27.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #1 H hollyanne2208 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Mein Kater (2 Jahre alt) hat seit Donnerstag Abend einen harten Bauch und hatte wohl auch schmerzen da er ganz komische Geräusche von sich gegeben hat und sein Bauch zusammengezogen hat.ich hab ihm dann metacam gegeben und dann war es anscheinend viel besser. Als ich am nächsten Tag seinen Bauch abtastete habe ich bemerkt das er sehr kugelförmig und dick geworden ist. Er geht jeden Tag raus und da hab ich mir gedacht das er vielleicht Würmer hat da er auch Durchfall hatte bzw immer noch hat und seine letzte wurmkur schon eine Weile her ist. Am Samstag morgen habe ich ihm eine Wurm Tablette gegeben aber sein Bauch ist immer noch hart und er hat immer noch Durchfall verhält sich aber total normal und tobt viel rum und isst auch sonst wie immer da er schon immer einen großen Appetit hat. Meine Frage ist ob einer von euch mir helfen könnte.
Mein Kater (2 Jahre alt) hat seit Donnerstag Abend einen harten Bauch und hatte wohl auch schmerzen da er ganz komische Geräusche von sich gegeben hat und sein Bauch zusammengezogen hat.ich hab ihm dann metacam gegeben und dann war es anscheinend viel besser. Als ich am nächsten Tag seinen Bauch abtastete habe ich bemerkt das er sehr kugelförmig und dick geworden ist. Er geht jeden Tag raus und da hab ich mir gedacht das er vielleicht Würmer hat da er auch Durchfall hatte bzw immer noch hat und seine letzte wurmkur schon eine Weile her ist. Am Samstag morgen habe ich ihm eine Wurm Tablette gegeben aber sein Bauch ist immer noch hart und er hat immer noch Durchfall verhält sich aber total normal und tobt viel rum und isst auch sonst wie immer da er schon immer einen großen Appetit hat. Meine Frage ist ob einer von euch mir helfen könnte.
27.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mh, meinst du nicht das es besser wäre mit ihm zum Tierarzt zu gehen anstatt Medis zu geben , obwohl du nicht genau weißt, was er hat. Nimm eine drei Tage Kotprobe mit und lass den mal überprüfen. Es könnte von - bis sein. Das wäre mir zu ungewiss.
Mh, meinst du nicht das es besser wäre mit ihm zum Tierarzt zu gehen anstatt Medis zu geben , obwohl du nicht genau weißt, was er hat. Nimm eine drei Tage Kotprobe mit und lass den mal überprüfen. Es könnte von - bis sein. Das wäre mir zu ungewiss.
27.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #3 H hollyanne2208 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 claudiskatzis schrieb: Mh, meinst du nicht das es besser wäre mit ihm zum Tierarzt zu gehen anstatt Medis zu geben , obwohl du nicht genau weißt, was er hat. Nimm eine drei Tage Kotprobe mit und lass den mal überprüfen. Es könnte von - bis sein. Das wäre mir zu ungewiss. Zum Vergrößern anklicken.... Also zum Tierarzt gehen wir aufjedenfall ich hatte mich nur gewundert ob das hier jemand auch kennt. Die Medis habe ich damals von unserer Tierärztin bekommen als er pankreatitis hatte und da meinte sie das kann man ihm auch ruhig geben wenn er generell Anzeichen von schmerzen hat aber natürlich eine geringere dosis
claudiskatzis schrieb: Mh, meinst du nicht das es besser wäre mit ihm zum Tierarzt zu gehen anstatt Medis zu geben , obwohl du nicht genau weißt, was er hat. Nimm eine drei Tage Kotprobe mit und lass den mal überprüfen. Es könnte von - bis sein. Das wäre mir zu ungewiss. Zum Vergrößern anklicken.... Also zum Tierarzt gehen wir aufjedenfall ich hatte mich nur gewundert ob das hier jemand auch kennt. Die Medis habe ich damals von unserer Tierärztin bekommen als er pankreatitis hatte und da meinte sie das kann man ihm auch ruhig geben wenn er generell Anzeichen von schmerzen hat aber natürlich eine geringere dosis
27.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #4 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, wann geht ihr denn zum Tierarzt? Das würde ich wirklich auch bald machen. Alles Gute für den Kater!
Hallo, wann geht ihr denn zum Tierarzt? Das würde ich wirklich auch bald machen. Alles Gute für den Kater!
27.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #5 H hollyanne2208 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Ilvy schrieb: Hallo, wann geht ihr denn zum Tierarzt? Das würde ich wirklich auch bald machen. Alles Gute für den Kater! Zum Vergrößern anklicken.... Also ich versuche für morgen einen Termin zu bekommen. Da wir gerade im Umzug Stress sind habe ich auch den Gedanken das er vielleicht auch am Stress leidet.
Ilvy schrieb: Hallo, wann geht ihr denn zum Tierarzt? Das würde ich wirklich auch bald machen. Alles Gute für den Kater! Zum Vergrößern anklicken.... Also ich versuche für morgen einen Termin zu bekommen. Da wir gerade im Umzug Stress sind habe ich auch den Gedanken das er vielleicht auch am Stress leidet.
27.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #6 G Gast50574 Gast hollyanne2208 schrieb: Die Medis habe ich damals von unserer Tierärztin bekommen als er pankreatitis hatte Zum Vergrößern anklicken.... Geh bitte so schnell es geht zum Tierarzt. Wenn er es schonmal am Pankreas hatte, könnte er wieder einen Schub und dabei starke Schmerzen haben. Der Durchfall passt da auch ins Bild. Pankreaten werden oft chronisch und kehren in Schüben wieder. Dann gilt es schnell zu handeln, da diese Erkrankung nicht ungefährlich und häufig auch sehr schmerzhaft ist.
hollyanne2208 schrieb: Die Medis habe ich damals von unserer Tierärztin bekommen als er pankreatitis hatte Zum Vergrößern anklicken.... Geh bitte so schnell es geht zum Tierarzt. Wenn er es schonmal am Pankreas hatte, könnte er wieder einen Schub und dabei starke Schmerzen haben. Der Durchfall passt da auch ins Bild. Pankreaten werden oft chronisch und kehren in Schüben wieder. Dann gilt es schnell zu handeln, da diese Erkrankung nicht ungefährlich und häufig auch sehr schmerzhaft ist.
28.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #7 H hollyanne2208 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Gast50574 schrieb: Geh bitte so schnell es geht zum Tierarzt. Wenn er es schonmal am Pankreas hatte, könnte er wieder einen Schub und dabei starke Schmerzen haben. Der Durchfall passt da auch ins Bild. Pankreaten werden oft chronisch und kehren in Schüben wieder. Dann gilt es schnell zu handeln, da diese Erkrankung nicht ungefährlich und häufig auch sehr schmerzhaft ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ja wir fahren heute zum Tierarzt. Als er vor einem Jahr pankreatitis hatte da hat er ganz anders reagiert. Ganz ruhig hat garnicht gespielt und lag nur in der Ecke, hat garnichts gegessen und hatte starke Verstopfung. Und da er jetzt genau das Gegenteil davon ist hab ich mir nicht gedacht das es vielleicht wieder pankreatitis ist.
Gast50574 schrieb: Geh bitte so schnell es geht zum Tierarzt. Wenn er es schonmal am Pankreas hatte, könnte er wieder einen Schub und dabei starke Schmerzen haben. Der Durchfall passt da auch ins Bild. Pankreaten werden oft chronisch und kehren in Schüben wieder. Dann gilt es schnell zu handeln, da diese Erkrankung nicht ungefährlich und häufig auch sehr schmerzhaft ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ja wir fahren heute zum Tierarzt. Als er vor einem Jahr pankreatitis hatte da hat er ganz anders reagiert. Ganz ruhig hat garnicht gespielt und lag nur in der Ecke, hat garnichts gegessen und hatte starke Verstopfung. Und da er jetzt genau das Gegenteil davon ist hab ich mir nicht gedacht das es vielleicht wieder pankreatitis ist.
28.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #8 G Gast13634 Gast Moin und herzlich Willkommen, du gehst mit einem offenen Bruch wahrscheinlich auch nicht zum Arzt...Deswegen kann ich es nachvollziehen...dass man beim Umzugsstress, sich und natürlich auch sein Tier vergisst. Wenn er seit letztem Donnerstag einen harten Bauch hat...solltest du nicht selbst weiter experimentieren und sondern einen Arzt aufsuchen. Drücke die Daumen für eine Diagnose, die nichts schreckliches hinter sich herzieht und dass dem Tier schon schnell geholfen werden kann. lg Verena
Moin und herzlich Willkommen, du gehst mit einem offenen Bruch wahrscheinlich auch nicht zum Arzt...Deswegen kann ich es nachvollziehen...dass man beim Umzugsstress, sich und natürlich auch sein Tier vergisst. Wenn er seit letztem Donnerstag einen harten Bauch hat...solltest du nicht selbst weiter experimentieren und sondern einen Arzt aufsuchen. Drücke die Daumen für eine Diagnose, die nichts schreckliches hinter sich herzieht und dass dem Tier schon schnell geholfen werden kann. lg Verena
28.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #9 Shanisa Beiträge 585 Reaktionspunkte 219 Ich drücke auch die Daumen für euren Tierarztbesuch heute.
