Mein treuer Begleiter ist nun weg ....

Diskutiere Mein treuer Begleiter ist nun weg .... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein treuer Schatz Aaron (13) wurde heute eingeschläfert. Vor einer Woche fuhr ich mit ihm zum Tierarzt weil ihm ständig sabber aus dem Mäulchen...
  • Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #1
Maya83

Maya83

Mein treuer Schatz Aaron (13) wurde heute eingeschläfert. Vor einer Woche fuhr ich mit ihm zum Tierarzt weil ihm ständig sabber aus dem Mäulchen lief nachdem er etwa gefessen hatte. Er hatte zwar schon seit längerer Zeit vermehrt Hunger aber ich hab es auf das Alter und die Schilddrüse geschoben und hab ihn einfach das Essen gegeben. Als er aber mit dem Sabbern begann wusste ich das etwas nicht stimmt und vermutete das er Zahnschmerzen hat.

Also bin ich letzte Woche Montag mit ihm zum Tierarzt und der meinte " An den Zähnen seh ich nichts. Für sein Alter nicht die Besten aber schlecht auch nicht....aber ..." und dann blieb mein Herz fast stehen als er sagte ..." Ich er hat unter der Zunge ein Geschwür schauen sie mal her"

Als ich es sah schossen mir die Tränen in die Augen und ich fragte ihn " Also ein Tumor?"
Und er sagte mir " ja so wie es aussieht ein Plattenepitelkarzinom und leider an einer Stelle an der ich es nicht mehr operieren würde da man dem Kater auch vom Kiefer etwas wegnehmen müsste.. ausserdem sind diese Tumore bösartig und er würde wiederkommen."

Ich hatte meine Tränen nicht mehr unter Kontrolle. Durch Corona aind wir derzeit durch Kurzarbeit ziemlich knapp und ich mache mir Vorwürfe.

Der Tierarzt meinte wir könnten eine Biopsie machen aber er könne jetzt schon mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen das es nicht gut ausgehen wird.

Ich habe Schmerzmittel mitgenommen um ihm das Easen zu erleichtern und die Schmerzen zu nehmen sollte er welche haben. Er hat sich auch kaum mehr geputzt und trinken war sehr schwer. Gestern hat mein Schatz in 2 Stunden 5x100g Döschen gegessen ( ich habe ihm das Essen mit der Gabel zerdrückt) und nach 2 Stunden wollte er wieder etwas. Er hat mir so leid

Heute waren wir beim Tierarzt und er meinte das es vielleicht noch 1 Monat gut geht und das Fressverhalten bei einem Tumor nicht außergewöhnlich sei da der Tumor auch zehrt.

Ich hatte die Entscheidung auf anraten des Tierarzt getroffen ihn heute gehen zu lassen obwohl es mir sehr schwer fiel und fällt bevor er wirklich leider.

Keine Sekunde vergeht wo ich ihn nicht vermisse es tut mir in der Seele weh ich vermisse ihn so sehr

• Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #2
Hallo @Maya83 ,
ich möchte dir sagen, wie sehr mir dein Verlust leidtut.
Du schreibst sehr liebevoll von deinem Kater Aaron, der dein Leben so bereichert hat, und den du nun gehen lassen musstest.
Diese Entscheidung tut weh, ist so schwer, aber du hast ihm sehr geholfen, und ihm deine Liebe und Fürsorge auch -und gerade besonders jetzt gezeigt, als das Leben für ihn zu schwer wurde.
Nun hat er es wieder leicht, ohne Schmerzen.
Dir wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit, bitte mache dir keine Vorwürfe, du hast deinem sehr kranken Schatz viel Leid erspart .
Komm gut an, kleiner Kater Aaron ✨

• Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #3
Danke Ilvy mir fällt es sehr sehr schwer. Er war nicht nur ne Katze ... Eigentlich war er wie ein Hund. Er ging sogar oft mit spazieren, war immer mit dabei.

In meiner Schwangerschaft hat er meinen Bauch gewärmt und als meine Tochter da war, war er immer an ihrer Seite wenn sie schlief.

Es ist kein Mensch gewesen und ich finde es traurig das es manche nicht verstehen denn er war mein bester Freund

• Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #4
Ich hatte die Entscheidung auf anraten des Tierarzt getroffen ihn heute gehen zu lassen obwohl es mir sehr schwer fiel und fällt bevor er wirklich leider.

Keine Sekunde vergeht wo ich ihn nicht vermisse es tut mir in der Seele weh ich vermisse ihn so sehr

Liebe Maya83, es tut mir sehr leid und ich spüre diesen Kampf in dir. War es richtig oder hätten wir
Aaron noch eine längere Restzeit geben können.

Du hast Aaron einen großen Dienst erwiesen und ihm viel Leid erspart hat. Es ist im Moment nicht sehr tröstlich....aber ihm geht es jetzt wieder gut.
Unsere Samtpfoten gehen nie so ganz.

