Wie bekomme ich meine ehemals stubenreien Katze stubenrein`?

Diskutiere Wie bekomme ich meine ehemals stubenreien Katze stubenrein`? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihrs, dies ist mein erster Forum Beitrag hier *freu*. Und nun zu meinem Problem, ich habe auch schon nach stubenrein etc. im Board gesucht...
  • Wie bekomme ich meine ehemals stubenreien Katze stubenrein`? Beitrag #1
E

Ep2

Hallo Ihrs,

dies ist mein erster Forum Beitrag hier *freu*. Und nun zu meinem Problem, ich habe auch schon nach stubenrein etc. im Board gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe seit einem halben Jahr 2 neue Katzen, diese sind selbst erst ein bisschen über ein halbes Jahr alt. Beide Katzen gehen aufs Katzenklo, bzw. gingen. Eine von ihnen meint jetzte nicht mehr auf das Katzenklo zu urinieren, sondern in mein schönes Bett oder auf meine Coach. Aber beide waren schon einmal stubenrein.
Wir haben schon einiges probiert. Zuerst, mit Lob wenn sie doch einmal aufs Klo gemachr hat, dann mit Bestrafung (laut reden etc.), dann haben wir ein 2. Katzenklo gekauft und aufgestellt, dann haben wir ihren Korb aufgemacht, wo sie gerne Kuscheln.

Aber alles hat nichts geholfen! Sie (eine Katze) macht immernoch auf mein Bett oder auf die Coach, aber sonst in der Wohnung macht sie nirgendwo hin. Manchmal hab ich auch das Gefühl sie will es mir regelrecht zeigen, das sie aufs Bett macht.

Ich wäre über hilfreiche Vorschläge echt erfreut, kpönnt ihr euch bestimmt vorstellenb *ggg*.

• Wie bekomme ich meine ehemals stubenreien Katze stubenrein`? Beitrag #2
Hallo!

Gib mal bei der Suchfunktion z.B. "danebenpinkeln" , "unsauber" oder "Protest" bzw. "Protestpinkeln" ein, du wirst seitenweise Threads finden, in denen es sich um genau dein Problem dreht ;).

Erste Frage:

Sind beide bereits kastriert?
Wenn nicht, wäre jetzt genau die richtige Zeit, um das nachzuholen.
Auch weibliche potente Katzen markieren ihr Revier durchaus mit Urin, nicht nur Kater. Sollte das der Grund sein, müsste es nach der Kastration besser werden.

Waren beide beim Tierarzt und wurden gründlich durchgecheckt?
Eine Katze mit z.B. Blasenentzündung hat grosse Schmerzen beim Urinieren und mag vielleicht deshalb das Klo nicht benutzen.
Sie setzt ihren Urin an sehr offensichtliche Stellen, quasi als "Hilfeschrei" an die Dosis.

Der erste Weg sollte immer zum Tierarzt führen, erst dann kann man sich Gedanken um den Grund eines echten Protestes machen.

LG
Sandra

• Wie bekomme ich meine ehemals stubenreien Katze stubenrein`? Beitrag #3
Gut dann werde ich mir das mal durchlesen und mal meinen 'lieben' Tierarzt besuchen *ggg*. Danke für die schnelle Hilfe.

• Wie bekomme ich meine ehemals stubenreien Katze stubenrein`? Beitrag #4
Ich kann mich Aiur nur anschließen - bei uns war es ganz genauso!
Beide Kater waren stubenrein, und plötzlich hat Whisky ständig aufs Sofa gepinkelt, ganz demonstrativ.
Als wir dann mit ihm beim Tierarzt waren, wurde eine heftige Blasenentzündung festgestellt, die dringend behandelt werden musste. Darauf gebracht hatte mich wiederum eine Freundin, der genau das gleiche mit ihrer Katze passiert war.
Nach 2 Tagen Behandlung mit einem Antibiotikum ist Whisky dann wieder normal aufs Klo gegangen und alles war gut :)

Für die Zeit bis dahin empfehle ich dir die Schlafzimmertür zu zu halten und das Sofa mit Plastikfolie abzudecken, und darauf eine alte Decke zu legen. Wenn sie dann drauf macht, saugt die alte Decke den Urin auf und durch das Plastik darunter bekommt dein Sofa nichts ab. Funktioniert relativ gut, ist meine Erfahrung.

Liebe Grüße & alles Gute für dein Kätzchen,
Daemia

• Wie bekomme ich meine ehemals stubenreien Katze stubenrein`? Beitrag #5
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hat bishher geholfen.
Der Tierarzt kann auch kaum was machen ausser pheromone geben die nichts nützen.

Könnt ihr mir noch irgendwei helfen, denn meien andere Katze fängt auch shcon an zu pinkeln!

Thema:

Wie bekomme ich meine ehemals stubenreien Katze stubenrein`?

Wie bekomme ich meine ehemals stubenreien Katze stubenrein`? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
7 Monate alte Katze attackiert Kitten: Ich brauche dringend Hilfe, ich werde noch verrückt ☹️ Seit 1 Wochen haben wir ein Kitten, 12 Wochen alt, allerdings recht klein und zierlich. Ich...
Kitten/ Stubenrein: Hallo, ich hätte nochmal eine Frage wegen meinen zwei Kitten. Sie wohnen seit 2monaten bei uns. Main coon mix ist eine Woche früher eingezogen der...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten