Kater hat harten bauch

Diskutiere Kater hat harten bauch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater (2 Jahre alt) hat seit Donnerstag Abend einen harten Bauch und hatte wohl auch schmerzen da er ganz komische Geräusche von sich gegeben...
  • Kater hat harten bauch Beitrag #1
H

hollyanne2208

Mein Kater (2 Jahre alt) hat seit Donnerstag Abend einen harten Bauch und hatte wohl auch schmerzen da er ganz komische Geräusche von sich gegeben hat und sein Bauch zusammengezogen hat.ich hab ihm dann metacam gegeben und dann war es anscheinend viel besser. Als ich am nächsten Tag seinen Bauch abtastete habe ich bemerkt das er sehr kugelförmig und dick geworden ist. Er geht jeden Tag raus und da hab ich mir gedacht das er vielleicht Würmer hat da er auch Durchfall hatte bzw immer noch hat und seine letzte wurmkur schon eine Weile her ist. Am Samstag morgen habe ich ihm eine Wurm Tablette gegeben aber sein Bauch ist immer noch hart und er hat immer noch Durchfall verhält sich aber total normal und tobt viel rum und isst auch sonst wie immer da er schon immer einen großen Appetit hat. Meine Frage ist ob einer von euch mir helfen könnte.

• Kater hat harten bauch Beitrag #2
Mh, meinst du nicht das es besser wäre mit ihm zum Tierarzt zu gehen anstatt Medis zu geben , obwohl du nicht genau weißt, was er hat. Nimm eine drei Tage Kotprobe mit und lass den mal überprüfen.
Es könnte von - bis sein. Das wäre mir zu ungewiss.

• Kater hat harten bauch Beitrag #3
Mh, meinst du nicht das es besser wäre mit ihm zum Tierarzt zu gehen anstatt Medis zu geben , obwohl du nicht genau weißt, was er hat. Nimm eine drei Tage Kotprobe mit und lass den mal überprüfen.
Es könnte von - bis sein. Das wäre mir zu ungewiss.
Also zum Tierarzt gehen wir aufjedenfall ich hatte mich nur gewundert ob das hier jemand auch kennt. Die Medis habe ich damals von unserer Tierärztin bekommen als er pankreatitis hatte und da meinte sie das kann man ihm auch ruhig geben wenn er generell Anzeichen von schmerzen hat aber natürlich eine geringere dosis

• Kater hat harten bauch Beitrag #4
Hallo, wann geht ihr denn zum Tierarzt?
Das würde ich wirklich auch bald machen.
Alles Gute für den Kater!

• Kater hat harten bauch Beitrag #5
Hallo, wann geht ihr denn zum Tierarzt?
Das würde ich wirklich auch bald machen.
Alles Gute für den Kater!
Also ich versuche für morgen einen Termin zu bekommen. Da wir gerade im Umzug Stress sind habe ich auch den Gedanken das er vielleicht auch am Stress leidet.

• Kater hat harten bauch Beitrag #6
Die Medis habe ich damals von unserer Tierärztin bekommen als er pankreatitis hatte
Geh bitte so schnell es geht zum Tierarzt. Wenn er es schonmal am Pankreas hatte, könnte er wieder einen Schub und dabei starke Schmerzen haben. Der Durchfall passt da auch ins Bild. Pankreaten werden oft chronisch und kehren in Schüben wieder. Dann gilt es schnell zu handeln, da diese Erkrankung nicht ungefährlich und häufig auch sehr schmerzhaft ist.

• Kater hat harten bauch Beitrag #7
Geh bitte so schnell es geht zum Tierarzt. Wenn er es schonmal am Pankreas hatte, könnte er wieder einen Schub und dabei starke Schmerzen haben. Der Durchfall passt da auch ins Bild. Pankreaten werden oft chronisch und kehren in Schüben wieder. Dann gilt es schnell zu handeln, da diese Erkrankung nicht ungefährlich und häufig auch sehr schmerzhaft ist.
Ja wir fahren heute zum Tierarzt. Als er vor einem Jahr pankreatitis hatte da hat er ganz anders reagiert. Ganz ruhig hat garnicht gespielt und lag nur in der Ecke, hat garnichts gegessen und hatte starke Verstopfung. Und da er jetzt genau das Gegenteil davon ist hab ich mir nicht gedacht das es vielleicht wieder pankreatitis ist.

