Vermisst Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-(
Diskutiere Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; hi liebe community. da mein kater seit dem 13.05.21 nicht mehr heim gekommen ist (Freigänger) frage ich mich was evtl unsere zweite Katze tun /...
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #1
hi liebe community. da mein kater seit dem 13.05.21 nicht mehr heim gekommen ist (Freigänger) frage ich mich was evtl unsere zweite Katze tun / helfen kann um bei der Suche Erfolg zu haben. Macht es zum Beispiel Sinn Katzenstreu im Garten zu verteilen? Das Katzenklo nutzt mittlerweile nur noch die zweite Katze. Der vermisste Kater macht nur noch draußen. Könnte es helfen Haare der zweiten Katze zu verteilen? ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Der Kater ist schin seit 4 tagen nicht mehr heim gekommen.
ich habe mittlerweile alles probiert.
- Alle Tierärzte in der Umgebung informiert
- Tasso Registrierung durchgeführt
- Social Media Postings
- Suchplakate aufgehängt
- Nachbarn informiert
- Bauernhöfe abgeklappert
- Nachts gesucht
- Tagsüber gesucht
- Alle Tierheime informiert
- Alle Straßen abgefahren um zu schauen ob er überfahren wurde
Gibt es noch irgendwelche tipps?
die heimwegschleppe habe ich probiert das problem ist dass es seit tagen regnet :-/
Danke schon mal im Voraus!
-
TASSO_Suchplakat_S2583595.pdf
813,8 KB
· Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-(
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Es tut mir sehr leid, dass der süße Frodo verschwunden ist.
Hatte er eher eine Bindung zu dir, oder zu der zweiten Katze?
Das mit dem Katzenstreu ist ein gute Idee, aber wenn er in deinem Garten ist würde er doch nach Hause finden, oder?
Du könntest auch ein getragenes T-Shirt von dir hinterherziehen und so eine Duftspur legen.
Hat ihn jemand gesehen, oder hast du eine Ahnung wo er sein könnte?
Ich drücke ganz fest die Daumen dass er bald wieder nach Hause findet.
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #3
Danke für die Antwort !
also das katzenstreu riechen sie wohl kilometer weit. und er hatte zu der zweiten katze definitiv eine bindung genau wie zu mir. das mit dem t-shirt habe ich probiert jedoch regnet es im moment permanent. und bei tasso meinten sie am telefon dass mein kater definitiv sein revier kennt und ein heimwegschleppe/duftspur nicht notwendig wäre.
mich würde halt interessieren ob das katzenstreu oder haare der zweiten katze hilfreich sind oder eher nicht.
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #4
Hallo!
Ich denke, dass die Idee mit der Duftspur oder dem Katzenstreu nur Sinn macht, wenn eine Wohnungskatze entwischt ist. Die findet vielleicht wirklich nicht mehr heim.
Bei einem Freigänger sehe ich es wie die Leute von Tasso. Der verläuft sich nicht in seinem eigenen Revier.
Also entweder will er nicht mehr heim (ein früherer Kater von uns ist auch mal abgewandert) oder er kann nicht mehr heim, weil er irgendwo eingesperrt ist oder doch überfahren wurde.
Ich würde nachts nochmal auf die Suche gehen. Und ihn dabei immer rufen.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe sehr, dass dein Kater zurückkommt! Ich habe auch Freigänger.
Viel Glück

❤!
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #5
Ich drücke dir sehr fest die Daumen, dass der hübsche Frodo wohlbehalten heimkommt.
Diese Ungewissheit ist so schlimm.
Zum Glück ist er noch nicht so lange verschwunden und die Temperaturen sind nicht extrem.
Eine Bekannte von mir hat einen Fährtenhund ( eigentlich Jagdhund, aber Katzenfreund) suchen lassen- er hat ihren Kater tatsächlich gefunden, er war verstört und hatte sich verletzt im Dickicht verkrochen, gar nicht so weit von zuhause weg.
Da ging es gut aus!
Unsere Miez habe ich nach fast 3 Tagen nachts gefunden, auch nahe am Haus in einer Wiese, an der wir tagsüber schon vorbeigekommen sind, sie sich aber nicht rausgetraut hat, wohl durch einen Hund komplett verschreckt.
Erst nachts halb drei habe ich sie ganz leise gehört; das ist eine gute Zeit , draußen zu rufen und zu lauschen.
Alles Gute!

