• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Müssen Katzen für eine Urinkontrolle nüchtern sein?

Diskutiere Müssen Katzen für eine Urinkontrolle nüchtern sein? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, müssen Katzen bei einem Urintest (hauptsächlich geht es um die Nieren), nüchtern sein? Oder gilt dies bloß bei einem Bluttest...
  • Müssen Katzen für eine Urinkontrolle nüchtern sein? Beitrag #1
AbbeyKarma00

AbbeyKarma00

Hallo Zusammen,

müssen Katzen bei einem Urintest (hauptsächlich geht es um die Nieren), nüchtern sein? Oder gilt dies bloß bei einem Bluttest? Ich weiß, dass es bei dem Blutttest wegen dem Glukosewert so ist mit dem nüchtern sein. Wie sich das aber jetzt bei Urin verhält, ist mir leider nicht so bekannt. Vielen Dank

• Müssen Katzen für eine Urinkontrolle nüchtern sein? Beitrag #2
Huhu,
frag nochmal nach, wie der Urin entnommen werden soll. Wenn die Katze dazu sediert wird, wäre nüchtern ja ganz gut denke ich. Aber auch da kommt es evtl. darauf an, wie er müde gemacht wird? Bestimmt kennt sich hier jemand aus, ob da eher durch die Harnröhre gegangen wird oder mit einer Spritze direkt in die Blase?
Für den Urin selbst ist es glaube ich egal, war aber nie wegen Nieren beim Tierarzt (toitoitoi).

Thema:

Müssen Katzen für eine Urinkontrolle nüchtern sein?

Müssen Katzen für eine Urinkontrolle nüchtern sein? - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Oben Unten