kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an?
Diskutiere kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben,
gestern hatte tilki verstopfung (die gott sei dank wieder weg is) und grad eben sehe ich, daß die kleine ihre vorderpfote nicht...
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #1
hallo ihr lieben,
gestern hatte tilki verstopfung (die gott sei dank wieder weg is) und grad eben sehe ich, daß die kleine ihre vorderpfote nicht mehr belastet :? ich werd verrückt...ich weiß nicht, was sie gemacht hat...
sie sollten grade ihr nachmittagsfresserchen bekommen...tilki kam schon angehuscht und die kleine lag noch auf dem kratzbaum (ca. in 1,5m höhe)
sie hatte irgendwie kein interesse am essen (sonst ist sie auch in sekundenschnelle da und saugt ihr fressen förmlich auf)....diesmal saß sie erstmal von dem napf und aß sehr zögerlich...
helft mir...was kann das sein? hat sie kein apetit mehr, weil ihr die pfote wehtut?
allerdings läßt sie die pfote anfassen und abtasten...keine anzeichen von schmerzen...mei...
was soll ich machen????
-
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #2
Hallochen,
miss doch bitte mal Fieber. Eventuell brauchst du dabei Hilfe. Thermometer einfetten (Glycerin, Butter, Margarine) und rein in den Pöter. 38,5 - 39,2 °C sinfd bei einer Katze o.k. Darüber ist es Fieber. Viele Katzen haben bei Infekten Fieber und damit verbunden Gliederschmerzen/Humpeln.
Solltest du Traumeel haben, kannst du das deiner Katze geben: oral entweder 3 Tabletten tägl. oder jeweils 1 ml Lösung oral.
Wenn sich keine Besserung zeigt, ab zum Tierarzt.
Gute Besserung, Kordula
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #3
Hast du die Pfote und das komplette Bein mal richtig kräftig "Durchgegnubbelt"? Natürlich ohne Gewalt, aber schon richtig kräftig, Gelenk für Gelenk?
Vielleicht kommt da ja doch eine Reaktion und eine Idee der Stelle, die wehtun könnte.
Hast du dir die Pfote mal ganz genau angeschaut, steckt vielleicht irgendwo versteckt zwischen den Zehen etc. ein Splitter oder etwas anderes kleines?
Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob sie Fieber hat, wenn z.B. ein Fremdkörper irgendwo in dem Fuss sässe und das Gewebe darum sich entzündet hätte... Dann wäre es auch kein Wunder, das sie kaum Appetit hat...
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #4
uff...fieber kann ich leider nicht messen, weil wir kein thermometer haben...
das bein hab ich mal gründlich untersucht und auch mit dem gesunden verglichen...nichts auffälliges...keine dicken stellen, keine roten stellen...auch zwischen den zehen...krallen kann ich rausdrücken...nichts....sie läßt das ganze gefummel auch zu...pfote zieht sie nicht weg....sagt auch kein ton dazu (sie redet aber generell fast nie)
aber sie ist eben sehr ruhig...liegt die ganze zeit auf der couch...
werd morgen mal echt zum Tierarzt.....aber ich hoffe, daß das bis morgen vll ein wenig besser wird...mach mir echt sorgen :?
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #5
Hi,
was Du geschrieben hast, erinnert mich ein wenig an Shorty, sie hat dieses Jahr auch mal gehinkt, eigentlich die gleichen Sympthome, wie Du sie geschildert hast, die TÄ konnte nix feststellen und 2 Tage später war alles wieder i.o.
Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen, dass es bei deinem Tigerchen auch bald wieder alles gut ist.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #6
sooo....also wir waren vorhin beim tierarzt....gehinkt hat sie da aber nicht mehr :roll: der
Tierarzt meinte, daß es vll ne bißverletzung sein könnte...gesehen hat der aber auch nichts..
aber fieber hat sie ...40,2°
sie ha ne ab spritze bekommen und am mittwoch muß ich nochmal zur kontrolle...
und ohrmilben hat sie auch noch...da hat sie auch was gegen bekommen....und die ohren wurden gereinigt...gott sei dank hatte sie keine kraft, um sich heftig zu wehren...sonst wär ich wahrscheinlich auch noch in der klinik gelandet
gefuttert hat sie grad ganz gut und liegt wieder etwas matt auf couch...und tilki, dieser holzkopf, hat heut seinen wilden tag und läßt die kleine net in ruhe :roll: männer.....die nachbarn haben mich bestimmt wieder schreien hören

