Hier ein Hilferuf aus einem anderen Forum.
Vielleicht könnt ihr es auch verbreiten.
-------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche für einen zugelaufenen FIV-Positiv getesteten Kater ganz dringend ein neues zu Hause.
Zur Vorgeschichte:
Timer ist uns bereits im Februar (in Hamlen/Holtensen) zugelaufen und wir haben ihn gefüttert, weil er uns leid tat. Aber seitdem sitzt er ungelogen 24 Std. am Tag vor unserer Haustür. Das Hamelner Tierheim war leider sehr unkooperativ, ich denke, sie würden ihn früher oder später einschläfern. Und das hat er definitv nicht verdient, denn er ist ein überaus liebes Tier, sehr verschmust und anhänglich. Der Tierheimtierarzt hat Timer lediglich kastriert.
Ich habe auf viele Arten versucht, ihn selbst zu vermitteln, Zeitungsanzeigen, die im Anhang befindliche Anzeige hängt bei Tierärzten, in Zoofachgeschäften oder im Supermarkt am schwarzen Brett, auf der Arbeit. Ich habe Handzettel in 100facher Kopie an Autos gehängt, alles blieb leider ohne Erfolg. Im nahen Umfeld haben alle bereits Haustiere und auf die öffentlichen Anzeigen hat sich niemand gemeldet. Diejenigen, die evtl. doch eine Katze aufnehmen möchten, möchten dann nur eine Jungkatze haben und der Tierheimtierarzt hat Timer auf ca. 5-8 Jahre geschätzt.
Also habe ich mich nach einiger Zeit an eine Katzenhilfe gewandt. Diese würde ihn nehmen, ich solle ihn vorher allerdings impfen und auf Leukose und Katzenaids testen lassen. Der Bluttest hat leider ergeben, dass er FIV-Positiv ist. Allerdings ist die Krankheit noch nicht ausgebrochen, denn er macht einen gesunden Eindruck.
Nun suche ich natürlich händeringend ein neues zu Hause als Einzelkatze oder zusammen mit einer weiteren FIV-Positiven, denn ich lasse ihn auf keinen Fall euthanasieren, denn sein Leben ist nicht lebensunwert. Ich selbst kann ihn leider nicht behalten, da ich zwei gesunde Katzen habe und keine Möglichkeit habe, dass Timer auf Dauer getrennt von ihnen bei mir lebt. Momentan ist er im Keller einquartiert...
Ich bin auch bereit, Timer ca. 300 km im Umkreis von Hameln, zu einer neuen Familie zu bringen.
Wäre es vielleicht möglich, dass sie Timers Geschichte als Notfall auf Ihrer Homepage posten und/oder die Anzeige bei Ihnen aushängen?
Bei weiteren Fragen können Sie mich auch anrufen: 0174/8153640
Vielen Dank und liebe Grüße,
Angela Nossek