Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda

Diskutiere Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen liebe Katzenfreunde!:g030: Wir ernähren unseren 1 Jahr alten Maine Coon Kater nur mit hochwertigem Nassfutter, er bekommt Mjamjam...
  • Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #1
Burrito

Burrito

Guten Morgen liebe Katzenfreunde!:g030:

Wir ernähren unseren 1 Jahr alten Maine Coon Kater nur mit hochwertigem Nassfutter, er bekommt Mjamjam, Omnomnom, CFF Purrrr und Granatapet.

Neulich haben wir versucht, unser Futtersortiment mit etwas weniger hochpreisigen Futtersorten zu erweitern, was so richtig schief gegangen ist.

Von Animonda hat unser Kater furchtbar Durchfall bekommen.

Bei Bonitza war es noch schlimmer, schon kurz nach dem Essen hat er sich mehrfach erbrochen und Durchfall bekommen.

Warum ist das so? Was könnte diese Reaktion auslösen?

Wir würden so gerne wissen, worauf er reagiert, umgefahrlos auch mal ein neues Futter zu probieren .
Wir sind für jeden Hinweis dankbar

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda

Anzeige

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #2
Hallo und willkommen,
Ihr habt einfach instinktiv die zwei Futter auf dem Markt gefunden, die bei vielen Katzen schlimmen DF machen. Bozita kommt mir persönlich gar nicht mehr ins Haus, vom Carny versuche ich gerade ob das Mono verträglicher ist. Ich kann es Dir nicht sagen woran es liegt. Ich kann mir nur den extrem hohen Anteil Lunge etc. erklären.
Mittelpreisig fiele mir Macs, Feringa, Fridoline, Ropocat Gold etc. ein.

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort, Macs hat leider nur eine Sorte, die er mögen könnte.
Er mag keine Pute, keine Ente und kein Rind.

Von Feringa haben wir die Monosorten ausprobiert, sie wurden alle regelrecht im Napf "weg-ignoriert". Mein Kater hat so geschaut als ob er sich ver....rscht fühlt.

Haben wir ihn schon zu viel verwöhnt?
Er isst gerne Känguru, Fasan, Wild, Pferd und Garnelen.

Ich habe das Futter auch als nicht so appetitlich empfunden.
Fridoline scheint mir so ähnlich wie Feringa zu sein?

Ropocat ist ein super Tip, das kannte ich bis jetzt gar nicht, toll, dass sie auch Sorten wie Känguru und Pferd haben!

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #4
Haben wir ihn schon zu viel verwöhnt?

Ja, klingt so :LOL:

Ich hab hier auch einen Kater, der wenn überhaupt nur rotes Fleisch frisst. Känguru und Pferd füttere ich trotzdem nicht. Zum einen aus rein moralischen Gründen (die man jetzt lang und breit diskutieren könnte, weiß ich). Aber auch weil das die zwei Sorten sind die man im Fall der Fälle für eine Ausschlussdiät braucht. Wenn man sie nicht vorher schon gefüttert hat.

Fridoline ist eigentlich gar nichts ähnlich was ich sonst kenne. Wird hier leider allerdings nicht gefresen. Dafür finden meine das Feringa durchaus akzeptabel.

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #5
Gibt es denn noch andere Futtermarken, die dafür bekannt sind, Durchfall und/ oder Erbrechen zu verursachen?

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #6
Ich meine, dass Mac's bei manchen (!) Katzen Durchfall auslöst, aber bei weitem nicht so häufig wie Animonda oder Bozita.

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #7
Achso Cats Finefood fütterst schon. Wäre jetzt mein Vorschlag gewesen,wenn er auf eher ungewöhnliche Fleischsorten steht :)
Animonda und Bozita sind tatsächlich dafür berüchtigt bei einigen Katzen Durchfall und Co zu machen. Ich hab´s bei unseren mal probiert,sie haben beide Sorten nicht angeguckt.
Warum,wieso,weshalb das so ist ... keine Ahnung.
Von Macs hab ich´s jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört. Animonda Carny und Bozita sind glaub ich echt die häufigsten. Sonst würde mir spontan keine Sorte einfallen.

Hast du mal Terra Felis ausprobiert ? Ist mistig teuer,aber unser einer Kater stand da total drauf. Hat allerdings keine "exotischen" Fleischsorten,sondern eher normale.
Feringa find ich auch absolut vertretbar bzw. ich hab´s selbst lange gegeben. Leider hab ich jetzt keine Abnehmer mehr für bzw. unsere Kätzin verträgt es auch nicht und kötzelt davon. Also hab ich´s aus unserer Futterliste genommen.

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #8
Ich kenn auch nur Carny und Bozita als Auslöser. Sonst hab ichs nur von Smilla schon gehört. Das gehört ja aber auch bei Weitem nicht mehr ins "mittelpreisige".

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #9
Ich kenne auch exakt animonda und bozita als Auslöser für Durchfall und habe (mit meinen vorherigen Katzen) genau diese Erfahrungen gemacht. Du könntest nach tastycat schauen, das ist auch relativ preiswert, mit Macs vergleichbar, Müllers naturhof auch.

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #10
Ach, sorry, lese jetzt erst die exquisiten Fleischsorten.
Meine mögen aber auch Pute, ente und Rind nicht. Die höchste Akzeptanz haben wir bei allem "Huhn und Forelle" Sorten.
Ich habe ihnen aber nie diese exquisiten Fleischsorten angeboten. 1. Aus Kostengründen, 2. Falls man mal Ausschlussdiät benötigt.

• Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda Beitrag #11
Hier wird bozita von beiden nicht vertragen. Animonda dagegen schon, wird aber alle paar Wochen als bäh eingestuft

Thema:

Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda

Durchfall und Erbrechen von Bonitza und Animonda - Ähnliche Themen

Durchfall durch häufiges Futter wechseln?: Hallo ihr Lieben, mein 12-jähriger Kater hat sein Leben lang nur Whiskas und Kitekat bekommen. Ich habe ihn erst seit einem Jahr und wollte ihn...
Carlos hat Durchfall und Erbrechen!!!: Hallo, es geht um den Kater meiner Tochter, dessen Erkrankung nicht behandelt werden kann, weil es noch zu keiner zuverlässigen Diagnose...
Kater hat Durchfall und erbrechen: Hallo, Am Samstag vor über einer Woche hatte ich eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt, die sich gut eingelebt hat. Mein Kater den ich...
Hilfe! Gelegentlicher Durchfall/Erbrechen: Hallo Ich habe seit zwei Wochen ein Geschwisterpärchen bei mir, ca 16 Wochen alt. Laut Pflegestelle entwurmt hat mir das Katerchen vor einer...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten