Trauer und schuldgefühle

Diskutiere Trauer und schuldgefühle im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend liebe gleichgesinnte, ich bin innerlich voller Schmerz wegen der Entscheidung treffen zu müssen meine Gefährtin tiify einschläfern...
  • Trauer und schuldgefühle Beitrag #1
O

Ostseekatze

Guten Abend liebe gleichgesinnte, ich bin innerlich voller Schmerz wegen der Entscheidung treffen zu müssen meine Gefährtin tiify einschläfern lassen zu müssen es war am 25.3.21 und es hat mich bis ins tiefste getroffen ich hatte sie aus dem tierheim 2013 ich bemerkte sie war in der letzten zeit ruhiger geworden war habe aber keine Krankheit bemerkt dann hat sie nichts mehr gefressen und dann ging es mehrere male Schlag auf Schlag zum Tierarzt erst wurde eine Infektion dianostie

• Trauer und schuldgefühle Beitrag #2
hi, es tut mir leid das du Tiify gehen lassen musstest.
run free Süße 🕯🌈
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mit dem Tierarzt noch mal ein Gespräch führst um sicher zu sein das es die richtige Entscheidung war?
Das wird dir deine tiefe Traurigkeit nicht nehmen es aber vielleicht etwas erträglicher machen :d038:

• Trauer und schuldgefühle Beitrag #3
@Ostseekatze
Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze Tify verloren hast. Diesen letzten Schritt zu entscheiden, ist unendlich schwer, das kann jeder hier nachempfinden. Aber wenn man merkt, dass das geliebte Tier leidet und wenn keine Aussicht auf Heilung mehr besteht, ist es ein Zeichen von Verantwortung und Liebe.

Tify hat bestimmt gespürt, dass du ihr helfen wolltest. Die durfte sanft und liebevoll begleitet einschlafen. Sie muss jetzt nicht mehr leiden, ihr geht es wieder gut. Komm gut an im Regenbogenland, kleine Tify. 🌈

• Trauer und schuldgefühle Beitrag #4
Auch mir tut es sehr leid, das du deine Tify gehen lassen musstest 😭
Erst einmal viel Kraft für die Zeit der Trauer. Deiner Tify geht es jetzt wieder gut und ich bin mir sicher, daß sie nicht möchte, daß du an ihrem Tod verzweifelst. Irgendwann kannst du mit einem Lächeln an schöne Zeiten zurück denken
Für Tify🕯️🌌🌈

• Trauer und schuldgefühle Beitrag #5
Es tut mir sehr leid für dich.
Komm gut an, kleine Tify ✨

• Trauer und schuldgefühle Beitrag #6
Auch mir tut es unendlich leid.

Als verantwortungsbewusster Tierhalter hat man die Pflicht seine Samtpfote vor Leid und Schmerz zu bewahren.
Dieser Verantwortung bist du nachgekommen und es war sicher die richtige Entscheidung.

Tify ist jetzt eine Sternenkatze, die bestimmt deine Liebe gespürt hat als sie gegangen ist.
Sie wird ihren Platz immer in deinem Herzen haben.

Tify run free!🌈✨

• Trauer und schuldgefühle Beitrag #7
Liebe Tierfreunde ein herzliches, trauriges Dankeschön für eure Anteilnahme. Ich hatte leider meinen text unvollständig abgeschickt (kann mit dem System nicht so gut um) wollte noch sagen das tiffy erst noch Fusionen bekommen hat und erst nachdem es nicht besser wurde geröntgt wurde und man ein Loch im Zwerchfell festgestellt hat die Verbindung zwischen Bauch und Oberkörper war unterbrochen ich habe es alles nicht aufnehmen können im Kopf ich wurde vor die Entscheidung gestellt sie gehen zu lassen es kam so plötzlich wie ein Hammerschlag ich habe auch keine Erklärung wie es zu dem riss oder loch gekommen ist es schmerzt mich sehr danke für das zu hören lg die ostseekatze

Thema:

Trauer und schuldgefühle

Trauer und schuldgefühle - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten