar gute Tips? Icz bin auch nicht immer zuhause, sodass ich sie direkt abfangen kann.
Die „schwester“ hat nicht solche Probleme.
Ich wäre sehr sehr dankbar über eure Hilfe

• Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #2
Hallo zusammen,
ich habe zwei Kätzchen, von denen eine ständig, eigentlich fast immer Kot am Po hängen hat! Sie putzt sich zwar, aber erst nachdem sie schon im ganzen haus rumgelaufen ist und alles irgendwo verschmiert, analdrüsenverstopfung hat sie nicht, wurde schon nachgeschaut
Auch hatte sie Schon 3-4 mal kot an der Pfote, die Toiletten sind aber mehr als groß
Ich bin wirklich am verzweifeln, ihr Kot verschmiert wirklich überall hin! Auf der Couch, im Bett, boden.... habt ihr ein paar gute Tips? Icz bin auch nicht immer zuhause, sodass ich sie direkt abfangen kann.
Die „schwester“ hat nicht solche Probleme.
Ich wäre sehr sehr dankbar über eure Hilfe
Ah ja, sie ist jetzt 11 monate alt

• Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #3
Ist der Kot eher flüssig oder tritt sie auch da rein?

• Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #4
  • Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #5
Also eigentlich hängt gesunder Kot nicht und bleibt nichtmal an den Pfoten hängen wenn sie reinlatschen. Das klingt eigentlich eher nach einem Darmproblem. Ist sie Langhaar?

• Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #6
ich tippe auch auf Dünnpfiff? Normale Kacke klebt eigentlich nicht so...Dünnpfiff wird man halt schlecht los, wenn man Fell hat..

• Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #7
Bei Rasmus hängt mal ab und zu was am Pöppes fest. Das ist aber kein Durchfall sondern steinhart.
Seitdem ich ihm eine Magen/Darm Paste von zooplus verabreiche ist es nicht mehr vorgekommen.

• Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #8
Wenn am Poppes noch was klebt ist der Kot eher weicher.
Wenn sie rein tritt, haftet er leider schonmal an der Pfote.....
Wie hoch ist denn das Streu und wie fein?
Ich denke das sie versucht es zu verbuddeln und dabei passierts dann mit dem reintreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #9
Hmm,Okay, dann frage ich diesbezüglich nochmal meine Tierarzt... würde eine darmkur helfen?

• Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #10
Wenn am Poppes noch was klebt ist der Kot eher weicher.
Wenn sie rein tritt, haftet er leider schonmal an der Pfote.....
Wie hoch ist denn das Streu und wie fein?
Ich denke das sie versucht es zu verbuddelnum dabei passierts dann mit dem reintreten.
Wir haben das Katzensreu von Biokats diamond care und füllen das nach Verpackungsangabe auf.

• Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #11
Ich hatte das Problem übrigens bei jedem meiner Kitten, wenn auch in milderer Form.
Es legte sich aber immer so mit nem halben Jahr von allein. Da hatten sie es dann einfach gelernt, sich richtig zu putzen.
Da Deine Maus ja schon fast ein Jahr alt ist, würde ich das auch mal beim Tierarzt abklären lassen.

• Ständig kot am Po und An den Pfoten Beitrag #12
Was für ein Klo, wieviel Klos und welchen Standort hat das Klo? Nicht das die Katze gestresst ist einfach so schnell wie möglich vom Klo weg möchte.

Thema:

Ständig kot am Po und An den Pfoten

Ständig kot am Po und An den Pfoten - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, 4 Monate junges Kitten: Hallo, mein kleiner Kater hat seit dem Einzug sehr weichen Stuhl und ich bin langsam echt am verzweifeln. Als er grade bei uns einzog war ich...
Oben Unten