Du hast mich in meinen jungen Jahren geholt, mir eine schöne Katzenkindheit besorgt!
Du hast mir ein Schönes zu Hause gegeben!
Du hast mir Nahrung, sehr viel Liebe gegeben!
Du hast mit mir gespielt, wenn ich Lust dazu hatte!
Du warst immer für mich da, wenn ich schmusen wollte!
Du warst immer um mich besorgt!

Dann kam der Tag, an dem wir Abschied nehmen mussten!
In den letzten Stunden meines Lebens warst Du wieder für mich da!
Du hast mein Fell mit Deinen Tränen genässt!
Ich durfte in Deinen Armen liegen und beide wussten wir – ich muss jetzt gehen!
Du hast mir; in meinen letzten Minuten, wie immer Deine ganze Liebe gegeben!
Ich konnte jetzt meine Augen für immer schließen,
hab Deine Liebe mit auf meine Reise genommen.

Regina Polutta

Verena

• Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #5
Es tut mir so leid und ich weine mit dir um Aaron.
Er hat bestimmt deine Liebe gespürt als er gegangen ist und wird seinen Platz immer in deinem Herzen haben.

Aaron run free

• Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #6
Liebe Maya,
du hast deinem Aaron durch deine Entscheidung, ihn sanft einschlafen zu lassen, unnötiges Leiden erspart. Da er schon Schwierigkeiten hatte zu fressen und zu trinken, konntest du mit diesem Schritt nicht lange warten. Es tut mir sehr leid für dich, dass dein geliebter Kater Aaron jetzt nicht mehr bei dir ist.

Die Erinnerung an Aaron bleibt, und auch das Wissen, dass es für ihn eine Erlösung war, auch wenn du ihn noch gerne länger behalten hättest. Aaron hat jetzt keine Schmerzen mehr, ihm geht es wieder gut. 🌈 🕯

• Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #7
er war mein bester Freund
Und das spürt man, wenn man deine Zeilen liest. :d038: Aaron hat es also auch gewusst, und das ist das Wichtigste. Ich weiss, wie schwer es ist, aber Du hast ALLES für ihn getan, was Du nur konntest. Jetzt geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen.
Machs gut, Aaron! 🌈✨

• Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #8
Danke für die lieben Worte von euch allen das hilft mir gerade sehr. Doe erste Naacht ohne ihn im Bett einfach furchtbar. Kein genörgle morgens weil die Futterschüssel leer ist und unser anderer Opa hat ihn auch schon gesucht... Ein kleiner Trost war das ich ihn nicht der Tierverwertung geben musste sondern ihn nachträglich noch holen konnte um ihm bei unseren Nachbarn ( insgeheim wohl auch von Beruf Engel) einen Platz im Garten zu geben.

• Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #9
Er war und ist ein treuer Freund. Unvergessen und geliebt. Run free Süßer 🕯🌈
Kaum ein Wort wird dich trösten können ....
Ich trauere mit dir :d038:

• Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #10
Das ist er. Er wae mein Freund, ein kleiner Macho und gutmütig. Ich musste so oft wegen ihm lachen weil er so anders war. Milchtritt ihm liegen anstatt im stehen, der Maus nachgelaufen ohne sie zu fressen, immer schön mitten im Badezimmer gelegen das man drüber steigen musste, auf dem Rücken geschlafen, seine wilden 5 Minuten gehabt wo er rumgesaust is und es nimma abgebremst bekommen hat. Er hat das autofahren gehasst und den Transportkorb nochmehr. Ich hätte ihn mit 1 Jahr schonmal fast verloren bei der Kastration weil er die Narkose nicht verträgt aber es ging gut aus die Tierärztin hat alles gegeben. Er fehlt definitiv und ich denke das alle die Tiere lieben und solch einen Freund hatten es verdtehen. Sowas ist nicht von heut auf morgen vergessen und jeder hat und hatte seinen besten Freund. Ich hoffe und bete das sie sich am Ende der Brücke alle treffen ich wünsche es mir sehr

• Mein treuer Begleiter ist nun weg .... Beitrag #11
Warum sollte es nicht so sein....jeder wird empfangen...Vergessen, wie soll das gehen, jedes Tier nimmt ein Stück Herz mit auf seiner Reise.

Die Trauer wandelt sich.... und dann hast du eine Schatzkiste an Erinnerungen und die fühlen sich gut an.
Dann erkennt man wie wichtig es ist, dass sie einen begleitet haben.... da zählt nicht die Zeit....die kann auch kurz sein...aber die schönen Dinge die man gemeinsam erlebt hat helfen den Schmerz zu ertragen.

lg
Verena

Thema:

Mein treuer Begleiter ist nun weg ....

Mein treuer Begleiter ist nun weg .... - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten