• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wann lasse ich meinen kater gehen

Diskutiere wann lasse ich meinen kater gehen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kater maxi hat schon länger eine pankreatis, jetzt wurde noch eine lebererkrankung mit schlechten blutwerten festgestellt. er ist ziemlich...
  • wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #1
kleinemaxi

kleinemaxi

mein kater maxi hat schon länger eine pankreatis, jetzt wurde noch eine lebererkrankung mit schlechten blutwerten festgestellt. er ist ziemlich abgemagert, hat oft durchfall. er frisst aber gut und trinkt auch wasser. aber er hängt nur herum, ist sehr geschwächt. manchmal denke ich, so schlimm ist es nicht, er hat noch einen wachen blick, und dann schau ich ihn an und weiß, ich muß ihn gehen lassen. er bekam antibiotikum, hat aber nichts geändert. wie erkenne ich ob er schmerzen hat, ihm übel ist? zusätzliche untersuchungen möchte ich ihm ersparen. wann ist der richtige zeitpunkt?

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #2
Hallo @kleinemaxi
Da wir das gerade hinter uns haben, mit genau den gleichen Gedanken, hab ich die Frage an meine Tierärztin gestellt. Ihr vertraue ich, sie hat die Erfahrung. Und, besteht eine reelle Chance auf Heilung?
Auch unser Sirius zeigte sich wach, noch interessiert sogar, kam aufs Sofa zum kuscheln und schnurrte, fraß bis einen Tag bevor er uns verließ noch recht gut, erbrach sich aber mehrmals täglich. Wenn sie nur noch kämpfen und Schmerz und Leid bestimmt den Alltag, auch wenn sie es nicht so zeigen wollen, dann kann man eigentlich - meiner Meinung nach - die Entscheidung nicht mehr lange rausschieben.
Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Samtpfote alles was ihm hilft 🍀 In Gedanken bei euch

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #3
Huhu,
das ist immer eine Gratwanderung und eine sehr schwierige Entscheidung.
Ich habe mittlerweile 5 Sternchen und vier davon musste ich auf die letzte Reise schicken. Ich denke den "richtigen" Zeitpunkt zu finden ist unendlich schwer und man hat nachher immer ein schlechtes Gewissen.
"Habe ich zu früh aufgegeben? Habe ich zu spät gehandelt, hat der Kater sich gequält?", das sind zwei der Fragen die ich mir dann oft gestellt habe.
Wann ist ein Katzenleben noch lebenswert? Diese Frage muss jeder Besitzer selber für sich entscheiden und diese Entscheidung kann einem leider niemand abnehmen. Ebenso wie @MerSir habe ich mich von den Tierärzten beraten lassen, im Zusammenspiel mit meinem Bauchgefühl.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

So sieht Liebe aus

Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mir oft im Weg stehen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.

So sieht Liebe aus. ( Verf. unbekannt)

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #4
Ich habe bisher "nur" ein Sternchen. Lange haben wir sie durch ihre CNI begleitet. Immer wieder hatte sie Phasen mit Übelkeit, das Erbrechen nahm mit dem Verlauf der Krankheit zu und aus 4,2 kg wurden zum Schluss 1,5 kg.
Oft habe ich über das Erlösen nachgedacht und hatte Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Am Ende wusste ich aber wann der richtige Zeitpunkt gekommen war und ich bereue es bis heute nicht.

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #5
Viel Kraft euch;
Du liebst und kennst deinen Maxi und wirst bestimmt den richtigen Zeitpunkt erkennen, ihm zu helfen, wenn ihm andere Hilfe keine Erleichterung mehr bringt.
Viele Grüße

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #6
herzlichen dank für eure tröstenden worte. gestern ging es maxi ziemlich schlecht. er hatte wieder durchfall und hat sich erbrochen. hat sich unters bett verkrochen. da wusste ich, jetzt darf ich nicht mehr warten. heute lasse ich ihn "gehen" meine tierärztin kommt zu uns heim, so hat maxi weniger stress....was mache ich mit seinem bruder "snupy" lasse ich ihn dabei? oder lieber nicht?

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #7
Ach, ich habe gerade an euch gedacht und fühle sehr mit dir ..
So eine schwere, gute Entscheidung hast du getroffen und die größte Unterstützung, die du Maxi geben kannst.
Snupy würde ich- vom Bauchgefühl her, nicht dabei sein lassen, ich könnte mir vorstellen, dass er das verstörend findet, auch mit der Ärztin.
Aber dazu melden sich hoffentlich noch andere.
Alles Liebe, viel Kraft und Maxi eine leichte Reise dorthin, wo keine Schmerzen und Schwere mehr sind.
Traurige Grüße. :cry: ✨

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #8
Alles Liebe und viel Kraft. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen 💕 Manchmal ist es so schwer, das Richtige zu tun.
Da meine Tochter beim Tierarzt arbeitet, hatte sie uns empfohlen, den zurückgebliebenen im Anschluss gucken/riechen zu lassen, damit er irgendwie verstehen kann, dass sein Freund nun gegangen ist. ✨🕯😢

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #9
Für den schweren Gang wünsche ich ganz viel Kraft.

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #10
Das tut mir sehr leid.
Ich wünsche euch viel Kraft

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #11
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft. Deine Entscheidung ist richtig. Und weil man weiß, dass man dem geliebten Tier unnötiges Leiden ersparen kann, bringt man die Kraft zu dieser Entscheidung auf.

Bei Snupy würde ich es erst in der Situation entscheiden, ob er dabei ist oder nicht. Ihn auszusperren, wenn er dabei sein will, wäre unnötiger Stress. Aber vermutlich wird er von selber abtauchen, wenn die Tierärztin kommt.

Ich hatte als vor einigen Jahren unser Hund Merlin, ein Mittelschnauzer, zuhause eingeschläfert wurde, ein ganz besonderes Erlebnis mit unserem damals noch sehr jungen Peewee: Wir saßen schon alle um den Hund herum am Boden, die Tierärztin hatte ihre Sachen neben ihn gelegt, als Peewee dazu kam. Ich dachte erst, dass er wohl an die Spritzen gehen würde, aber er ist zu Merlin gegangen, hat seinen Kopf auf Merlins Bauch gelegt und ist die ganze Zeit über so liegen geblieben. Das war so ein tröstlicher Moment, den ich nie vergessen werde.

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #12
So etwas ist immer schwer, meistens ist das Problem das man sich nicht trennen kann und will und auch das so eine entscheidung nach sovielen Jahren des zusammensein viel schmerz mit sich bringt.
Aber wenn dein Schatz sich nur noch quält und es ihm schlecht geht dann ist die Zeit vermutlich gekommen ihn gehen zu lassen.
Leider kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen.
Ich wünsch dir viel Kraft wenn du die Entscheidung triffst und bis dahin noch viele schöne Stunden mit Ihm.

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #13
tierärztin hatte gestern keine zeit. ich hätte in die praxis kommen müssen zum einschläfern, so habe ich den termin auf heute verschoben, da kann maxi im kreis seiner familie daheim einschlafen. bis dahin muss er durchhalten.

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #14
Hab viel Kraft :d038:
gute Reise kleiner Schatz 🕯🌈

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #15
Auch ich wünsche dir viel Kraft und dem süßen Maxi einen leichten Weg ins Ausruhen.. :cry: ✨

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #16
Foto0194.jpgdanke

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #17
  • wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #18
Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
ein Licht leuchten sehen,
und Du meinst zu wissen
woher es kommt

eines Abends wirst Du über Deinem Haus
eine Sternschnuppe versinken sehen,
und Du meinst zu wissen,
wer sie Dir geschickt hat

eines Abends wirst Du über Deinem Haus
den Mond versinken sehen,
und Du meinst zu wissen,
wer immer noch an Dich denkt

All das ist Dein kleiner geliebter Freund
der über die Regenbogenbrücke ging
und Dich von dort oben sieht
um Dir einen Gruß zu schicken.

:cry:

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #19
maxi 🐱ist heute abend auf meinem arm eingeschlafen, ganz sanft und friedlich. seine seele ist nun frei, wenn mein herz auch schmerzt. habe ihm gedankt für die vielen schönen jahre die er mein leben so bereichert hat. snupy hat ihn noch abgeschnüffelt, war sehr traurig zu sehen, für ihn gibts ja keinen trost. aber ich werde viel "schmusi" mit ihm machen......
danke an euch unbekannterweise für eure anteilnahme😿😿😿😿

• wann lasse ich meinen kater gehen Beitrag #20
Mein tiefes Mitgefühl für euch. So was ist absolut schwer, aber für Maxi war es bestimmt beruhigend das er in deinen Armen einschlafen durfte. So geborgen und geliebt.
Und für Maxi: komm gut übern 🌈 Maxi.

Thema:

wann lasse ich meinen kater gehen

wann lasse ich meinen kater gehen - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Oben Unten