Danke
Also Mimi haben wir aus einer privaten Abgabe, ich habe allerdings ehrlich gesagt Hemmungen den ehemaligen Besitzern zu schreiben, weil ich nicht möchte, dass sie sich Sorgen machen und/oder denken, sie hätten sie in ein schlechtes Zuhause abgegeben. Klingt dumm, aber ich traue mich nicht so recht

Mimi ist beim
Tierarzt gewesen und dieser sagte, es handle sich tatsächlich um Hornhaut, die im Normalfall irgendwann abfallen würde. Etwas komisch kam es mir nur vor, dass ich selbst plötzlich eine Hautirritarion am Kopf hatte, die zur Zeit mit Salbe behandelt wird: kreisrund, rot, nässend.
Daher wollte ich wissen, ob jemand das schon einmal in der Form bei einer Katze gesehen hat und mir sagen kann, ob es sich wirklich bloß um Hornhaut handelt.
Was mich ebenfalls stutzig gemacht hat ist, dass sie oft tränende Augen hat. Wir vermuteten also einen Pilz oder Parasiten. Auf Anraten des Arztes haben wir es zunächst mit Augentropfen versucht - nichts hat sich gebessert. Nun haben wir eine Salbe mit Antibiotikum, die hat das Tränen verbessert, allerdings besucht Mimi nun sehr lange nach dem Schlafen, bis sie bereit ist ihre Augen richtig aufzumachen. Zudem hat sie gestern eine Wurmkur verabreicht bekommen.
Sie wirkte auf den
Tierarzt wohl gesund, es wäre nichts auffälliges zu sehen, keine Entzündung an den Augen/der Bindehaut, gar nichts... Morgen kommt der nächste Gang zum Tierarzt, weil sie dort kastriert und geimpft werden sollte schon bevor sich nun diese Probleme in diesem Maße zeigten...
Bislang ist sie also weder kastriert, noch gechipt, noch gegen irgendetwas geimpft. Ich vertraue auf das Urteil des Arztes, aber wie gesagt... Mein plötzlicher eigener Ausschlag hat mich stutzig werden lassen..
Achso und ansonsten:sie frisst wie ein Weltmeister, trinkt und spielt. Es ist also sonst alles unauffällig, denke ich. Sorgen mache ich mir wegen der Augen und der "Hornhaut" trotzdem