-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #7
Na dann ist es ja sehr gut, das ihr heute noch beim
Tierarzt wart

.
Hast du Tilki schon in die Ohren geschaut?
Ohrmilben sind leider ansteckend.
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #8
Hallochen,
habe ich doch gesagt, dass sie Fieber hat. Das wird jetzt ganz schnell besser, versprochen. Und das kommt nicht von einem Biss, auch ganz sicher.
Ich hatte hier einen ganzen Wurf: erst humpelte Flummi. Man konnte gar nicht sagen auf welchem Bein sie denn nun hinkte. Ich habe echt gedacht, sie wäre irgendwo herunter gefallen. Beim Doc waren wir auch. Am nächsten Tag humpelte ihr Bruder Bonnie. Und noch einen Tag später Schwesterchen Bella :shock: Ich habe mich hier auf die Lauer gelegt, damit ich herausfinde, wo die Babies dauernd herunterfallen.
Da wars aber nicht, sie hatten alle Fieber. Und damit verbunden Gelenkschmerzen.
Die taten dann auch richtig dumm, lagen nur auf dem Sofa und kamen da nicht runter :? Nach drei Tagen war der Spuk vorbei.
Gute Besserung, Kordula
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #9
wie merk ich denn, ob sich tilki mit den milben angestekct hat?
er kratzt sich nicht ungewöhnlich oft an den ohren...auch kein kopfschütteln wie bei der kleinen....
und so sehen die ohren auch sauber aus von ihm....ich hoffe, er hat die dinger nicht auch :?
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #10
Bei Milbenbefall sollte er zumindest etwas Ohrenschmalz haben.
Der wäre dann dunkelbraun, bei stärkerem Befall schwarz.
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #11
hmmm...sagt mal....wann schlägt eigentlich das ab bei katzen an? (beim menschen sagt man ja 3 tage...)
ich hab das gefühl daß es der kleinen nicht viel besser geht....hab grad beobachten können, daß sie mittlerweile schwierigkeiten hat, auf die couch zu springen :?
mach mir echt sorgen?
und ich glaube sie trinkt nicht genug...jedenfalls hab ich sie seit gestern mittag nicht mehr trinken sehen...hab sie eben zum napf getragen, sie wollte nicht...dann hab ich ihr mäulchen etwas nass gemacht...auch nichts...
was soll ich machen???
-
-
kleine belastet ihre vorderpfote nicht...wann schlägt ab an? Beitrag #12
Naja, je nach "Hartnäckigkeit" des Krankheitserregers kann es schon auch 2-3 Tage dauern, bis ein AB anschlägt, beim Menschen wie auch bei der Katze.
Meist merkt man aber schon nach 1-2 Tagen eine deutliche Besserung (sagt jemand, der seine AB- Behandlungen schon nicht mehr zählen kann

).
Wenn du meinst, es geht ihr schlechter und das sie nicht mehr trinkt- Geh nochmal mit ihr zum
Tierarzt.
Immerhin habt ihr ein AB auf gut Glück gegeben (welches?), und genauso kann man Pech haben und die Erreger sind resistent dagegen.
Dann könnte man es mit einem weiteren Versuchen, z.B. "Hammer" Baytril... Ein starkes AB, das auch durchaus belastend für den eigenen Körper ist, wirkt aber oft...
Oder ihr macht gleich ein Antibiogramm, dazu müsstet ihr aber natürlich erstmal wissen, wo der Entzündungsherd sitzt und wie man an ihn herankommt...
Thema: