Ich bin bei Bluttests auch furchbar im lesen

Aber da wird dir bestimmt noch jemand was zu sagen.
Zum Thema Futter,Momo bekommt eine Mischung aus Nierendiät und auch normales,hochwertiges Futter in Maßen. Sofern seine Werte es zulassen. Jetzt wo sie so schlecht waren,ausschließlich Diät,max. frisches Hähnchen um das SUC zu geben. Das nimmt er gerne und verträgt er auch dann gut.
Phosphatbinder hat er leider gar nicht vertragen. So war mein Plan dahin ihn weiter mit Normalfutter füttern zu können.
Woher die Nierenproblematik bei ihm gekommen ist weiß ich nicht. Ich hab unseren immer Nassfutter gefüttert. Als Lecker gab´s mal nen Bröckchen Trockenfutter oder im Notfall,falls wirklich mal Dosen alle gewesen sein sollten. Sprich minimal. Trotzdem hat er mit 6 Jahren eben Schwierigkeiten bekommen.
So richtig hochwertiges Nierendiätfutter gibt es ja leider nicht. Zumindest ist mir das noch nicht untergekommen. Es gibt einige die ihre Nierentierchen Barfen. Kochbarf,falls roh abgelehnt wird. Felix und Co sind ja auch nicht sonderlich toll

Vllt schaust du da mal durch und probierst ob er sowas mögen würde.
Er hat sich bis auf 1-2 Ausreißer bei den Blutwerten immer sehr stabil gehalten. Momo ist jetzt 14 Jahre. Er hat nie irgendwelche Medikamente bekommen,Phosphatbinder wie gesagt nicht vertragen ... lediglich wirklich bei der Ernährung aufgepasst und wenn nötig SUC gegeben. Ihm geht´s super.
Nur jetzt letztes Jahr dachte ich,das es in eine ganz andere Richtung geht,sprich das die Nieren nun langsam aber sicher ihren Dienst komplett einstellen,weil´s ihm so furchbar ging. Aber zum Glück hat er mich eines besseren belehrt.
Um bei Momo ein Irrtum auszuschließen hab ich auf Anraten unseres Tierarztes nachdem sich die Werte wieder in den Normalbereich begeben hatten,ihn langsam wieder normal gefüttert und erst einmal abgewartet. Nach ein paar Monaten ging es ihm wieder akut schlechter. Sein Fell wurd zusehens struppiger,er trank vermehrt,kötzelte ständig/ihm war´s übel etc.
Wir haben dann nochmals ein Blutbild machen lassen inkl. Urintest und Ultraschall.
Tat mir zwar leid dieses "Experiment" aber lies sich nicht so ganz vermeiden um zu gucken ob es ein einmaliger Ausrutscher war oder ob er tatsächlich Probleme hat.