12.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #1 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich mir zu viele gedanken um meine beiden mache oder ob es doch was ernstes ist... eben hat Garfield gähnen müssen und ich dachte mir, dass seine Zunge irgendwie etwas dunkel in der Mitte aussieht. Also gleich mal durchsichtiges Schälchen genommen und ihn schlecken lassen um ein Foto/Video der Zunge zu bekommen. Was sagt ihr, ist das ein Fall für den Tierarzt bzw Notdienst?
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich mir zu viele gedanken um meine beiden mache oder ob es doch was ernstes ist... eben hat Garfield gähnen müssen und ich dachte mir, dass seine Zunge irgendwie etwas dunkel in der Mitte aussieht. Also gleich mal durchsichtiges Schälchen genommen und ihn schlecken lassen um ein Foto/Video der Zunge zu bekommen. Was sagt ihr, ist das ein Fall für den Tierarzt bzw Notdienst?
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #2 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Also vielleicht schreibe ich jetzt Blödsinn, aber war die Zunge nicht schon immer so? Mein Kater hatte genau solche Flecken im Mund, es war die normale Farbe. Ansonsten weiss ich nicht...
Also vielleicht schreibe ich jetzt Blödsinn, aber war die Zunge nicht schon immer so? Mein Kater hatte genau solche Flecken im Mund, es war die normale Farbe. Ansonsten weiss ich nicht...
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #3 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 charlieyuri schrieb: Also vielleicht schreibe ich jetzt Blödsinn, aber war die Zunge nicht schon immer so? Mein Kater hatte genau solche Flecken im Mund, es war die normale Farbe. Ansonsten weiss ich nicht... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ne gute Frage, solange kenn ich ihn ja noch nicht... er verhält sich ja ganz normal, wenn ich nach dunkler Zunge bei Google suche kommen so Horrorgeschichten wie Sauerstoffmangel oder Ähnliches.. dann würde er aber nicht so normal drauf sein und spiele glaube ich.. er rennt ewig der Angel hinterher und keucht ja nicht mal Ich glaube ich schicke das Bild morgen früh mal meiner Züchterin ob das schon immer so ist
charlieyuri schrieb: Also vielleicht schreibe ich jetzt Blödsinn, aber war die Zunge nicht schon immer so? Mein Kater hatte genau solche Flecken im Mund, es war die normale Farbe. Ansonsten weiss ich nicht... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ne gute Frage, solange kenn ich ihn ja noch nicht... er verhält sich ja ganz normal, wenn ich nach dunkler Zunge bei Google suche kommen so Horrorgeschichten wie Sauerstoffmangel oder Ähnliches.. dann würde er aber nicht so normal drauf sein und spiele glaube ich.. er rennt ewig der Angel hinterher und keucht ja nicht mal Ich glaube ich schicke das Bild morgen früh mal meiner Züchterin ob das schon immer so ist
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #4 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Ramona13 schrieb: Ich glaube ich schicke das Bild morgen früh mal meiner Züchterin ob das schon immer so ist Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das würde ich auch machen. Wenn er sonst normal drauf ist ist es nichts schlimmes, denke ich!
Ramona13 schrieb: Ich glaube ich schicke das Bild morgen früh mal meiner Züchterin ob das schon immer so ist Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das würde ich auch machen. Wenn er sonst normal drauf ist ist es nichts schlimmes, denke ich!
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ich würde die Züchterin fragen ob das schon immer so war
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Hab auch gegoogelt. Und durchaus auch "kann normal sein" gefunden.
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #7 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Danke für eure Antworten, dann frag ich da echt mal nach
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #8 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Nachfragen ist eine gute Idee. Es könnte auch einfach nur ein Pigmentfleck sein. Gibt ja zB auch Hunde die sowas haben. Warum also nicht auch Katzen? Bin gespannt, was die Züchterin sagen wird.
Nachfragen ist eine gute Idee. Es könnte auch einfach nur ein Pigmentfleck sein. Gibt ja zB auch Hunde die sowas haben. Warum also nicht auch Katzen? Bin gespannt, was die Züchterin sagen wird.
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #9 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Guck mal, das ist Graças Mund. Sie ist gesund.
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Gaumen und Zahnfleisch dunkel kenne ich auch. Zunge ist mir neu. Aber warum nicht?
