Hallo,
Ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken um die Anschaffung von zwei Kitten.
Mein Freund möchte gerne zwei OKHs haben, aber sie haben nunmal ein anderes Wesen als z.B. EKHs. Wir würde uns natürlich insgesamt 4 Wochen am Stück Urlaub für die Eingewöhung nehmen und mein Freund arbeitet derzeit noch sehr unterschiedlich in Früh- und Spätdiensten, ich bin im Büro und kann teilweise Homeoffice machen.
Allerdings kann es in Zukunft dazu kommen, dass die beiden mehrmals 8-9 Stunden alleine bleiben müssen, wenn die Arbeitszeiten meines Freundes angepasst werden und ich nicht ins Homeoffice kann.
Und da ich gelesen habe, dass OKHs sehr menschenbezogen sind, mache ich mir Sorgen, dass sich die beiden an so eine Situation nicht gewöhnen werden und sich mit entsprechenden Verhaltensweisen bemerkbar machen und ihren Unmut zeigen.
Gibt es denn jemanden, der seine OKHs öfter alleine lässt? Oder sollten wir uns mit dieser Situation diese Rasse besser ganz aus dem Kopf schlagen?
Ich will nur, dass es unseren zukünftigen Kitten gut geht und sie sich für immer bei uns wohlfühlen, und bei OKHs habe ich da so meine Bedenken.
Vielen Dank schonmal für die Antworten und Meinungen.