29.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #10 H hollyanne2208 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Also dem Kater geht es gut. Er ist ein sehr sensibler Kater und hat einfach ein kleines Magen problem Er hat spezielles Futter bekommen was ich direkt nachbestellt habe und ein paar Medis die er die nächsten zwei Tage bekommt. Durchfall hat er auch nicht mehr und laut Tierärztin ist sein Bauch perfekt. Er wird am Wochenende nicht mit mir umziehen sondern erstmal ein paar Wochen bei meiner Mutter bleiben damit er nicht so viel gestresst wird und dann nach 4-5 Wochen bereiten wir in langsam darauf vor.
Also dem Kater geht es gut. Er ist ein sehr sensibler Kater und hat einfach ein kleines Magen problem Er hat spezielles Futter bekommen was ich direkt nachbestellt habe und ein paar Medis die er die nächsten zwei Tage bekommt. Durchfall hat er auch nicht mehr und laut Tierärztin ist sein Bauch perfekt. Er wird am Wochenende nicht mit mir umziehen sondern erstmal ein paar Wochen bei meiner Mutter bleiben damit er nicht so viel gestresst wird und dann nach 4-5 Wochen bereiten wir in langsam darauf vor.
29.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #11 G Gast50574 Gast Das freut mich für Euch. Mit dem Umzug behutsam umzugehen ist sicher eine gute Idee. Ich hoffe er ist bald wieder fit und kann sich irgendwann dann mit Euch über sein neues zu Hause freuen.
Das freut mich für Euch. Mit dem Umzug behutsam umzugehen ist sicher eine gute Idee. Ich hoffe er ist bald wieder fit und kann sich irgendwann dann mit Euch über sein neues zu Hause freuen.
29.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #12 H hollyanne2208 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Gast50574 schrieb: Das freut mich für Euch. Mit dem Umzug behutsam umzugehen ist sicher eine gute Idee. Ich hoffe er ist bald wieder fit und kann sich irgendwann dann mit Euch über sein neues zu Hause freuen. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank Das hoffen wir auch
Gast50574 schrieb: Das freut mich für Euch. Mit dem Umzug behutsam umzugehen ist sicher eine gute Idee. Ich hoffe er ist bald wieder fit und kann sich irgendwann dann mit Euch über sein neues zu Hause freuen. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank Das hoffen wir auch
29.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #13 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Alles Gute weiterhin für euch!
29.04.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #14 H hollyanne2208 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Ilvy schrieb: Alles Gute weiterhin für euch! Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank
02.05.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #15 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, wie geht es deinem Kater jetzt?
02.05.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #16 H hollyanne2208 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Tinaho schrieb: Huhu, wie geht es deinem Kater jetzt? Zum Vergrößern anklicken.... Also er ist wohl wieder top fit und sein Bauch ist wieder normal und Durchfall hat er auch nicht. Meine Mutter meinte er ist etwas traurig und liegt die ganze Zeit in meinem leeren Zimmer da ich ja gestern ausgezogen bin.
Tinaho schrieb: Huhu, wie geht es deinem Kater jetzt? Zum Vergrößern anklicken.... Also er ist wohl wieder top fit und sein Bauch ist wieder normal und Durchfall hat er auch nicht. Meine Mutter meinte er ist etwas traurig und liegt die ganze Zeit in meinem leeren Zimmer da ich ja gestern ausgezogen bin.
02.05.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #18 H hollyanne2208 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Gast50574 schrieb: Oh, der arme Bär.. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er wieder richtig gesund ist kommt er aber zu mir! Nur wegen den Stress und da mein Mann und ich hier noch den Boden und die Wände usw machen müssen wollen wir ihn erst hier haben wenn alles fertig ist damit er so wenig Stress wie möglich hat!
Gast50574 schrieb: Oh, der arme Bär.. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er wieder richtig gesund ist kommt er aber zu mir! Nur wegen den Stress und da mein Mann und ich hier noch den Boden und die Wände usw machen müssen wollen wir ihn erst hier haben wenn alles fertig ist damit er so wenig Stress wie möglich hat!
02.05.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #19 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dann drücke ich mal die Daumen dass ihr bald fertig werdet und er sich dann schnell eingewöhnt.
02.05.2021 Kater hat harten bauch Beitrag #20 H hollyanne2208 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Tinaho schrieb: Dann drücke ich mal die Daumen dass ihr bald fertig werdet und er sich dann schnell eingewöhnt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde mich aufjedenfall nochmal melden sobald er hier ist. Wie er sich so macht
Tinaho schrieb: Dann drücke ich mal die Daumen dass ihr bald fertig werdet und er sich dann schnell eingewöhnt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde mich aufjedenfall nochmal melden sobald er hier ist. Wie er sich so macht