Hallo zusammen,
hab mich hier jetzt neu angemeldet, also erst einmal Hallo an alle und toll das es euch gibt.
Nun zu meiner frage, da die SuFu jetzt nichts eindeutiges geliefert hat.
Meine kleine Luna (mittlerweile 4 Jahre Alt) hat eine Angewohnheit, die ich mir nicht erklären kann, bzw. den sinn dahinter noch nicht verstanden habe.
Meine frühere Partnerin und ich haben schon früh entdeckt, dass sie ein fable für Rosane Dinge entwickelt hat. Sie trinkt nur aus einer Rosanen schale usw. ist halt echt so... stelle ich ihr die gleiche schale an den gleichen platz in rot/gelb/grün/
blau/weiß/schwarz, dann trinkt sie nicht daraus.
aber was mich noch mehr wundert, sie hat seit mehr als 2 Jahren ein Spielzeug, es ist eigentlich für Babys. Es stellt einen kleinen rosanen Stern dar, der ein Puppenköpfle aus Stoff und eine rosane bommelmütze trägt. Es raschelt eim schütteln und ist wie gesagt eigentlich für Babys aber da es rosa ist haben wir es damals für sie geholt. Und sie LIEBT dieses Teil.
nun zu meiner frage. Sie schleppt dieses "Kind" immer dahin wo ich oder meine neue Partnerin sind. Gehen wir nachts ins Bett, dann dauert es nicht lange und sie maunzt und rennt dann damit zu uns, nur um es zu uns an die Füße oder ins Bett zu legen und gut ist.
sie spielt nicht damit oder sonst was sondern legt uns das nur immer wieder in die nähe .Kann aber auch sein, dass sie 3 4 tage überhaupt nicht darauf reagiert. Ich scherze immer und sage es ist ihr "Kind" aber sie zeigt auch keine Beschützer Reaktionen o.ä.
ich kann mir dieses verhalten einfach nicht erklären und habe gehofft, dass sich hier ein paar experten finden, die mir das erklären können.
Danke im vorraus