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #11 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Vielleicht hat er ja auch irgendwas abgeleckt und farbige Fasern in der Zungenmitte... er ist heute den ganzen Abend mit Balu an der dunkelblauen Rakete herumgeturnt und hat da auch mal im Eifer des Gefechts reingebissen
Vielleicht hat er ja auch irgendwas abgeleckt und farbige Fasern in der Zungenmitte... er ist heute den ganzen Abend mit Balu an der dunkelblauen Rakete herumgeturnt und hat da auch mal im Eifer des Gefechts reingebissen
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #12 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Man könnte ja fast meinen, dass er vielleicht Balu auch zu sehr geputzt und Balu abgefärbt hat
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #13 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 iFreyFrey schrieb: Man könnte ja fast meinen, dass er vielleicht Balu auch zu sehr geputzt und Balu abgefärbt hat Zum Vergrößern anklicken.... Haha
iFreyFrey schrieb: Man könnte ja fast meinen, dass er vielleicht Balu auch zu sehr geputzt und Balu abgefärbt hat Zum Vergrößern anklicken.... Haha
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #14 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Ramona13 schrieb: Vielleicht hat er ja auch irgendwas abgeleckt und farbige Fasern in der Zungenmitte... Zum Vergrößern anklicken.... Könnte auch sein. Wie gesagt, ich würde zuerst Bei der Züchterin nachfragen! Patentante schrieb: Zunge ist mir neu. Zum Vergrößern anklicken.... Mir auch, aber wer weiss?
Ramona13 schrieb: Vielleicht hat er ja auch irgendwas abgeleckt und farbige Fasern in der Zungenmitte... Zum Vergrößern anklicken.... Könnte auch sein. Wie gesagt, ich würde zuerst Bei der Züchterin nachfragen! Patentante schrieb: Zunge ist mir neu. Zum Vergrößern anklicken.... Mir auch, aber wer weiss?
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #15 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich würde auch bei der Züchterin nachfragen. Bei meiner Loona ist genau der Bereich heller als der Rest. Mal sehen, ob ich davon ein Foto bekomme, könnte aber schwierig werden
Ich würde auch bei der Züchterin nachfragen. Bei meiner Loona ist genau der Bereich heller als der Rest. Mal sehen, ob ich davon ein Foto bekomme, könnte aber schwierig werden
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #16 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ich würd da auch mal einfach nachfragen bei der Züchterin. Die sollte es wohl wissen ob er die Verfärbung als Kitten schon hatte. Momo hat auch schwarze Flecken auf Zunge und Gaumen. Das hat er von Anfang an und ist einfach so "durchgefärbt" wo der Rest von ihm auch dunkelbraun ist,nur konsequent
Ich würd da auch mal einfach nachfragen bei der Züchterin. Die sollte es wohl wissen ob er die Verfärbung als Kitten schon hatte. Momo hat auch schwarze Flecken auf Zunge und Gaumen. Das hat er von Anfang an und ist einfach so "durchgefärbt" wo der Rest von ihm auch dunkelbraun ist,nur konsequent
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #17 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Und??? Gibt es Neuigkeiten?
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #18 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 charlieyuri schrieb: Und??? Gibt es Neuigkeiten? Zum Vergrößern anklicken.... Sie hatte meine Nachricht auf jeden Fall schon gelesen aber noch nicht geantwortet, wäre es dramatisch hätte sie bestimmt schon was gesagt Ich denke mal sie meldet sich dann heute Abend wenn evtl mehr Zeit ist
charlieyuri schrieb: Und??? Gibt es Neuigkeiten? Zum Vergrößern anklicken.... Sie hatte meine Nachricht auf jeden Fall schon gelesen aber noch nicht geantwortet, wäre es dramatisch hätte sie bestimmt schon was gesagt Ich denke mal sie meldet sich dann heute Abend wenn evtl mehr Zeit ist
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #19 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Es gibt Entwarnung, ich brauche mir keine Sorgen machen Seine Zunge ist einfach gut durchblutet, er ist ja aktiv und tobt viel
Es gibt Entwarnung, ich brauche mir keine Sorgen machen Seine Zunge ist einfach gut durchblutet, er ist ja aktiv und tobt viel
13.04.2021 Zunge dunkel verfärbt Beitrag #20 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Also das find ich, ist eine seltsame Aussage. Warum sollte sich die Zunge da blau färben, wenn sie gut durchblutet ist? Warum dann auch nur an der Stelle?
Also das find ich, ist eine seltsame Aussage. Warum sollte sich die Zunge da blau färben, wenn sie gut durchblutet ist? Warum dann auch nur an der Stelle?