Cats Best Entsorgung

Diskutiere Cats Best Entsorgung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich benutze seit einiger Zeit das Cat's Best Streu. Auf der Verpackung steht ja, dass man es über die Toilette entsorgen kann, ist das...
  • Cats Best Entsorgung Beitrag #1
S

SoToph

Hallo :)
Ich benutze seit einiger Zeit das Cat's Best Streu.
Auf der Verpackung steht ja, dass man es über die Toilette entsorgen kann, ist das wirklich sicher? Macht ihr es auch so oder kommt es doch in den Müll?

Und hat noch jemand das Problem dass oft kleinere dreckige Stücke vom Klumpen abfallen, die sich dann mit der Schaufel nicht wirklich raus sieben lassen und hat dafür vielleicht eine Lösung gefunden? Bei kleinerer Schaufel gehen dann leider auch viele saubere Stückchen nicht mehr durch :cautious:

• Cats Best Entsorgung Beitrag #2
Bei mir kommt es in den Müll.

• Cats Best Entsorgung Beitrag #3
Ich hatte das Problem mit den Klümpchen auch. Feineres Sieb zum Nachsieben oder anderes Holzstreu. Ich bin dann umgestiegen auf dm Ökostreu. Das finde ich noch viiiieel besser und günstiger ist es auch :)

Ich entsorge unser Holzstreu über den Biomüll (zuvor natürlich Pipi und Kacka entnommen).

• Cats Best Entsorgung Beitrag #4
Übers Klo ist wohl je nach Gemeinde verboten. Und der Vermieter (so es kein Eigenheim) ist wäre wohl absolut not amused weil es wohl doch zu Verstopfung kommen kann.

• Cats Best Entsorgung Beitrag #5
Bei mir kommt keinerlei Streu (auch kein Biostreu) in die Toilette, sondern in den "Restmüll".
Bei uns in der Gemeinde darf man auch kein Biostreu in die Biotonne geben.

• Cats Best Entsorgung Beitrag #6
Als ich noch das cats best streu hatte, habe ich es auch nur über die Restmülltonne entsorgt. Eine Nachbarin hatte mit diesem streu eine riesen Verstopfung der Rohre verursacht. Das gab richtig heftigen Streit

• Cats Best Entsorgung Beitrag #7
Als ich noch das cats best streu hatte, habe ich es auch nur über die Restmülltonne entsorgt. Eine Nachbarin hatte mit diesem streu eine riesen Verstopfung der Rohre verursacht. Das gab richtig heftigen Streit

Das kann ich mir vorstellen. Wenn so ein Streu nass wird, wird es richtig "glitschig" und lagert sich an den Toilettenrohren ab. Da ist kein Vermieter (und kein Eigentümer) begeistert. Nur die Rohrreiniger freuen sich dann über einen lukrativen Auftrag.
Also bitte: niemals irgendwelche Streu im Klo entsorgen, selbst wenn es draufsteht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cats Best Entsorgung

Cats Best Entsorgung - Ähnliche Themen

katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Oben Unten