Diskutiere Katze ist heiser & würgt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
mein Kater ist seit heute morgen heiser und würgt ab und zu, aber ohne dass wirklich was hochkommt. Auch Miaut er viel (Er ist eh sehr...
-
-
Katze ist heiser & würgt Beitrag #1
Hallo,
mein Kater ist seit heute morgen heiser und würgt ab und zu, aber ohne dass wirklich was hochkommt. Auch Miaut er viel (Er ist eh sehr gesprächig, aber heute noch mehr als sonst) und wirkt etwas angeschlagen.
Er frisst allerdings normal und läuft auch durchs Haus.
Ich werde morgen mit ihm zum Tierarzt fahren, hadere aber momentan mit mir, ob ich nicht heute noch hin soll. Es ist ja kein "Notfall"?
Er war noch nie Krank bisher, und ich bin mir unsicher ob ich da überreagierend würde, wenn ich jetzt noch zum
Tierarzt düse
Außerdem wollte ich vorab mal fragen, ob jemand vielleicht eine Vermutung hat woran es liegen kann?
Danke und viele Grüße
-
-
Katze ist heiser & würgt Beitrag #2
Solange er normal frisst würde ich auch erst morgen fahren.
Hier hatte mal ein Kater etwas im Hals stecken, war heiser und hat auch gewürgt. Allerdings konnte er dabei nicht fressen.
Ich habe es jetzt gerade nicht auf dem Schirm, aber ist dein Kater Freigänger?
Vielleicht hat er auch eine Halsentzündung?
-
-
Katze ist heiser & würgt Beitrag #3
Hi, Vermutungen helfen Dir glaub nicht wirklich. Es könnte von bis sein. Hat er vielleicht Gras gefressen das im Hals hängt? Auf jeden Fall würde ich da auch lieber nen Tierarzt schauen lassen.
-
-
Katze ist heiser & würgt Beitrag #4
Waren grade beim Tierarzt. Der Hals ist ordentlich entzündet wie @Tinaho gesagt hat (er ist übrigens kein Freigänger). Haben jetzt Antibiotikum und Metacam bekommen, damit geht es ihm hoffentlich bald wieder gut!
-
-
Katze ist heiser & würgt Beitrag #5
-
-
Katze ist heiser & würgt Beitrag #6
Thema:
Katze ist heiser & würgt