Und auf was für ein Ergebnis warte ich, wenn ich sie zusammen lasse?
Ich habe sie momentan wieder beieinander. Es ist keine Liebe, aber Krieg ist es eben auch nicht...
Sowas hier geht:

Und das ist im Ursprung nicht durch uns so geplant gewesen. Als mein Freund der Miley (rechts) die Leckerlis hingelegt hat, ist Hailey (links) einfach dazugekommen und hat sich von Mileys Leckerlis bedient. Erst dann hat sie direkt dort ihr Häufchen bekommen.
Als alles fast aufgefuttert war, hat mein Freund Hailey weiter weg von Miley gelotst, damit sie dort nicht in der Enge ist. Geendet hat es dennoch damit, dass Hailey fauchte und weglief.
Miley möchte gefühlt wieder Kontakt haben. Hailey faucht sie aber stets an, wenn sie ihr zu nahe kommt und meistens geht dann Miley weg, wenn Hailey ihr nicht zuvor kommt. Die beiden fixieren sich auch nicht. Sie haben sich vorhin aus Distanz mit geschlossenen Augen angeschaut oder sie schauen so wie hier im Wechsel weg.
(Miley links, Hailey rechts)

Beide bewegen sich nach wie vor normal durchs Haus. Nur wenn sie sich begegnen sind beide vorsichtig.
Ich finde die Situation so nicht unerträglich und würde Normalität leben, bis das auf die beiden auch wieder übergeht. Gestern hatten sie sich wieder gern, nachdem sie - wie immer - ihr Schläfchen in unserer Nähe gehalten hatten.