• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP

Diskutiere 𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielleicht für den einen oder anderen (leider) aktuell intressant? Wetere Infos: https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/news/fip-2/index.html
  • 𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP Beitrag #1
S

saurier

• 𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP Beitrag #2
Ich weiß, dass solche Studien nötig sind nd sein müssen, allerdings sollte man darauf hinweisen, dass sich da bitte nur Katzenbesitzer melden sollten, bei deen die FIP Erkrankung der Katzen im Anfangsstadium ist. Die Anmeldung dauert und nimmt Zeit in Anspruch. Die Studienteilnehmer dürfen bis zum Start also nicht behandelt werden.
Diese Tatsache hat in den letzten Tagen, wenn nicht sogar Wochen, diversen katzen das Leben gekostet. Wie gesagt, ich will das nicht schlecht reden, denkt aber gut darüber nach was ihr tut!
Diesen Beitrag so zu veröffentlichen halte ich für fahrlässig und riskant!

• 𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP Beitrag #3
[...] Diesen Beitrag so zu veröffentlichen halte ich für fahrlässig und riskant!
Warum? Jeder, der sich dort hinwendet, wird sich ja wohl selbstständig dort weiter informieren bzw. wird von den Durchführenden über alles Notwendige in Kenntnis gesetzt. Es ist doch lediglich ein ANGEBOT. Und ja, es MUSS solche Studien geben, sonst kann anderen Tieren nie geholfen werden. Leider.

• 𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP Beitrag #4
ich denke, man sollte dahingehen im Vorfeld schonmal aufklären, bevor man den ganze Verwaltungsakt auf sich nimmt. Das kostet alles Zeit und ich finde, das sollten die Leute wissen. FIP hat leider keine Zeit, das ist das Problem!

• 𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP Beitrag #5
ich denke, man sollte dahingehen im Vorfeld schonmal aufklären, bevor man den ganze Verwaltungsakt auf sich nimmt. Das kostet alles Zeit und ich finde, das sollten die Leute wissen. FIP hat leider keine Zeit, das ist das Problem!
Das ist mir grundsätzich schon klar, aber wenn es keine Leute gibt, die da mitmachen und die vielleicht im Vorfeld schon abgeschreckt werden, ohne dass sie sich ein eigenes Bild machen, wird das auch weiterhin so bleiben...
Vielleicht hat sich der eine oder andere jetzt davon irritieren lassen und lässt es, sich doch einmal anzuschauen, worum es geht, das finde ich persönlich jetzt kontraproduktiver und fahrlässiger, aber da mag man unterschiedliche Ansichten zu haben.

• 𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP Beitrag #6
Aber Saurier, ich will gar nicht streiten und schon gar nicht abstreiten, dass es sowas geben muss aber bei vielen steht es so auf der Kippe, wenn sie dann noch zwei oder drei Tage warten, hilft die Studie einfach nicht mehr.

• 𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP Beitrag #7
saurier, bitte ;)
Aber Saurier, ich will gar nicht streiten und schon gar nicht abstreiten, dass es sowas geben muss aber bei vielen steht es so auf der Kippe, wenn sie dann noch zwei oder drei Tage warten, hilft die Studie einfach nicht mehr.
Was aber weder du noch ich beurteilen können - daher muss es der Tierhalter immer selbst entscheiden und ob das Tier nicht sowieso durchgekommen oder gestorben wäre... weiß nur die Glaskugel.

Ich möchte mich auch nicht streiten, finde aber eben, dass jeder sich selbst schlau machen sollte und habe das Ganze daher bewusst ganz neutral gepostet. Wenn du das dann als fahrlässig hinstellst, darf ich das doch zumindest in Frage stellen ;).

• 𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP Beitrag #8
Kommunikation ist alles!

Thema:

𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP

𝗦𝗧𝗨𝗗𝗜𝗘𝗡𝗧𝗘𝗜𝗟𝗡𝗘𝗛𝗠𝗘𝗥 𝗚𝗘𝗦𝗨𝗖𝗛𝗧! Neues Medikament zur Behandlung von FIP - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten