27.04.2021 Eingefallene Flanken Beitrag #1 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Hallo ihr Lieben, mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das bei meinem 11jährigen Kater die Seiten langsam einfallen. Hat das was zu bedeuten oder ist das altersbedingt? LG Melody Anhänge BE7B51BE-2389-45AD-87B6-72344646248C.jpeg 509,7 KB · Aufrufe: 13
Hallo ihr Lieben, mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das bei meinem 11jährigen Kater die Seiten langsam einfallen. Hat das was zu bedeuten oder ist das altersbedingt? LG Melody
27.04.2021 Eingefallene Flanken Beitrag #2 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Hallo Melody, wie lange ist denn der letzte Tierarztbesuch her und was wurde da untersucht? Ich würde ihn erstmal zum Check-up bringen und so etwas immer erst untersuchen lassen, bevor ich es aufs Alter schiebe. Zumal 11 jetzt nicht sooo alt für eine Katze ist, die in guter Obhut auch 20 und älter werden kann ...
Hallo Melody, wie lange ist denn der letzte Tierarztbesuch her und was wurde da untersucht? Ich würde ihn erstmal zum Check-up bringen und so etwas immer erst untersuchen lassen, bevor ich es aufs Alter schiebe. Zumal 11 jetzt nicht sooo alt für eine Katze ist, die in guter Obhut auch 20 und älter werden kann ...
27.04.2021 Eingefallene Flanken Beitrag #3 G Gast50574 Gast Ich schließe mich an. Mit elf ist er ja noch kein richtig alter ,,Sack". Mein Sternchen Botoll bekam so eingefallene Flanken mit 15 Jahren. Er war schon sehr krank damals. Lass ihn lieber checken, sicher ist sicher. Hat er denn abgenommen?
Ich schließe mich an. Mit elf ist er ja noch kein richtig alter ,,Sack". Mein Sternchen Botoll bekam so eingefallene Flanken mit 15 Jahren. Er war schon sehr krank damals. Lass ihn lieber checken, sicher ist sicher. Hat er denn abgenommen?
27.04.2021 Eingefallene Flanken Beitrag #4 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Danke für eure Antworten. Ich habe schon einen Termin für nächste Woche gemacht. Der letzte Check ist ca. ein halbes Jahr her. Da wird immer eine Allgemeinunzersuchung und ein BB gemacht. Das war bisher immer in Ordnung, bis auf die Zeit wo er mit den Zähnen zu kämpfen hatte, da waren alle Entzündungszeichen oben. Das wurde aber behandelt. Er ist schon immer eher leichtgewichtig (zw. 3-4kg) zur Zeit mal wieder bei 3,2kg. Er ist aber auch unglaublich mäkelig geworden was das Futter betrifft. Und er braucht sehr viel körperliche Nähe. Ich meinte nicht das er schon alt ist, sondern ob es eventuell normal ist das sie je älter sie werden halt abbauen. Ich hoffe er wird mind. 30 LG Melody
Danke für eure Antworten. Ich habe schon einen Termin für nächste Woche gemacht. Der letzte Check ist ca. ein halbes Jahr her. Da wird immer eine Allgemeinunzersuchung und ein BB gemacht. Das war bisher immer in Ordnung, bis auf die Zeit wo er mit den Zähnen zu kämpfen hatte, da waren alle Entzündungszeichen oben. Das wurde aber behandelt. Er ist schon immer eher leichtgewichtig (zw. 3-4kg) zur Zeit mal wieder bei 3,2kg. Er ist aber auch unglaublich mäkelig geworden was das Futter betrifft. Und er braucht sehr viel körperliche Nähe. Ich meinte nicht das er schon alt ist, sondern ob es eventuell normal ist das sie je älter sie werden halt abbauen. Ich hoffe er wird mind. 30 LG Melody
27.04.2021 Eingefallene Flanken Beitrag #5 G Gast50574 Gast Melody08 schrieb: Er ist aber auch unglaublich mäkelig geworden was das Futter betrifft. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht hat er irgendwo Schmerzen. Zähne, Halteapparat, Innere Organe. Vielleicht auch was metabolisches. Diabetes, Niere, Pankreas. Das kann nur der Tierarzt feststellen. Lass alles checken und ein geriatrisches BB machen. Melody08 schrieb: Ich meinte nicht das er schon alt ist, sondern ob es eventuell normal ist das sie je älter sie werden halt abbauen. Zum Vergrößern anklicken.... Kann es vom Foto her nicht wirklich einschätzen und habe keinen vorher-nachher Vergleich. Wenn es Dir aber schon auffällt dann geh dem hinterher. Besser einmal zu oft gecheckt als zu lange gewartet.
Melody08 schrieb: Er ist aber auch unglaublich mäkelig geworden was das Futter betrifft. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht hat er irgendwo Schmerzen. Zähne, Halteapparat, Innere Organe. Vielleicht auch was metabolisches. Diabetes, Niere, Pankreas. Das kann nur der Tierarzt feststellen. Lass alles checken und ein geriatrisches BB machen. Melody08 schrieb: Ich meinte nicht das er schon alt ist, sondern ob es eventuell normal ist das sie je älter sie werden halt abbauen. Zum Vergrößern anklicken.... Kann es vom Foto her nicht wirklich einschätzen und habe keinen vorher-nachher Vergleich. Wenn es Dir aber schon auffällt dann geh dem hinterher. Besser einmal zu oft gecheckt als zu lange gewartet.
27.04.2021 Eingefallene Flanken Beitrag #6 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ja, da hast du recht.
27.04.2021 Eingefallene Flanken Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Melody08 schrieb: Das war bisher immer in Ordnung, bis auf die Zeit wo er mit den Zähnen zu kämpfen hatte, da waren alle Entzündungszeichen oben. Das wurde aber behandelt. Zum Vergrößern anklicken.... Wie wurde denn genau behandelt? Ich finde ihn schon sehr schmal
Melody08 schrieb: Das war bisher immer in Ordnung, bis auf die Zeit wo er mit den Zähnen zu kämpfen hatte, da waren alle Entzündungszeichen oben. Das wurde aber behandelt. Zum Vergrößern anklicken.... Wie wurde denn genau behandelt? Ich finde ihn schon sehr schmal
27.04.2021 Eingefallene Flanken Beitrag #8 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Er wurde dental geröngt und es wurde Forl festgestellt. Daraufhin wurden alle befallenen Zähne gezogen, er hat nur noch 3 Fangzähne.
Er wurde dental geröngt und es wurde Forl festgestellt. Daraufhin wurden alle befallenen Zähne gezogen, er hat nur noch 3 Fangzähne.