-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #6
Hallo,
so schlimm es ist, fällt mir nur noch ein nach "Totfunden" zu schauen (sorry, weiß grad nicht wie die Seite heißt) und immer wieder bei der Stadt anzurufen ob ein Tier gefunden wurde.
Davon abgesehen ist der 13.05. noch nicht wirklich lange. Ist jemand in Urlaub oder sonstwie nicht zu HAuse wo er eingesperrt sein könnte?
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #7
Danke für die zahlreichen Antworten ! Ihr macht mir viel Mut und Zuversicht . Ich versuche positiv zu bleiben und fest daran zu glauben dass er wieder heim kommt und einfach nur rum streunert. Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf und es wissen eigentlich alles Bescheid . Im Urlaub ist glaube ich niemand .
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #8
Bei K9 hatte ich auch schon wegen einem Spürhund angefragt leider haben sie keine Kapazitäten. Kennt hier jemand evtl noch andere Organisationen die in Oberbayern oder grenznah zu Österreich spürhunde einsetzen für die Suche nach Tieren ?
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #9
Halte uns bitte auf dem laufenden. Man macht sich über wildfremde Katze Sorgen

. Dass zwischen 3.00 und fünf Uhr die beste Zeit ist zu suchen weißt du vermutlich. Klapperbox mitnehmen. Und nicht vergessen immer wieder ruhig zu lauschen. Ich drücke sehr die Daumen.
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #10
Halte uns bitte auf dem laufenden. Man macht sich über wildfremde Katze Sorgen

. Dass zwischen 3.00 und fünf Uhr die beste Zeit ist zu suchen weißt du vermutlich. Klapperbox mitnehmen. Und nicht vergessen immer wieder ruhig zu lauschen. Ich drücke sehr die Daumen.
Ich werde euch definitiv auf dem laufenden halten . Ihr alle seit wirklich gute Menschen und ich danke euch sehr für euren tollen Beiträge . Ich melde mich morgen wieder
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #11
Hoffentlich mit guten Nachrichten.
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #12
Man macht sich über wildfremde Katze Sorgen

.
Ja, mir geht es auch so. Schon verrückt. Aber viele von uns kennen diese Situation, da leidet man halt einfach mit

.
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #13
Ja, mir geht es auch so. Schon verrückt. Aber viele von uns kennen diese Situation, da leidet man halt einfach mit

.
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme !
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #14
Du könntest deiner zweiten Katze ein GPS umhängen und sehen wo diese rum läuft und vielleicht sich für längere Zeit aufhält. So würdest du ihr Revier kennen lernen und wüsstes wo du gegebenenfalls suchen musst.
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #15
Das ist grundsätzlich eine sehr gute Idee !
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #16
Frodo ist wieder da! er war keine 30 meter entfernt in einem haus eingesperrt. 5 tage lang. der besitzer ist ohnehin selten im haus (was ich nicht wusste). der besitzer kam heute ins haus zurück und hat bemerkt, dass eine katze überall hingepinkelt und hingekackt hat. dann hat er frodo durchs haus huschen sehen. aufgrund der ausgehängten flugblätter hat er mich dann informiert. als ich in den keller des hauses gegangen bin habe ich nach ihm gerufen und sofort das miauen gehört. er saß verängstigt hinter der waschmaschine. ich habe mich unglaublich gefreut ihn endlich gefunden zu haben. um ehrlich zu sein hatte ich die hoffnung fast aufgegeben.
er hat abgenommen ist aber ansonsten der alte. er wollte gleich raus, jagt vögeln und fliegen hinterher und frisst normal. er hat erst mal sehr viel getrunken. er schaut ein wenig mitgenommen aus aber er scheint es gut überstanden zu haben.
ich selbst muss jetzt erst mal lernen mit dem ganzen umzugehen. ich merke dass ich unheimlich ängstlich bin wenn es darum geht das er nach draussen geht. auch habe ich jetzt angst vor allen möglichen dingen die ihm zustossen könnten. beim thema GPS halsband bin ich skeptisch, weil die dinger sehr groß sind und viele katzen sich durch die halsbänder am ende verletzen.
naja....völlig egal er ist wieder da und wir sind einfach nur glücklich. auch für meine freundin waren die letzen tage unheimlich belastend und einfach nur der horror. morgen muss ich jetzt erst mal einige stunden damit verbringen flugblätter abzuhängen und emails an tierärzte und tierheime zu schreiben.
ich danke euch allen für die tollen anregungen und den mut den ihr mir gemacht habt!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #17
Oh wie schön, ich freu mich

!
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #18
Ich freue mich sehr für dich, dass dein Frodo wieder da ist.
Leider passiert es ja häufiger, dass Tiere versehentlich irgendwo eingesperrt werden.
Zum Glück ist dein Nachbar heute in sein Haus gekommen, so dass Frodo endlich freigekommen ist.
Schön, dass er gesund und munter ist und dass ihm nichts zugestoßen ist.

-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #19
Als Sklave von zwei reizenden Freigänger Damen freue ich mich auch sehr über die Rückkehr von Frodo.
Besonders meine bunte Maddy ist sehr gern auch mal länger unterwegs. So gefühlt einmal im Jahr hängen hier dann Tasso Suchplakate, das ganze Dorf kennt uns, vor allen meine Mädels, (mir san Zuagroaste)

unterdessen.
Ich werde aber auch nie aufhören, mir Sorgen zu machen, wenn Maddy aushäusig ist. Das Conny-Kind war noch nie abgängig.
Dann verwöhne mal den Frodo,
ein wenig stark verdünnte Brühe (oder auch selbst gekochte Brühe aus Hühnchenfleisch mit wenigen Körnchen Salz) kann den eventuell etwas in Schieflage geratenen Elektrolythaushalt rasch wieder ausgleichen.
Schönen Tag euch
-
-
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-( Beitrag #20

Juchuuu
Thema:
Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-(