Eingefallene Flanken

Diskutiere Eingefallene Flanken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das bei meinem 11jährigen Kater die Seiten langsam einfallen. Hat das was zu bedeuten...
  • Eingefallene Flanken Beitrag #1
M

Melody08

Hallo ihr Lieben,

mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das bei meinem 11jährigen Kater die Seiten langsam einfallen.
Hat das was zu bedeuten oder ist das altersbedingt?

LG Melody

Anhänge

• BE7B51BE-2389-45AD-87B6-72344646248C.jpeg
    BE7B51BE-2389-45AD-87B6-72344646248C.jpeg
    509,7 KB · Aufrufe: 13
  • Eingefallene Flanken Beitrag #2
Hallo Melody,
wie lange ist denn der letzte Tierarztbesuch her und was wurde da untersucht? Ich würde ihn erstmal zum Check-up bringen und
so etwas immer erst untersuchen lassen, bevor ich es aufs Alter schiebe. Zumal 11 jetzt nicht sooo alt für eine Katze ist, die in guter Obhut auch 20 und älter werden kann ...

• Eingefallene Flanken Beitrag #3
Ich schließe mich an. Mit elf ist er ja noch kein richtig alter ,,Sack".
Mein Sternchen Botoll bekam so eingefallene Flanken mit 15 Jahren. Er war schon sehr krank damals. Lass ihn lieber checken, sicher ist sicher.
Hat er denn abgenommen?

• Eingefallene Flanken Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Ich habe schon einen Termin für nächste Woche gemacht.
Der letzte Check ist ca. ein halbes Jahr her.
Da wird immer eine Allgemeinunzersuchung und ein BB gemacht.
Das war bisher immer in Ordnung, bis auf die Zeit wo er mit den Zähnen zu kämpfen hatte, da waren alle Entzündungszeichen oben. Das wurde aber behandelt.
Er ist schon immer eher leichtgewichtig (zw. 3-4kg)
zur Zeit mal wieder bei 3,2kg.
Er ist aber auch unglaublich mäkelig geworden was das Futter betrifft.
Und er braucht sehr viel körperliche Nähe.

Ich meinte nicht das er schon alt ist, sondern ob es eventuell normal ist das sie je älter sie werden halt abbauen. Ich hoffe er wird mind. 30:love:

LG Melody

• Eingefallene Flanken Beitrag #5
Er ist aber auch unglaublich mäkelig geworden was das Futter betrifft.
Vielleicht hat er irgendwo Schmerzen. Zähne, Halteapparat, Innere Organe. Vielleicht auch was metabolisches. Diabetes, Niere, Pankreas. Das kann nur der Tierarzt feststellen.
Lass alles checken und ein geriatrisches BB machen.
Ich meinte nicht das er schon alt ist, sondern ob es eventuell normal ist das sie je älter sie werden halt abbauen.
Kann es vom Foto her nicht wirklich einschätzen und habe keinen vorher-nachher Vergleich.
Wenn es Dir aber schon auffällt dann geh dem hinterher. Besser einmal zu oft gecheckt als zu lange gewartet.:)

• Eingefallene Flanken Beitrag #6
Ja, da hast du recht.

• Eingefallene Flanken Beitrag #7
Das war bisher immer in Ordnung, bis auf die Zeit wo er mit den Zähnen zu kämpfen hatte, da waren alle Entzündungszeichen oben. Das wurde aber behandelt.

Wie wurde denn genau behandelt? Ich finde ihn schon sehr schmal

• Eingefallene Flanken Beitrag #8
Er wurde dental geröngt und es wurde Forl festgestellt.
Daraufhin wurden alle befallenen Zähne gezogen, er hat nur noch 3 Fangzähne.

Thema:

Eingefallene Flanken

Eingefallene Flanken - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Oben Unten