• Kater hat harten bauch Beitrag #8
Moin und herzlich Willkommen,

du gehst mit einem offenen Bruch wahrscheinlich auch nicht zum Arzt...Deswegen kann ich es nachvollziehen...dass man beim Umzugsstress, sich und natürlich auch sein Tier vergisst.

Wenn er seit letztem Donnerstag einen harten Bauch hat...solltest du nicht selbst weiter experimentieren und sondern einen Arzt aufsuchen.

Drücke die Daumen für eine Diagnose, die nichts schreckliches hinter sich herzieht und dass dem Tier schon schnell geholfen werden kann.

lg
Verena

• Kater hat harten bauch Beitrag #9
Ich drücke auch die Daumen für euren Tierarztbesuch heute. 🍀🍀🍀

• Kater hat harten bauch Beitrag #10
Also dem Kater geht es gut. Er ist ein sehr sensibler Kater und hat einfach ein kleines Magen problem
Er hat spezielles Futter bekommen was ich direkt nachbestellt habe und ein paar Medis die er die nächsten zwei Tage bekommt.
Durchfall hat er auch nicht mehr und laut Tierärztin ist sein Bauch perfekt.
Er wird am Wochenende nicht mit mir umziehen sondern erstmal ein paar Wochen bei meiner Mutter bleiben damit er nicht so viel gestresst wird und dann nach 4-5 Wochen bereiten wir in langsam darauf vor.

• Kater hat harten bauch Beitrag #11
Das freut mich für Euch.
Mit dem Umzug behutsam umzugehen ist sicher eine gute Idee. Ich hoffe er ist bald wieder fit und kann sich irgendwann dann mit Euch über sein neues zu Hause freuen.

• Kater hat harten bauch Beitrag #12
Das freut mich für Euch.
Mit dem Umzug behutsam umzugehen ist sicher eine gute Idee. Ich hoffe er ist bald wieder fit und kann sich irgendwann dann mit Euch über sein neues zu Hause freuen.
Vielen Dank 🙏🏻 Das hoffen wir auch 🥳

• Kater hat harten bauch Beitrag #13
Alles Gute weiterhin für euch!

• Kater hat harten bauch Beitrag #15
Huhu, wie geht es deinem Kater jetzt?

• Kater hat harten bauch Beitrag #16
Huhu, wie geht es deinem Kater jetzt?
Also er ist wohl wieder top fit und sein Bauch ist wieder normal und Durchfall hat er auch nicht. Meine Mutter meinte er ist etwas traurig und liegt die ganze Zeit in meinem leeren Zimmer da ich ja gestern ausgezogen bin.

• Kater hat harten bauch Beitrag #17
Oh, der arme Bär..:(

• Kater hat harten bauch Beitrag #18
Oh, der arme Bär..:(
Wenn er wieder richtig gesund ist kommt er aber zu mir! Nur wegen den Stress und da mein Mann und ich hier noch den Boden und die Wände usw machen müssen wollen wir ihn erst hier haben wenn alles fertig ist damit er so wenig Stress wie möglich hat! 🥳

• Kater hat harten bauch Beitrag #19
Dann drücke ich mal die Daumen dass ihr bald fertig werdet und er sich dann schnell eingewöhnt.

• Kater hat harten bauch Beitrag #20
Dann drücke ich mal die Daumen dass ihr bald fertig werdet und er sich dann schnell eingewöhnt.
Ich werde mich aufjedenfall nochmal melden sobald er hier ist. Wie er sich so macht 👍🏻😺

Thema:

Kater hat harten bauch

Kater hat harten bauch - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Harter,dicker, aufgeblähter Bauch?: Hallo, Mein neuer Kater(10 Wochen alt von einem Bauernhof) habe ich seit 2 Tagen und er hat einen harten,dicken und aufgeblähten Bauch. Zuerst...
Oben Unten