Kurzlebige Katzen

Diskutiere Kurzlebige Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Völlig unabhängig davon, was in der Theorie alles möglich ist, finde ich es absolut richtig, die Anschaffung unter der Prämisse zu planen, dass...
  • Kurzlebige Katzen Beitrag #41
Völlig unabhängig davon, was in der Theorie alles möglich ist, finde ich es absolut richtig, die Anschaffung unter der Prämisse zu planen, dass die TE in einigen Jahren OHNE Katze auszieht.

Die genannten Vorschläge dafür finde ich gut, besonders "ältere Katze aus dem Tierschutz, ggf. in Alleinhaltung". Wenn soweit alles Grundsätzliche zuhause geklärt ist, dann streift doch mal durch die umliegenden Tierheime bzw Tierschutzorganisationen (gibt ja auch einige ohne Tierheim, sondern mit mehreren Pflegestellen).

• Kurzlebige Katzen Beitrag #42
ich kann deine Ma schon verstehen….wenn du aus dem Haus bist…behält sie nämlich die Katze.
Aber wenn du mit deinen 13 Jahren zusätzlich zu den 4 Tieren, die du schon hast, gern eine Katze hättest. Dann könntest du doch mal deine Ma fragen…was sie davon hält mit dem Tierschutz zusammen zu arbeiten und eine Pflegestelle zu werden, wo die Tiere bis zur Vermittlung verbleiben. Da ist die Zeit absehbar und man tut noch enorm Gutes….eine Pflegerstelle ist ein toller Kompromiss.

Kostender medizinischen Versorgung wird übernommen…Tierfutter übernimmt meistens die Pflegestelle.

lg
Verena
Also zuerst einmal muß ich mich für meine Antwort entschuldigen.
Den Vorschlag von Verena finde ich bisher den Besten. So hast Du die Möglichkeit dem Wunsch einer Katze nachzukommen, tust was Gutes, und Deine Mama hat nicht den Druck im Nacken, das sie später einmal mit einer Katze alleine dasteht!
Danke Verena!

Thema:

Kurzlebige Katzen

Kurzlebige Katzen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten