24.04.2021 Zaubermittel als Topping/Geschmacksverstärker? Beitrag #21 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Sili1214 schrieb: Weißt du noch, welche Tabletten das waren und wie das erklärt wurde? In dem Moment, wo die Katzen drauf rumkauen, sind sie ja auch zerbröselt Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung aber es müssen entwurmungstabletten gewesen sein. Andere Tabletten musst ich noch nie verabreichen. Wollte die nämlich gerne zerbröseln und unters Futter mischen...sollt ich auf keinen Fall Und aus den Tierheim kenn ich so braune Tabletten, die sind auch ganz normale Tabletten keine Kapseln, da wurde das auch immer gesagt. Ich glaube das war irgendwas gegen Schmerzen oder entzündet oder so. Ich hab da nicht weiter nachgefragt sondern sie dann halt einfach als Ganzes verabreicht....war aber auch nur dieses eine Mal und keine regelmäßige Aktion.
Sili1214 schrieb: Weißt du noch, welche Tabletten das waren und wie das erklärt wurde? In dem Moment, wo die Katzen drauf rumkauen, sind sie ja auch zerbröselt Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung aber es müssen entwurmungstabletten gewesen sein. Andere Tabletten musst ich noch nie verabreichen. Wollte die nämlich gerne zerbröseln und unters Futter mischen...sollt ich auf keinen Fall Und aus den Tierheim kenn ich so braune Tabletten, die sind auch ganz normale Tabletten keine Kapseln, da wurde das auch immer gesagt. Ich glaube das war irgendwas gegen Schmerzen oder entzündet oder so. Ich hab da nicht weiter nachgefragt sondern sie dann halt einfach als Ganzes verabreicht....war aber auch nur dieses eine Mal und keine regelmäßige Aktion.
09.04.2021 Zaubermittel als Topping/Geschmacksverstärker? Anzeige Schau mal hier:topping moments katze .
24.04.2021 Zaubermittel als Topping/Geschmacksverstärker? Beitrag #22 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Achso ich hab nur die Hälfte mit der Erklärung gelesen. Mit dem Kauen das hab ich auch gefragt. Aber die meinten, Katzen würden bei so kleinen Sachen, die sie so runterschlucken können, normalerweise nicht soooo viel drauf rumkauen
Achso ich hab nur die Hälfte mit der Erklärung gelesen. Mit dem Kauen das hab ich auch gefragt. Aber die meinten, Katzen würden bei so kleinen Sachen, die sie so runterschlucken können, normalerweise nicht soooo viel drauf rumkauen
24.04.2021 Zaubermittel als Topping/Geschmacksverstärker? Beitrag #23 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 So, habe gerade mal nachgeschaut. Wir nehmen ja Milbemax und da ist ausdrücklich auch die Gabe einer halben Tablette vorgesehen je nach Gewicht der Katze. Das durchbrechen der Schicht außenrum, sofern der überhaupt eine echte Schicht vorhanden ist, dürfte also kein Problem sein. Aber grundsätzlich ist dein Hinweis natürlich richtig, dass man nicht unüberlegt Tabletten zerkleinern sollte.
So, habe gerade mal nachgeschaut. Wir nehmen ja Milbemax und da ist ausdrücklich auch die Gabe einer halben Tablette vorgesehen je nach Gewicht der Katze. Das durchbrechen der Schicht außenrum, sofern der überhaupt eine echte Schicht vorhanden ist, dürfte also kein Problem sein. Aber grundsätzlich ist dein Hinweis natürlich richtig, dass man nicht unüberlegt Tabletten zerkleinern sollte.